Hardtoplift elektrifizieren -
Womanizer - 18.05.10
Hallo,
da ich das elende gekurbel am Sommerlift leid war, habe ich einen Adapter für Akkuschrauber gemacht.:wiegeil: Und so sieht die Endlösung aus:
mb500sl - 18.05.10
hi michael,
das ist nee gute idee
mir war es auch zu blöd, ich hatte aber eine el. seilwinde über die erledigt das jetzt für mich.
gruß georg
Womanizer - 19.05.10
das ist natürlich der Königsweg:bier:
klaus183 - 20.05.10
Meiner wäre noch zu haben und umzubauen:drool:
Mercedes R129 Hardtop Lift - R129-Forum
12.September - 24.06.10
Hallo,
bin hier neu und gerade erst auch Besitzer eines R129 - 500 geworden.
(Bj. 1998 und hat auch schon 25.000 km runter :love: )
Läßt sich der Sommer Hardtoplifter auch für das sicher deutlich schwererer Panoramadach verwenden?
Und die frage nach Vollständigkewit sowie nach dem für den Käufer :clap: günstigstem Angebot.
Womanizer - 24.06.10
denke dass der flaschenhals die schrauben in der decke sind. dem rest traue ich auch deutlich höheres gewicht zu. zum testen hänge dich an das seil :liebe2:- das sollte als sicherheit reichen.:pfeif:
brett_pit - 25.06.10
Hallo :punk:,
für die Befestigung würde ich dazu raten sich an die Firma Würth zu wenden.
Ich habe in der Garage meiner Ferienwohnung ein Boot - Gewicht etwa 180 KG - unter die Decke gehängt - Mit einem elektrischen Eigenbaulift. Für die Befestigung der eigentlichen Halter, der Umlenkpunkte, und der Seilwinde war ich bei Würth. Bin super beraten worden und die Qualität ist mit dem Baumarkt-Kram nicht zu vergleichen.
Ach so: Ich parke mein Auto darunter - ...auch den SL :kicher:
Da bei Würth nur mit entsprechendem Einkaufsausweis eingekauft werden darf, würde ich ggf. anbieten das Zeug zu kaufen und zuzuschicken.
LG Thomas :bier:
brett_pit - 25.06.10
...hier ist jetzt irgendetwas schief gelaufen - Es sollte ein Beitag zum Thema "Hardtoplift elektrifizieren" sein :hihi:
Sagt Euch der Ausdruck "Wurstfinger" irgendetwas :frage: :help:
Sorry - Thomas :bier:
KaeptnNemo - 25.06.10
habs verschoben ;-)
Patrick
Womanizer - 25.06.10
brett_pit schrieb:...hier ist jetzt irgendetwas schief gelaufen - Es sollte ein Beitag zum Thema "Hardtoplift elektrifizieren" sein :hihi:
Sagt Euch der Ausdruck "Wurstfinger" irgendetwas :frage: :help:
Sorry - Thomas :bier:
kenne ich. hab ich auch:liebe: