Saisonfahrer: richtig einmotten! -
dave hd - 08.10.09
Hi Saisonfahrer...
Hier stehen einige Tipps dazu:
http://www.heise.de/autos/artikel/So-konserviert-man-Sommerfahrzeuge-816369.html
...ist wohl vielen bekannt, wie das geht...
Aber der letzte Punkt mit der
"Klima" ist doch etwas komisch...:idiot:
Dazu müsste man ja immer mal wieder den Motor starten, oder..?..und das soll man ja wg.
"Kondensat im ESD" vermeiden...:eek:
...gibs Meinungen dazu?
Saisonfahrer: richtig einmotten! -
SL_70_AMG - 08.10.09
Ich denke auch, dass man damit eher Schaden anrichtet, als dass das Sinn macht.
Oder den Keilrippenriemen runter machen und den Kompressor mit der Hand drehen...:hihi::hihi::hihi:
Saisonfahrer: richtig einmotten! -
SL129 - 08.10.09
Na ja...also Ende Oktober wasche ich meine Auto, tanke voll, erhöhe den Luftdruck auf 3 bar, Korken unter die Scheibenwischer, Verdeck zu ( ein gespanntes Verdeck nimmt am wenigsten Schaden ), Scheiben einen Spalt geöffnet, Auto Pyjama drüber, Garagentür zu... fertig!!! Am 01.04. einsteigen, Schlüssel rumdrehen und losfahren...! :drive:
Saisonfahrer: richtig einmotten! -
dave hd - 08.10.09
SL129 schrieb:Na ja...also Ende Oktober wasche ich meine Auto, tanke voll, erhöhe den Luftdruck auf 3 bar, Korken unter die Scheibenwischer, Verdeck zu ( ein gespanntes Verdeck nimmt am wenigsten Schaden ), Scheiben einen Spalt geöffnet, Auto Pyjama drüber, Garagentür zu... fertig!!! Am 01.04. einsteigen, Schlüssel rumdrehen und losfahren...! :drive:
...jepp, mache ich genauso...
Bei mir kommt noch das Batterie-Erhaltungsgerät dazu, dann kann der Akku auch drin bleiben...:pfeif:
Saisonfahrer: richtig einmotten! -
Harrie - 08.10.09
Ich fahre einfach weiter:lol:
Saisonfahrer: richtig einmotten! -
SL129 - 09.10.09
Na dann sind wir uns ja wieder alle einig... deshalb haben wir uns ja auch für ein Qualitätsprodukt entschieden....! :punk: