Das Problem mit den Verkleidungen die nicht raus gehen, weil der Bügel unten ist, hatte ich auch. Da muss die Rückbank oder der Kasten raus. Dan kann man die Verkleidung vorne lösen bis man seitlich an die seltsamen Spezial Schrauben für den Verdeckzylinder kommt und von vorne kann man die Rohre lösen. Das ist nicht so schwierig. Vorsicht wie bereits geschrieben, dass die Schrauben nicht in den Hohlraum der Karosse fallen. Dazu am Besten auf Fahrerseite den Kabelkanal lösen und zur Seite biegen. dann sieht man auch die Schrauben gut...
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:
Sehr schöne Berichte über die Reparatur... :daumenh:
Aber nur mal kurz nochmal nachgehakt.
Sehe ich das richtig, dass die Möglichkeit des manuellen Verschließens bzw. Öffnen des Verdeckes beim Mopf nicht in der Bedienungsanleitung vermerkt ist, so wie beim Vormopf?
Wenn Dem so ist, finde ich das eigentlich ziemlich grotesk.
Denn wenn man als "Nicht-Schrauber" in solch eine Situation kommt wie Horst, steht man verdammt blöde da.
Ich hab die Berichte noch mal gelesen und ein paar Schreibfehler korrigiert, sorry
Hab die restlichen auch noch angehängt, wenn ich die Hauptzylinder abdichte, kommt auch noch einer davon, wird aber wohl erst nächstes WE was. Muß auch erstmal Öl holen, die Hydraulik befüllen und die ganze Sache testen. Ich hoffe mal daß mir die Schalter keinen Streich spielen.
Ich hab gelesen, daß der Fehlerspeicher, wenn er voll ist, Probleme machen kann. Da ich das Dach mehrere Male per Hand bedient hab, kann da schon einiges drin sein.
Muß er gelöscht werden und wenn ja, kann das jede MB-Niederlassung?
Gruß Horst
...das Leben ist schön...
Folgende 1 Mitglied sagten dankten Hope für diesen Beitrag:1 Mitglied danken Hope für diesen Beitrag • HuMan
So, hab den Bügel hochgezogen und die Verkleidung ausgebaut. Die Zylinder sind auch schon raus, war wiedererwartend ganz einfach. Vielleicht schaffe ich es, sie morgen abzudichten, dann geht mein Verdeck bald wieder hydraulisch auf und zu.