Neue Autobatterie - Welche? -
TheDude - 29.09.10
Hallo zusammen,
einen Tag bevor mein Schätzchen ins Winterlager verbannt werden soll, gibt er heute keinen Mux mehr von sich. :heul::grrr:
Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass die Batterie kaputt ist.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen was den Ersatz angeht?
Besten Dank
Winfried
AndreasHannover - 29.09.10
Hallo,
Batterien sind erstaunlich teuer geworden, um so erstaunlicher, dass Mercedes selber gelegentlich richtig günstige Angebote raushaut. Natürlich nie, wenn man sie braucht...
Ich würde schon traditionell
dort schauen, wenn man sagt, dass man Mitglied in einem Mercedes Forum ist, gibt es 10% Rabatt (ob das für Akkus auch gilt, weiss ich aber nicht).
Gruß
Andreas
KaeptnNemo - 29.09.10
ich hab neulich bei PV Autoteile für ne 100Ah 95€ berazhlt... Berga-Batterie ist es glaiub ich !
Gruß,
Patrick
Braunbär - 29.09.10
Ich habe mir Anfang des Jahres eine 100 Ah Varta gegönnt.

230€ :traurig:
Neue Autobatterie - Welche? - Suerlänner - 29.09.10
Wir haben in der Firma neue 12V/95 Vlies Batterien die wir aus neuen Sprintern ausbauen, kann man günstig bekommen, bin leider erst in 8 Wochen wieder in der Firma.
Kosten ca. 75 € netto, wenn vorrätig und frisch.
Bassmann - 29.09.10
Meine (schlechten) Erfahrungen haben mich gelehrt, bei Batterien nicht zu sparen. Besser ein Qualitätsprodukt als die No-Name-Variante aus dem z.B. Baumarkt. Kommt auf lange Sicht günstiger.
-Chris-
harrys - 30.09.10
Ich bin mit Power Bull sehr zu frieden.Hatte gut im Test abgeschnitten.
Gehe am besten mal in einen Taxi-Shop wo bei euch auch die Taxifahrer ihre
Teile einkaufen.Meistens sind da die Preise für Verschleißartikel human.
Gruß
Harald
AndreasHannover - 30.09.10
Hallo,
Suerlänner schrieb:Wir haben in der Firma neue 12V/95 Vlies Batterien
Wenn das erreichbar ist, wäre die Frage schon beantwortet, das Angebot ist der Hammer (ich bin gerade emotional aus dem Häuschen und bitte um Nachsicht für die frivole Wortwahl).
Gruß
Andreas
dave hd - 30.09.10
TheDude schrieb:Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass die Batterie kaputt ist.
Winfried
Hi...
obs wirklich an der Batterie liegt...:frage:
Normalerweise macht sich doch eine schwache Batterie viel früher durch Ausfall/Fehlfunktionen diverser Komponenten am Wagen bemerkbar?!
Oder das Teil hat schlagartig die Flügel gestreckt, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann....
Schon mal alle Sicherungen (V+h) gecheckt...
SLowrider - 30.09.10
Hi Dave,
doch das kann schon sein.
War bei mir auch so :kotz: Ursache war zwar ursächlich die defekte LIMA, aber durch die Unterspannung ist die Batterie regelrecht zusammengebrochen. Nicht mal die Blinkdiode vom Radio ging am Abend noch. Obwohl ich Morgends noch ganz normal unterwegs war. :ausflipp:
Der Freundliche hats zum Schnäppchenpreis gerichtet :kotzen: Was willste machen, wenn du auf dem Weg in die Dolomiten bist...
LG
Michael