Ursus spelaeus schrieb:hi
und wo sass das braune hoppeltier?
:frage:
deine geschichte erzählt uns die gefühle eines echten 129-fans!
:liebe:
ich wünsche euch, dass das auch die nächsten jahre so bleibt!
:punk:
am vergangenen wochenende haben wir auch mal schnell 500 km - davon 250 über land von stuttgart heim - genossen - einfach wunderschön >> dieses auto!
:clap:
viel freude damit auch weiterhin!
Hallo Heiner,
ja, es ist einfach wunderbar, ein wenig Freizeit in und mit diesem Fahrzeug zu verbringen. Nach nur 2 Wochen habe ich den Eindruck, dass der R 129 noch nie so populär war wie heute.
Fernab von der spoilerbewährten BMW- und Porschefraktion ist er ja auch einfach nur schön. Dies bedeuten uns zumindest die vielen sonnigen Gesichter am Straßenrand, die sich spontan erhellen und wohlwollend nicken.
Meine Frau meinte gestern, dass er wohl deswegen so positiv ankommt, weil er nicht mehr nur von der deutschen Leistungsgesellschaft gedroschen wird, sondern mittlerweile vielmehr von Menschen, die noch den Sinn fürs Sinnliche haben.
Wir haben in 2 Wochen nun 1500 km zurück gelegt, Zeit, einmal wieder die vier Anleitungen zur Brust zu nehmen und die 30% der Funktionen zu verinnerlichen, die sich nicht auf Anhieb erschließen.
Ein wenig geschraubt habe ich auch schon. Die Mittelkonsole bekam ein neues, schwarzes Rollo, der Dämpfer für die Klappe ist getauscht, beide Knöpfe von der Armlehne und ein Scheinwerferreinigungsarm, an dem die Abdeckkappe fehlte (ein 10 Ct-Plastikteil, welches leider nicht einzeln gibt).
Am Wochenende pflege ich mal das Leder und mache mich an die Reinigung des Motorraumes.
Wir sehen uns!:drive:
Herzliche Grüße,
Ingo