So - wenn ich die Teile rechtzeitig vom MB Dealer bekomme, kriegt das Vehikel am Samstag neue Hydrospeicher und wenn es klappt werden gleich die Regelstangen gangbar gemacht... dann mal weiter sehen...
ich habe meine letztes Jahr tauschen lassen.
Ez. 91 und 230.00Km gelaufen.
Sie war noch nicht auf aber doch schon ein wenig länger als die Neue.
Hätte aber noch gehalten, so die Aussage. Ist wohl die gleiche Frage, wie beim Zahnriemen in anderen Fahrzeugen. Tausch bei 80.000 oder später?
Wichtiger waren mir die Gleitschienen, die ich in diesem Zusammhang auch getauscht habe!
Moin Moin ,
kann nur von meinem M117 berichten dass der nach Steuerkettentausch deutlich ruhiger lief . Durch die gelängte Kette stimmen die Steuerzeiten der Bänke natürlich nicht mehr 100% . Das Problem hat ein Reihenmotor nicht . Von einer gerissenen Duplexkette habe ich noch nie gehört .
Beim Tausch der Kette und Gleitschienen ( lebenswichtig und alterungs- nicht laufleistungsbedingt ) fiel noch auf ,dass die Zähne der Nockenwellenräder total abgenudelt waren , die wurden mitgetauscht .
Gruss Alexander
Arlex320 schrieb:Moin Moin ,
kann nur von meinem M117 berichten dass der nach Steuerkettentausch deutlich ruhiger lief . Durch die gelängte Kette stimmen die Steuerzeiten der Bänke natürlich nicht mehr 100% . Das Problem hat ein Reihenmotor nicht . Von einer gerissenen Duplexkette habe ich noch nie gehört .
Beim Tausch der Kette und Gleitschienen ( lebenswichtig und alterungs- nicht laufleistungsbedingt ) fiel noch auf ,dass die Zähne der Nockenwellenräder total abgenudelt waren , die wurden mitgetauscht .
Gruss Alexander
Ist demnach eine Duplexkette beim R6 verbaut.. und ist diese in der Regel absolut wartungsfrei?