Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleine Kaufberatung

Und noch ein Bild

Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 528.37 KB  Downloads: 65

Und noch eines

Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 515.93 KB  Downloads: 44

Las dich nicht Bange machen wegen des ADS.

Mein Wagen hat ADS, und ich würde niemals einen Ohne kaufen,
viel Glück mit deinem Wagen.

Gruß Andreas

Es ist grausam, dass es noch drei Monate bis zum Saisonstart sind Undecided

rebel0815 schrieb:Es ist grausam, dass es noch drei Monate bis zum Saisonstart sind Undecided

Bei sind es nur noch drei Tage... früher hatte ich 10 bis 4 ... kannst vergessen .. der Zeitraum ist zu lang... also für mich!

So - wenn ich die Teile rechtzeitig vom MB Dealer bekomme, kriegt das Vehikel am Samstag neue Hydrospeicher und wenn es klappt werden gleich die Regelstangen gangbar gemacht... dann mal weiter sehen...

Guten Abend,

mal eine kurze Frage:

Altbekanntes Thema - Steuerkette.

Meint ihr die ist bei 220tsd und 22 Jahren dringend fällig?
Wahrscheinlich schon, oder?

Undecided

Lg
Micha

Hallo Micha,

ich habe meine letztes Jahr tauschen lassen.
Ez. 91 und 230.00Km gelaufen.

Sie war noch nicht auf aber doch schon ein wenig länger als die Neue.
Hätte aber noch gehalten, so die Aussage. Ist wohl die gleiche Frage, wie beim Zahnriemen in anderen Fahrzeugen. Tausch bei 80.000 oder später?

Wichtiger waren mir die Gleitschienen, die ich in diesem Zusammhang auch getauscht habe!

Grüße aus Hamburg

Andreas

Moin Moin ,
kann nur von meinem M117 berichten dass der nach Steuerkettentausch deutlich ruhiger lief . Durch die gelängte Kette stimmen die Steuerzeiten der Bänke natürlich nicht mehr 100% . Das Problem hat ein Reihenmotor nicht . Von einer gerissenen Duplexkette habe ich noch nie gehört .
Beim Tausch der Kette und Gleitschienen ( lebenswichtig und alterungs- nicht laufleistungsbedingt ) fiel noch auf ,dass die Zähne der Nockenwellenräder total abgenudelt waren , die wurden mitgetauscht .
Gruss Alexander

Arlex320 schrieb:Moin Moin ,
kann nur von meinem M117 berichten dass der nach Steuerkettentausch deutlich ruhiger lief . Durch die gelängte Kette stimmen die Steuerzeiten der Bänke natürlich nicht mehr 100% . Das Problem hat ein Reihenmotor nicht . Von einer gerissenen Duplexkette habe ich noch nie gehört .
Beim Tausch der Kette und Gleitschienen ( lebenswichtig und alterungs- nicht laufleistungsbedingt ) fiel noch auf ,dass die Zähne der Nockenwellenräder total abgenudelt waren , die wurden mitgetauscht .
Gruss Alexander

Ist demnach eine Duplexkette beim R6 verbaut.. und ist diese in der Regel absolut wartungsfrei?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Driver
28.01.20, 22:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste