Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windgeräusche / Hardtop

hallo markus!

zur abrundung:
bei meinem 92er vormopf gibt es nahezu keine windgeräusche mit aufgesetztem ht.
erst bei ca. 160 km/h und mehr hört man was.
(st ist natürlich lauter).
viel erfolg bei der fehlersuche!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Bassmann schrieb:Wenn die Farbe des Daches mit dem Rest des Wagens übereinstimmt ist das schon mal ein gutes Zeichen :engel:. Ansonsten galt beim Verkauf des R129 immer: Das originale Hardtop gehört zum Auto. Einige besonders Schlaue wollten für das Hardtop noch mal separat abkassieren; was ihnen auch hin und wieder gelungen scheint. Hier in Dortmund fährt doch tatsächlich ein silberner R129 mit schwarzem Dach rum :wimmer:.

Gruss
-Chris-Wink

Du meinst es gab Zweithandkäufer, die dann lieber auf das Hardtop beim Kauf verzichtet haben und es sich später anders überlegten und auf diese Art ein falsches Hardtop dem SL übergestülpt wurde?

Mmh...meiner war aus erster Hand...also eher unwahrscheinlich....Aber man weiß ja nie...:traurig:

Ursus spelaeus schrieb:hallo markus!

zur abrundung:
bei meinem 92er vormopf gibt es nahezu keine windgeräusche mit aufgesetztem ht.
erst bei ca. 160 km/h und mehr hört man was.
(st ist natürlich lauter).
viel erfolg bei der fehlersuche!

Moin Heiner,

hast Du zufällig eine Nahaufnahme von Deinen "Dichtungsverhältnissen" oben an der A Säule und längs der oberen Fensterkante?

Ich lad mal ein Bild von meiner Dichtung in meine Bildergallerie hoch.

Gruss
Markus

hallo markus!

leider derzeit aktuell: > nein.
mein ht habe ich nach dem kauf letztes jahr nur einige zeit gefahren - ich hatte anfangs ein problem mit dem st. das liess sich aber recht schnell lösen (sicherungen).

aber ich war blutiger anfänger und hab mich hier im forum erst mal eingelesen. so lange fuhr ich deshalb mit dem ht.

aber seitdem steht das ht sauber auf seinem ständer in der garage.
ich schau mal bei meinen bildern nach, vielleicht kann ich da was vergrößern,
wenn ja schick ich dir´s gerne.

Heiner

hi markus!

das wären die einzigen halbwegs vernünftigen vergrösserungen.
hoffentlich hilft dir das etwas weiter!

Angehängte Dateien
.jpg P1030220.jpg Größe: 263.19 KB  Downloads: 41
.jpg DSC02401_2.jpg Größe: 156.7 KB  Downloads: 39

Heiner

Ursus spelaeus schrieb:hi markus!

das wären die einzigen halbwegs vernünftigen vergrösserungen.
hoffentlich hilft dir das etwas weiter!

Heiner, danke für die Mühe. Leider erkenne ich nicht wirklich Unterschiede zu meinem Hardtop.

Siehst Du welche?

(Erschütternd, übrigens, daß ich die Fotos gerade mit einer Digitalkamera gemacht habe, für die ich vor 7 Jahren 250 € bezahlt habe, und jedes dusselige Handy macht heute bessere Bilder...)

Angehängte Dateien
.jpg 100_2793.JPG Größe: 299.43 KB  Downloads: 34
.jpg 100_2794.JPG Größe: 398.71 KB  Downloads: 34
.jpg 100_2795.JPG Größe: 305.88 KB  Downloads: 27
.jpg 100_2796.JPG Größe: 270.72 KB  Downloads: 33
.jpg 100_2797.JPG Größe: 254.51 KB  Downloads: 32
.jpg 100_2798.JPG Größe: 350.12 KB  Downloads: 30

hi markus!

ich seh auf den fotos auch keine gravierenden unterschiede - aber es gibt hier wirklich viele fachleute, die sich damit bestens auskennen.
leider hab ich schon alles in den winterschlaf versetzt so dass ich aktuell nicht mehr tun kann.
vielleicht kann dir einer der kollegen oder auch eine der kolleginnen helfen - ich denke schon!

und das mit der kamera: kaufe heute einen neuen rechner und tausche ihn nach einer woche um - und du wirst sehen, da gibt es schon inzwischen 2 modellpflegen und ne neue software in diesen 8 tagen...

aber dafür bleibt unser auto zeitlos schön!

Heiner

Ursus spelaeus schrieb:hi markus!

ich seh auf den fotos auch keine gravierenden unterschiede - aber es gibt hier wirklich viele fachleute, die sich damit bestens auskennen.
leider hab ich schon alles in den winterschlaf versetzt so dass ich aktuell nicht mehr tun kann.
vielleicht kann dir einer der kollegen oder auch eine der kolleginnen helfen - ich denke schon!

und das mit der kamera: kaufe heute einen neuen rechner und tausche ihn nach einer woche um - und du wirst sehen, da gibt es schon inzwischen 2 modellpflegen und ne neue software in diesen 8 tagen...

aber dafür bleibt unser auto zeitlos schön!

Da hast Du recht! Blush

Hier an der Ecke tropft es übrigens rein. Und zwar an beiden Seiten....nicht viel, aber steter Tropfen höhlt den Stein...ähm...Ärmel...

Angehängte Dateien
.jpg IMG_1655.jpg Größe: 391.53 KB  Downloads: 26

Hallo Markus,
es ist wie Poldi geschrieben hat,deine Scheiben fahren zu hoch,mußt Du einstellen.
Eigentlich sieht man es auch an den Spiegelecken (Dichtung) diese wird bei dir sicher auch ein wenig angehoben,denke das deine Türen auch nicht so schön schließen wie normal oder?
Frag am besten mal ob einer ne Anleitung zum einstellen für den Vormopf hat.
LG
Micha

Touringhoschi schrieb:Hallo Markus,
es ist wie Poldi geschrieben hat,deine Scheiben fahren zu hoch,mußt Du einstellen.
Eigentlich sieht man es auch an den Spiegelecken (Dichtung) diese wird bei dir sicher auch ein wenig angehoben,denke das deine Türen auch nicht so schön schließen wie normal oder?
Frag am besten mal ob einer ne Anleitung zum einstellen für den Vormopf hat.
LG
Micha

pöh...ich finde daß meine Türen sogar wunderschön schießen...PLONK !:knueppel:

Im Ernst...der Händler, bei dem ich den Wagen kaufte, hatte bereits die Fenster neu justiert...sagte er zumindest.

Das mit der Spiegeldichtung schaue ich mir morgen mal an. Jetzt regnet es und gleich isses dunkel. Ich liebe den Winter.Sad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bassmann
20.02.18, 14:41
Letzter Beitrag von NRW
03.09.17, 00:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste