Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter......... - El Sandy - 15.03.10
Hallo Mitgenießer und Leidensgenossen,
ich hoffe ich habe jetzt endlich den "Knopf" gefunden um mich mal vorzustellen. Wie an der Landkarte zu sehen ist, bin ich aus Hamburg und wurde hier vor fast 48!!!!!! Jahren geboren. Sorry bin etwas unbeleckt was den Umgang mit Foren betrifft. Also wenn diese Vorstellungsrunde jetzt irgendwie unter einer anderen Rubrik auftaucht, nich rumzicken....Info schicken. Und ich gelobe Besserung.
Ich fahre seit 2004 einen SL320, Bl.93. Zwischenzeitlich habe ich ihn 3 Jahre an meinen Vater ausgeliehen, da er sowas auch mal fahren wollte. Die 3 Jahre waren 2009 im März vorbei. Also bin ich seit einem Jahr wieder SLig unterwegs
Hatte im letzten Jahr gelegentlich mal das Problem, dass das Verdeck nicht auf oder zu ging. War aber nur sehr sporadisch, so dass ich mich nicht drum gekümmert habe. Seit Dez. 2009 ging dann das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr auf. Sicherungen im Motorraum habe ich gecheckt. Alles i.O.
Also bin ich vor 6 Wochen zu "meinem" MB-Schrauber gefahren, damit er mir mein Fenster wieder gangbar macht und das Differential-Öl wechselt.
Abends habe ich den Wagen wieder abgeholt.
Diagnose.
Verdecksteuergerät Totalausfall, da es nicht mal mehr auf sein Diagnosegerät antworte und somit keinen Fehlercode liefert.
Aber wer braucht schon ein offenens Fenster im Winter. Auf der Oldtimer Classic in Bremen im Februar, habe ich dann am SL Klub-Stand DEN Verdeckpabst getroffen und ihn nach möglichen Ursachen für mein gelegentliches Verdeck-Versagen befragt. Auf die Klub-Beiträge hatte ich aber keine Lust und er hat mir trotzdem einiges erzählt. Z.B dass mein Vormopf noch nicht (Verdecksteuergerät) auf das Diagnosegerät antwortet.
Also so bin ich auf das Forum gestoßen, wo es Tipps auch ohne Jahresbeitrag gibt. Und der günstigste war: "Guck doch mal die Sicherungen im Kofferraum nach". Gesagt, getan: Bingo