Hallo aus Fürth -
HJ77 - 22.09.09
Tach zusammen,
und schon wieder ein "Neuer" in eurer Runde.
Bin schon gespannt auf viele nützliche Tips und vor allem nette Kontakte, gerne für gemeinsame Ausfahrten/Aktionen etc.
Kurz zu mir: Bin zarte 32 (auch wenn die Grauen unaufhaltsam mehr werden), arbeite (zu viel) im Handel und versuche, mein Leben trotzdem noch zu genießen. Soll heißen, eigentlich lassen wir uns den Spaß nicht verderben ;-).
Der Traum von einem Cabrio trägt natürlich einen wichtigen Teil dazu bei und deshalb hier mal ein paar (oder auch ein paar mehr) Infos dazu:
Habe "meinen" jetzt seit Mai 2008 und bin noch genaus so begeistert wie am ersten Tag. Weiß noch genau, wie ich mir mehrere Kandidaten ausgeschaut hatte - und dann stand die Entscheidung, Duisburg oder Zwickau. Gott sei Dank bin ich richtig gefahren ;-). Da stand er vor mir, und ich wusste, ich bin verloren. Wird vielen von euch auch so gegangen sein.
Gut, wollen wir mal Stillschweigen darüber vereinbaren, was man dann trotz gutem Zustand immer wieder so hineinsteckt - aber es ist halt ein Hobby und wir haben, glaube ich, alle gewusst, worauf wir uns einlassen, gell? Ihn dann zu fahren entschädigt aber wieder für alles.
Hier noch ein paar Eckdaten: SL500, EZ 04/1996, blau mit blauem Verdeck, innen Leder schwarz mit Wurzelholz. Mopf mit 5-Gang, Xenon, Klima, SitzHzg etc. und weitestgehend original. 18-Zoll-AMG-Felgen dreiteilig geschraubt, Bereifung 245/275. Fahrwerk etwas straffer und tiefer (Schande, aber es fährt sich ganz gut und war halt schon drin - mit den neuen Gummis Conti Sport Contact 3 auch angenehm komfortabel und nicht mehr so nervös wie vorher mit den Dunlop Sport mit Y-Profil). Vom Vorgänger installierte Soundanlage (wuchtig, aber unaufdringlich) inkl. Becker CD-Radio mit Navi. Auch mit den Ledersitzen Glück gehabt - seitliche Wangen sind noch top und werden natürlich regelmäßig gepflegt :-)!!!
Ansonsten gleich nach dem Kauf das Verdeck neu beziehen lassen (Scheiben und Stoff ko) und bei einer mir empfohlenen Werkstatt alles checken lassen, was später teuer werden könnte (Kundendienst, Getriebeöl, Bremsen etc.). Baustelle waren dann halt die Traggelenke - alles gleich getauscht!
Was steht jetzt noch an: Kats werden vorauss. Anfang 2010 fällig sein und dann wird´s evtl. auch ein neuer Auspuff (stellt sich die Frage, ob man da einen schönen in Edelstahl hinkriegt, der den V8 mit dumpfen Sound unterstützt, ohne dabei zu knattern wie alle Prolos dieser Welt - Tips gerne gesehen).
Ich würde gerne die Felgen herrichten lassen (waren ursprünglich wohl lackiert, wurden dann poliert, aber nur auf der Sichtfläche und die Kanten schauen jetzt albern aus - hat da jemand einen Tip für polieren/lackieren?). Zusätzlich habe ich immer wieder beim Drehen des Lenkrades im Stand oder z.B. beim Einparken lautes Knacken an der Vorderachse, wo auch mein Schrauber nur sagt, das wäre dann bei der Reifendimension unvermeidbar. Wirklich?
