Tüv neu :-))) -
Super Charger - 28.07.10
Moin Allerseits,
hätte es selbst kaum geglaubt. Dachte mir, ok, den Nebelscheinwerfer muss ich vorher reparieren, das ist zu offensichtlich, und dann werd ich mal schauen was der TÜV fordert, bevor ich auf Verdacht vielleicht viel Geld versenke.
Und siehe da; Mein nun bald 19 Jahre alter Dampfer hat neuen TÜV (Hansa-Hamburg-Süderstrasse) ohne jeglichen Mangel bekommen.:daumenh: Es ist bei so alten Autos ja immer eine regelrechte Zitterpartie. Alles mögliche kann da sein.
Aber.....ASU hat er nicht ohne irgendwelche Rumdreherei an irgendwelchen Schrauben bekommen. Leider! Jetzt hat der Wagen zwar TÜV/ASU, aber er läuft nicht mehr richtig. Standgas ist ganz niedrig, so das er nun auf "D" im Stand ausgeht und so etwas über Leerlauf so ein bischen stotterig läuft.:bored:
Hmm, mal sehen ob ich das wieder hinbekomme.:confused:
Naja, die Freude überwiegt erstmal.
VG
Dirk
tenne74 - 28.07.10
Hi Dirk,
freut mich für dich, daß du ihn ohne Probs tüven konntest :clap:.
:hmm:, bin ja nicht so der Techniker, kannst du den Leerlauf nicht beim MB wieder "richtig" einstellen lassen?
Gruß, Stefan!
PS: Meiner hat ebenfalls ohne Probs im Juni TÜV bekommen. Allerdings hat er auch erst 14 Jahre auf dem Buckel
Super Charger - 28.07.10
tenne74 schrieb::hmm:, bin ja nicht so der Techniker, kannst du den Leerlauf nicht beim MB wieder "richtig" einstellen lassen?
Klar kann ich, werd aber morgen erstmal selbst schauen, dann mal weitersehen. Ist ja keine Eile geboten, alles ganz entspannt.
PS/btw: Mit MB hab ich nicht wirklich gute Erfahrung gemacht. Kennst ja ein paar Geschichten. Zumindestens haben die bis jetzt noch nie etwas an dem Wagen hinbekommen. Das waren immer freie Werkstätten die alles hingekriegt haben.
KaeptnNemo - 28.07.10
Mir graut vor dem TÜV... hab nen Steinschlag in der Windschutzscheibe und leider erst im Mai einen Vollkaskoschaden gehabt... Befürchte, dass beim zweiten Schaden die Versicherung kündigt
Gruß,
Patrick
l.brahm@berlin.de - 28.07.10
Da solltest du dir keine Gedanken machen
Glasbruch geht nicht über die VK sonder ist in der TK enthalten
Gruß
Lutz
KaeptnNemo schrieb:Mir graut vor dem TÜV... hab nen Steinschlag in der Windschutzscheibe und leider erst im Mai einen Vollkaskoschaden gehabt... Befürchte, dass beim zweiten Schaden die Versicherung kündigt 
Gruß,
Patrick
KaeptnNemo - 28.07.10
Betrachten die das tasächlich vertraglich getrennt? Oder geht das eher nach dem Motto: 2 Schäden an einem Auto?
Patrick
l.brahm@berlin.de - 28.07.10
ich glaube nicht, dass es da ein problen geben könnte aber frag doch vorsichtshalber nöchmal deinen versicherungsfritzen
Tüv neu :-))) - Suerlänner - 28.07.10
Und Tschüß
exi - 28.07.10
Und wenn, dann kündigst Du.
Gruss Andreas
DieterK999 - 28.07.10
KaeptnNemo schrieb:Mir graut vor dem TÜV... hab nen Steinschlag in der Windschutzscheibe und leider erst im Mai einen Vollkaskoschaden gehabt... Befürchte, dass beim zweiten Schaden die Versicherung kündigt 
Gruß,
Patrick
Ob TK oder VK Schaden ist egal, es wird nach der Rentabilität des Vertrages geschaut. Wenn Du noch weitere Verträge bei der gleichen Gesellschaft hast, werden auch diese berücksichtigt. Ansonsten kann auch noch Dein Versicherungsfachmann ein gutes Wort für Dich einlegen ...