Servus.............sagen zur Begruessung - Wellenreiter - 10.09.10
Hallo, ich wollte mich hier mal kurz vorstellen.
Bin seit gestern Abend stolzer Besitzer eines SL280/R129 und meldete mich hier gleich an.
Da dies mein erster SL ist bin ich natuerlich auf Erfahrungen und Kontakte zu SL-Freunden angewiesen. Dies wuensche ich mir natuerlich.
Ich hoffe nun, dass die Kontakte hier dann recht fruchtbar sind und manche Fragen die ich im Laufe der Zeit einstreue nicht nur zur allg. Belustigung darbieten sondern, dass mir auch geholfen werden kann.
Meine Lie.SL:
Bj:1994
195TKM
7TEuro
neues Verdeck
Hardtop
WR/SR je auf 8loch MB Alu's
absoluter Bestzustand und vor allem ORIGINAL
Rot mit schwarzer Innenausstattung (2/-)
Scheckheft gepflegt
Und hier auch gleich meine erste Frage.
Ich habe 225er Reifen drauf. Wollte eigentlich die 235er haben und bin mir ueber die Kompatiblitaet der Felgen zu beiden Reifengroessen nicht bewusst.
Die andere Alternative waeren Spurverbreiterungen. Da ich aber gerne TÜV-Konform unterwegs bin, weis ich nicht ob es da was auf dem Markt gibt.
Ich freue mich ueber Hilfe-Antworten in meinem Postfach
Gruss
Andy
Servus.............sagen zur Begruessung -
tenne74 - 10.09.10
Hi Andy,
willkommen hier im Forum :clap:.
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber da wird sich hier sicherlich jemand finden.
Gruß, Stefan!
brett_pit - 10.09.10
Hallo Andy :punk:,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung :clap:
Für die 235er-Reifen bräuchstest Du andere Felgen - Oder sagen wir es mal so: Ich kenne keine Freigabe / kein Gutachten für diese Reifen auf den 8J-Felgen.
Spurverbreiterungen gibt es von vielen Herstellern in verschiedenen Breiten mit Gutachten und / oder ABE. Verschiedene Systeme inklusive: Spurverbreiterungen, die mittels längerer Radbolzen montiert werden, oder eben solche, die auf die Radnarbe geschraubt werden und das Rad dann mit den originalen Schrauben auf die Spurverbreiterung. Mit persönlich gefällt die 2. Variante besser - Funktioniert aber erst ab ca 2 cm Spurverbreiterung pro Seite.
Du musst beim Kauf darauf achten, dass der R129 12er-Radbolzen hat.
Viel Spass hier im Forum :daumenh:
...und :danke: für Deine Vorstellung.
LG Thomas :bier:
XL-Andi - 10.09.10
Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen:daumenh:
Andreas
SL-Hippe - 10.09.10
Hallo Andy
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
SLowrider - 10.09.10
Hallo Andy,
herzlich willkommen hier im Forum :daumenh:
Glückwunsch zu deinem neuen Spielgefährten :liebe2: und viieel Spass !
Lass dir Zeit mit irgendwelchen schnellen Umrüstungen. Les dich hier erst mal ein oder schau dir mal paar andere Autos an. Sprich mit deren Besitzer. Ich bin sicher, die helfen dir direkt und zielsicher weiter.
Eine gute Gelegenheit ist sicher schon dieses Wochenende der Ausflug vom Münchner Stammtisch :drive:
LG
Michael
Klassik-Fan - 10.09.10
Servus Andy,
herzlichen Glückwunsch zum SL. Die Freude daran wird vorraussichtlich von Tag zu Tag größer - so war's jedenfalls bei mir! :liebe2:
Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg...
VG :bier:
SL129 - 10.09.10
Wellenreiter schrieb:Da dies mein erster SL ist bin ich natuerlich auf Erfahrungen und Kontakte zu SL-Freunden angewiesen. Dies wuensche ich mir natuerlich.
Ich hoffe nun, dass die Kontakte hier dann recht fruchtbar sind und manche Fragen die ich im Laufe der Zeit einstreue nicht nur zur allg. Belustigung darbieten sondern, dass mir auch geholfen werden kann.
Hallo Andy!
Herzlich willkommen hier im Forum...
Da kann Dir sicher sein, dass Dein "Wunsch" von oben in Erfüllung geht....
Viel Spaß!
Grüsse
Micha :bier:
pc-lude - 10.09.10
Hi Andy
Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:
Viel Spass hier und allzeit gute :drive:.
Zu deiner Frage empfehle ich dir etwas abzuwarten, und dir bei evtl. Stammtischen bzw. Treffen oder Bildern andere SL`s anschaust (da du jetzt selbst einen hast wirst du die mit ganz anderen Augen sehn). Und du wirst Felgen und Reifen sehn, wo du sagst: "So will ich meinen haben." Dann fängst du nicht zweimal an.
:bier:
Klassik-Fan - 10.09.10
PS: Lass in auf den
originalen 225er !!