Donnerstag habe ich jetzt noch Termin bei meinem Sattler. Lasse mir hinter der A-Säule zusätzliche Gummidichtungen an die Unterkante vom Verdeck anbringen, die den lästigen Spalt zwischen Fenster und dem Spannrahmen vom Verdeck schließen und somit Windgeräusche endlich abstellen sollen. Bin schon gespannt, was es bringt!
Und einige Kunststoffteile der Innenausstattung lassen langsam nach. Schaltknauf hat nen Riss (Ebay, MB, Zubehörhandel ?) und die inneren Haltegriffe an den Türen sowie die Kunststoffbereiche des Lenkrades fühlen sich klebrig an. Tips?
So, jetzt fällt mir nix mehr ein. War ja auch jede Menge ;-) und ihr seht, es gibt immer wieder was zu tun am Liebsten.
Wie gesagt, bin für Tips dankbar und freue mich auf interessante Bekanntschaften und das eine oder andere Treffen mit Gleichgesinnten, auch gerne mal zum Grillen o.ä..
Schöne Grüße aus Fürth
Hansjürgen
P.S.: Noch andere Glückspilze hier, was das Kennzeichen betrifft? Wäre mal lustig für ein Gruppenfoto!
Hallo aus Fürth -
Benzi - 23.09.09
Moin Moin Hansjürgen,
tolle Vorstellung und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die Tips die Du suchst wirst Du auf jedenfall hier bekommen.
Gruß Jan
Hallo aus Fürth -
SLowrider - 23.09.09
Hallo Hansjürgen,
das nenn ich doch mal eine Vorstellung ! :daumenh::daumenh:
Wie viel hat denn dein Liebster gelaufen sprich auf der Uhr?
LG
Michael
Hallo aus Fürth -
SL-Hippe - 23.09.09
Hallo HansJürgen
auch von mir
hier im Forum
LG Bea
Hallo aus Fürth -
tenne74 - 23.09.09
Hallo Hansjürgen,
herzlich willkommen hier im Forum :clap:.
Gruß, Stefan!
Hallo aus Fürth -
brett_pit - 23.09.09
Hallo Hansjürgen :punk:,
herzlich willkommen hier im Forum auch aus Hessen :clap:
...und weiterhin viel Spaß mit Deinem Auto :daumenh:
LG Thomas :bier:
Hallo aus Fürth -
mb500sl - 23.09.09
Hallo Hansjürgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :clap:.
und tolle Vorstellung :punk:
Gruß ´Georg
Hallo aus Fürth -
pc-lude - 23.09.09
Hallo Hansjürgen
Von mir auch ein "Herzliches Willkommen" und allzeit gute Fahrt.
![[Bild: attachment.php?attachmentid=1664&stc=1&d=1253696859]](http://www.r129-forum.de/attachment.php?attachmentid=1664&stc=1&d=1253696859)
Mögen unsere Dächer mit uns sein.
P.S.: Noch andere Glückspilze hier, was das Kennzeichen betrifft? Wäre mal lustig für ein Gruppenfoto! :frage::frage::frage:
:bier:
Hallo aus Fürth -
HJ77 - 23.09.09
Na das ging ja fix mit den ersten netten Antworten. Freut mich und danke für die freundliche Begrüßung :clap:.
@slowrider: sorry, irgendwas musste ich ja vergessen. gekauft mit 130´, jetzt gerade über die 140´ gerutscht! Ein guter Teil davon im Italien-Urlaub - Traumhafte Runde über München, Achensee, Brenner zum Gardasee mit Aufenthalt, von dort über Verona nach Venedig und nach paar Tagen über Tauern wieder zurück :daumenh:!!!
@PC-LUDE: Danke, ebenfalls! Ich dachte, ihr könnt mein Profilbild sehen zwecks Kennzeichen! Stelle es jetzt mal hier rein, dann weißt du, was ich meine
So, dann mach´ ich mich mal wieder auf! Bis bald
Hallo aus Fürth -
Harrie - 23.09.09
Hallo und herzlichen Wilkommen hier:bier: