R129-Forum
Innenspiegelgehäuse hat sich zerlegt - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Innenspiegelgehäuse hat sich zerlegt (/thread-28096.html)

Innenspiegelgehäuse hat sich zerlegt - Bluechip84 - 09.08.17

Hallo Liebe SL Gemeinde,

heute hat sich mein Innenspiegelgehäuse zerlegt und lag im Fussraum.

Jetzt aber auch gleich zu meiner Frage. Mein Spiegel (automatisch abblendend) ist noch vollkommen intakt. weiß jemand ob es das Spiegelgehäuse auch einzeln gibt. Habe bisher leider im Internet nichts passendes gefunden. Wenn jemand eine Teilenummer für mich hätte wäre ich sehr dankbar. Der Spiegel ist zwar und mein SL ist Baujahr 1993.

Freundliche Grüße

Innenspiegelgehäuse hat sich zerlegt - nokredit - 10.08.17

Hallo,
das Gleiche Problem hatte ich auch!
Suche dir bei Eb... einen für den W 210,- dies ist das Gleiche Gehäuse nur deutlich günstiger als vom SL.
Der Umbau der Innenteile ist einfach. Eventuell muss das Gehäuse um lackiert werden.[ATTACH=CONFIG]36452[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36453[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36454[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36455[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36456[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36457[/ATTACH]

Innenspiegelgehäuse hat sich zerlegt - vhartenstein - 10.08.17

Guten Morgen,

Spiegel gibt es bei MB anscheinend nur komplett und die Standard Version liegt bei 218,- € incl. MwSt.

Denke die Teilenr. sollten passen (ohne Fin etwas schwierig!)

Gruß
Volker
[ATTACH=CONFIG]36458[/ATTACH]

Innenspiegelgehäuse hat sich zerlegt - Hoppe - 10.08.17

Das Gleiche ist mir auch gerade wiederfahren. Teile mit Sekundenkleber- Gel (weil es nicht weiterläuft wie flüssiger Sekundenkleber) wieder zusammengefügt und kompletten Spiegel wieder eingeklackt. Ist billiger als ein gebrauchter, der auch wieder auseinanderfällt.

Innenspiegelgehäuse hat sich zerlegt - Bluechip84 - 10.08.17

nokredit schrieb:Hallo,
Suche dir bei Eb... einen für den W 210,- dies ist das Gleiche Gehäuse nur deutlich günstiger als vom SL.
Der Umbau der Innenteile ist einfach. Eventuell muss das Gehäuse um lackiert werden.[ATTACH=CONFIG]36452[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36453[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36454[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36455[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36456[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36457[/ATTACH]

Hallo nokredit,

super vielen Dank für den Tipp. So werde ich das auch machen.:punk:

Innenspiegelgehäuse hat sich zerlegt - nokredit - 11.08.17

Hallo,
ich hatte bei Ebay einen neuen Original Verpackten für runde 57,-€ inkl. Versand geschossen!
Gruß
Lothar

Innenspiegelgehäuse hat sich zerlegt - cujo1967 - 11.08.17

Ja, hab meinen Spiegel auch umgebaut-tiptop wie neu
nokredit schrieb:Hallo,

Innenspiegelgehäuse hat sich zerlegt - JE6 - 19.08.17

Hallo
wenn der Spiegel vom 210er passt, dann passt lt. Ebay auch der vom 208, 202 und 203 - nur als Ergänzung und danke für den Tipp!

Innenspiegelgehäuse hat sich zerlegt - Alter Mann - 19.08.17

Auf die Angaben in der Bucht, sollte man sich auf keinen Fall verlassen (weiß ich aus eigener Erfahrung bzw. war mal der Kommentar eines Verkäufers), denn diese Informationen werden vom eBay System und nicht vom Verkäufer eingefügt.
In so einem Fall, wenn man sich nicht sicher ist, beim Verkäufer anfragen.

Innenspiegelgehäuse hat sich zerlegt - Omerta - 19.08.17

Der Spiegel vom 202 ist schonmal ganz anders...
Alleine schon wegen der "Ampel" und weil der Infrarotempfänger direkt im Spiegel selbst sitzt. Wink

[Bild: ke68zkgb.jpg]

Grüße...