Schiebedach im Hardtop -
Sophokles - 06.02.11
Hallo Forum,
da ja heute ganz nettes Wetter ist habe ich den SL mal aus dem Winterschlaf geholt und ein paar Fotos gemacht. Da es ja recht selten vorkommt, dass ein Schiebe- Hebedach im Hardtop verbaut ist stelle ich mal Fotos davon ein.
Das Schiebedach wurde von der Firma Wiesmann (genau die mit dem Gecko und den bekannten Roadster) ge- und verbaut. Ist auch ein nettes Typschield mit der Seriennummer und den Firmenlogo verbaut.
Ich persönlich bräuchte jetzt das Schiebedach nicht, ist aber echt nett es zu haben. Einen großen Nachteil hat es allerdings auch, und zwar das die Kopffreiheit recht stark eingeschrängt ist. Ich selber bin 1,83 m groß und habe keine Probelme. Wenn ich allerdings nur 3 cm größer wäre dann würde ich mit dem Kopf anstoßen.
Schiebedach im Hardtop -
scottydxb - 06.02.11
Hi Stefan, mich wuerde interessieren um wieviel schwerer das Hardtop durch den ganzen Mechanismus geworden ist, und ob man es noch muehelos abheben kann. Gruss Scotty:kaf:
Schiebedach im Hardtop -
Sophokles - 06.02.11
Hi scotty,
also da fehlt mir leider der Vergleich zu einen normalen Hardtop, finde meines allerdings schon recht schwer. Trotzdem kann man mit 2 kräftigen männern das Hardtop abnehmen.
Schiebedach im Hardtop -
Bassmann - 06.02.11
Als ich das Thema las, dachte ich erst, hier will uns jemand verar...en. Jetzt wo ich die Bilder sehe muss ich sagen: Absolute Sahne. Habe ich so noch nicht gesehen. Die Innenverkleidung des Himmels ist der Knaller. Ich schätze mal, dass der damalige Umbaupreis locker 6.000 - 8.000,-- DM verschlungen hat. Pass gut drauf auf.
-Chris-
Schiebedach im Hardtop -
SL_70_AMG - 06.02.11
Mit so einem hohen Preis für so wenig muss man rechnen.
Von der Öffnungsfläche eher schwachsinnig...
Die Ausführung ist aber sehr schön !!!
Ein Pano-Dach macht da wesentlich mehr Sinn...
Schiebedach im Hardtop -
Joey - 06.02.11
Bassmann schrieb:Als ich das Thema las, dachte ich erst, hier will uns jemand verar...en. Jetzt wo ich die Bilder sehe muss ich sagen: Absolute Sahne. ...-Chris-
SL_60_AMG schrieb:…Die Ausführung ist aber sehr schön !!! Ein Pano-Dach macht da wesentlich mehr Sinn...
Das erste was ich dachte: Gibt’s das auch fürs Panodach? Wär ne geile Kombination, rausschauen und Frischluft. Quasi Offen-fahren im Winter.
Schiebedach im Hardtop -
Sophokles - 06.02.11
Bassmann schrieb:Als ich das Thema las, dachte ich erst, hier will uns jemand verar...en. Jetzt wo ich die Bilder sehe muss ich sagen: Absolute Sahne. Habe ich so noch nicht gesehen. Die Innenverkleidung des Himmels ist der Knaller. Ich schätze mal, dass der damalige Umbaupreis locker 6.000 - 8.000,-- DM verschlungen hat. Pass gut drauf auf.
-Chris-
ja vielen Dank für das Kompliment! Finde es ja auch echt sehr schön gemacht. Das es jetzt sehr selten vorkommt stört mich auch nicht gerade. Über Sinn und Unsinn kann man beim SL sowieso nichts streiten, entweder man hat oder man hat nicht

.
Aber 6000-8000 DM find ich schon eine echt stolze Ansage. Erst recht 1993 wo das Geld noch was wert war. Aber wie ich schon bei meiner Vorstellung hier im Forum geschrieben habe ging der Erstbesitzer (wohl gemerkt zum Zeitpunkt der Auslieferung) stark auf die 90 !!! zu und da kam es auf paar Tausender wohl nicht mehr an (man kann ja nichts mitnehmen ins Jehnseits).
Schiebedach im Hardtop -
Harrie - 06.02.11
Sieht klasse aus. Interessant wäre es zu erfahren, wie viel Geld man für so ein seltenes Stück bekommen kann. Ich schätze mal, dass man mehr, als für ein Pano bekommt..
Schiebedach im Hardtop -
igelbaby - 06.02.11
früher gabs dreiecksfenster zum ausstellen. die waren doch klasse.
ein ähnlich einfacher klipp klapp aufstell mechanismus fürs panodach wäre toll.
wer traut sich sowas?:hihi:
Schiebedach im Hardtop -
Sophokles - 06.02.11
Harrie schrieb:Sieht klasse aus. Interessant wäre es zu erfahren, wie viel Geld man für so ein seltenes Stück bekommen kann. Ich schätze mal, dass man mehr, als für ein Pano bekommt..
ja das wäre wirklich interessant, allerdinsg würde ich mich mit dem verkauf schwer tun. Auf jeden Fall gibt es das nur Komplett mit dem Auto. Habs ja selber erst 2 Monate und bin total begeistert. Habe aber auf jeden Fall lieber das Auto vor der Türe stehen als 12.000-15000 Euro mehr auf dem Konto (bei der drohenden Inflation). Das Auto ist auf jeden Fall klasse und wird so auch nicht weniger wert