Hilfe zum Autokauf SL 320 '94 -
PeeGee1986 - 23.02.11
Soll ich oder soll ich nicht???
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtkps24l3ez2
Verdeckscheiben sind alle drei kaputt.... Dann noch paar kleine Steinschläge und die Stelle am Kotflügel!
Zu welchem Preis wäre der ok?
MFG, Philipp :punk:
Braunbär - 23.02.11
Hallo
Sieht doch ganz gut aus das Teil. Wagenheberaufnahmen, Oelverlust am Motor, und das Getriebe würde ich besonders unter die Lupe nehmen.
Der Preis ist nicht schlecht aber ein bissel was geht ja immer.:bier:
SL-Hippe - 23.02.11
Hi Philipp
wir haben ja schon über den Sl gesprochen...
bin mal auf Antworten von den anderen Usern gespannt.
LG Bea
poldi - 23.02.11
Hallo Philipp,
im Großen und Ganzen ist das was man auf den Bildern erkennt, das was man für diesen Preis +/- so in etwa bekommt. Ist natürlich keine Nahansicht und keine Probefahrt.
Wenn die Technik in Ordnung ist, wirst Du für Steinschläge, Radlauf, Sitzwange und Mittelkonsole (sieht auf dem Bild nach Bruch aus) 1-2 k€ dazu rechnen müssen. Lasse das in Deine Kaufentscheidung und Preisverhandlung mit einfließen - ist aber alles machbar
LG poldi
sl-klausi - 23.02.11
Hallo, sieht doch noch gut aus für die menge an Km.Das mit dem Rost am Radlauf ist eigendlich nicht normal für den SL,könnte aber von einem früheren Unfallschaden sein der nicht fachgerecht gemacht wurde.
LG.Klaus
Rodgauer - 23.02.11
Hallo Philipp,
Preis und Auto passen so in etwa schon zusammen. Auf Bildern ist jedoch nicht alles zu erkennen. Genaues Hinsehen – evtl. unter Zuhilfenahme eines "Nichtinfizierten" – sicher von Nöten.
Ich für meinen Geschmack würde noch 3.000 Euro drauflegen und einen SL mit halber Kilometerleistung nehmen. Aber das ist Geschmacksache.
:love: :love: :love: Eines ist jedoch sicher: SL fahren ist absolut genial! :love: :love: :love:
Viele Grüße und viel Spaß beim Kauf
Armin
frede75 - 23.02.11
Also ich sehe das so:
Erst mal kommt es darauf an wie perfektionistisch du veranlagt bist.
In so einem Fahrzeug sind dann nämlich noch mal schnell 4.000,- € versenkt.
Wie schon so oft in verschiedenen Beiträgen diskutiert, kommt es darauf an, wie lange du das Auto denn fahren möchtest.
Nur mal eine Saison zum Ausprobieren und dann wieder abstossen, dann vielleicht für 6.500,- ohne was investiert zu haben, wäre eine Möglichkeit.
Wenn du dann auf den Geschmack gekommen bist und länger einen SL fahren willst, dann holst du dir was "Vernünftiges".
Vielleicht erkennst du ja auch, dass das Ganze nicht so dein Ding ist, und das war´s dann.
Kein großes Ding, kohlemäßig wohl zu verkraften.
Nur so ein Auto mit dem Vorsatz zu kaufen es wieder "schön" zu machen und auch technisch wirklich gut -und glaube mir, da kommt immer noch einiges dazu- ohne grosses Geld zu investieren, nach dem Motto, "wird schon nicht so schlimm werden" - das kannst du gepflegt vergesssen!
Wenn das Auto wieder top darsteht (Verdeck in Ordnung, Innenausstattung top, technisch einwandfrei, evtl. Wartungsstau aufgehoben, kein Rost), selbst dann bekommst du am Markt nicht viel mehr als zehn Riesen- und das ist das Problem!
Harrie - 23.02.11
Ich würde maximal 6500 Euro für den Wagen zahlen, dann die Felgen verhökern (da bekommste noch ordentlich was für). Den Erlös nimmst du dann und investiert das ins Verdeck und in einen Aufbereitung (mit nem bißchen Smartrepair für den Radlauf) und Serienbereifung bei ebay.
V12-Roadrunner - 23.02.11
Hi,
bißchen handeln und dann genau so fahren wie er ist ohne in die Optik zu investieren.
Die Felgen auf jeden Fall drauflassen, mit schmaler Serienbereifung kauft Dir den Wagen keiner mehr ab...
Die Leute, die auf Serienbereifung stehen, legen normalerweise auch Wert auf Kilometerstände weit unter 200000.
Ist der richtige Wagen, um für relativ kleines Geld den Sommer zu genießen und dann irgendwann mal wieder mit wenig Wertverlust wieder zu verkaufen.
Viele Grüße
Wolfgang
cruiser129 - 23.02.11
Moin,
die Anzeige offenbart m.E. wieder mal einen verkappten Hobby-Händler. Der Wagen ist zurzeit abgemeldet, auf den Bildern Kurzzeitkennzeichen.
Kofferraumdeckel bei dem Baujahr nicht Original (Bremsleuchte), Mängel wurden schon gelistet.
Der Überrollbügel ist auf allen Bildern oben, einwandfreie Funktion prüfen, wenn Du ihn Dir ansiehst.
Ich finde den ziemlich runtergeritten, siehe Mittelarmlehne, Sitzwange, Steinschläge usw..
Für 10k bekommst Du sicher welche in besserem Zustand, meine Meinung.
Gruß