Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter......... - El Sandy - 15.03.10
Hallo Mitgenießer und Leidensgenossen,
ich hoffe ich habe jetzt endlich den "Knopf" gefunden um mich mal vorzustellen. Wie an der Landkarte zu sehen ist, bin ich aus Hamburg und wurde hier vor fast 48!!!!!! Jahren geboren. Sorry bin etwas unbeleckt was den Umgang mit Foren betrifft. Also wenn diese Vorstellungsrunde jetzt irgendwie unter einer anderen Rubrik auftaucht, nich rumzicken....Info schicken. Und ich gelobe Besserung.
Ich fahre seit 2004 einen SL320, Bl.93. Zwischenzeitlich habe ich ihn 3 Jahre an meinen Vater ausgeliehen, da er sowas auch mal fahren wollte. Die 3 Jahre waren 2009 im März vorbei. Also bin ich seit einem Jahr wieder SLig unterwegs
Hatte im letzten Jahr gelegentlich mal das Problem, dass das Verdeck nicht auf oder zu ging. War aber nur sehr sporadisch, so dass ich mich nicht drum gekümmert habe. Seit Dez. 2009 ging dann das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr auf. Sicherungen im Motorraum habe ich gecheckt. Alles i.O.
Also bin ich vor 6 Wochen zu "meinem" MB-Schrauber gefahren, damit er mir mein Fenster wieder gangbar macht und das Differential-Öl wechselt.
Abends habe ich den Wagen wieder abgeholt.
Diagnose.
Verdecksteuergerät Totalausfall, da es nicht mal mehr auf sein Diagnosegerät antworte und somit keinen Fehlercode liefert.
Aber wer braucht schon ein offenens Fenster im Winter. Auf der Oldtimer Classic in Bremen im Februar, habe ich dann am SL Klub-Stand DEN Verdeckpabst getroffen und ihn nach möglichen Ursachen für mein gelegentliches Verdeck-Versagen befragt. Auf die Klub-Beiträge hatte ich aber keine Lust und er hat mir trotzdem einiges erzählt. Z.B dass mein Vormopf noch nicht (Verdecksteuergerät) auf das Diagnosegerät antwortet.
Also so bin ich auf das Forum gestoßen, wo es Tipps auch ohne Jahresbeitrag gibt. Und der günstigste war: "Guck doch mal die Sicherungen im Kofferraum nach". Gesagt, getan: Bingo
Fenster geht wieder prima auf und zu und wenns wärmer ist, tausche ich die anderen Sicherungen auch komplett, denn die sind oxydiert. Ich hoffe, dass dann die Verdeckstörungen der Vergangeheit angehören.
Zum Glück hatte ich bislang nur eine Störung, nämlich die vordere Niveauregulierung war außer Funktion. Kurzschluss ein einem der Ventilblöcke. Da hat mein MBSchrauber richtig gut gearbeitet. Vorher hatte ich den Wagen 2 x bei MB, die mir eine angeblich defekte Hydraulikpumpe verschrieben haben. Insgesamt hat mir bei diesem Wagen MB 4 x völligen Kappes erzählt, so dass ich den Laden nicht mehr betrete
So jetzt aber ab in die Kiste.
CU
Frank
Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter......... -
pc-lude - 15.03.10
Hallo Frank
Herzlich Willkommen im Forum.:clap:
Viel Spass hier und gute :drive:.
:bier:
Benzi - 15.03.10
Moin moin,
dann auch von mir ein herzliches willkommen aus der schönsten Stadt......
Gruß Jan :daumenh:
Super Charger - 15.03.10
Guten Morgen,
und auch von mir herzliche Grüsse aus der Elbmetropole.
VG Dirk
SL-Hippe - 15.03.10
Hallo Frank
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
brett_pit - 15.03.10
Hallo Frank :punk:,
herzlich willkommen hier im Forum :clap:
...und paß' mir auf meine Heimat auf :daumenh:
LG Thomas :bier:
tenne74 - 15.03.10
Hi Frank,
willkommen hier im Forum :clap:.
Schön, daß dir hier schon geholfen werden konnte.
Gruß und viel Spaß mit dem SL, Stefan!
WDB129 - 15.03.10
Hallo Frank,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß FRANK:cheesy:
j.staudi - 15.03.10
Hallo Frank
schöne Grüße aus dem wilden Süden in den kühlen Norden von Deutschland - ich wünsche Dir eine möglichst offene, unfallfreie Saison !
Gruß aus Stuttgart
Jochen
XL-Andi - 15.03.10
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Grüsse vom Andreas aus Datteln