Was ist das für ein Ventil? -
350SL - 09.08.10
Hallo Mortorprofis,
könnt ihr mir sagen was das für ein Ventil ist und was es macht? Es sitzt vor dem BKV an der Spritzwand.
Besten Dank!
Gruß Tom
The Boss - 10.08.10
ich will dir nix falsches erzählen, scheint sich aber auf den ersten Blick um ein stinknormal elektrisch getaktes Unterdruckventil zu handeln. Wo führt die Unterdruckleitung denn hin?
350SL - 10.08.10
Hallo,
die eine Leitung führt in Richtung Getriebe, die andere muss ich noch nachsehen.
Gruß Tom
Was ist das für ein Ventil? - Suerlänner - 10.08.10
Anhebung des Schaltpunktes bei kalten Motor bei den 6 Zylinder Reihen mit Automatik.
The Boss - 11.08.10
Suerlänner schrieb:Anhebung des Schaltpunktes bei kalten Motor bei den 6 Zylinder Reihen mit Automatik.
Ahh...richtig. Dafür zuständig dass der Motor under Kat schneller erwärmt werden. Bei Kurzstreckenverkehr ziemlich nervig wenn er dann erst immer so spät schaltet.
350SL - 11.08.10
Hallo,
super dass ihr mir helft :daumenh:!
Das mit dem hochziehen ist mir aufgefallen. Jetzt war mir aber morgens (Motor also kalt) 2 Mal die Motorkontrollleuchte angegangen. Gibts da nen Fehlerspeicher den man beim 129 auslesen kann? (Beim Opel kann man einen Kontakt brücken und dann über das Instrumentenkombi nen Blinkcode auslesen.)
Besten Dank
Gruß Tom
Womanizer - 11.08.10
die Suche ergibt:echt::
Fehlerspeicher auslesen löschen Gerät - R129-Forum
ve
Womanizer - 11.08.10
tu mir (uns) bitte den Gefallen eingestellte Fotos so klein wie möglich(sinnvoll) zu rechnen:bier: