Servus aus Unterfranken / Oberfranken -
schorschi85 - 24.06.16
Servus zusammen,
bin schon ein paar Tage hier angemeldet, hatte mich aber bisher nie vorgestellt, da ich noch keinen eigenen R129 hatte.
Ich bin Schorsch aus Schweinfurt (und Bamberg) und vor ein paar Tagen ging mein Traum in Erfüllung. Nachdem ich mir hier viele Tipps abholen durfte, ist vor ein paar Tagen mein gekaufter R129 500SL Bj. 1992, EZ 1993, in silber mit knapp 84.000 km Laufleistung, geliefert worden. Er befindet sich im kompletten Auslieferungszustand, was mir sehr wichtig war. Leider dchon aus 3. Hand, jedoch immer in einer Familie geführt.
Natürlich hat der Wagen die eine oder andere kleine Macke (eher optische Dinge, kleinste Lackkratzer, nicht funktionierende arretierende Mittelarmlehne im Schiebemechanismus, trübe Scheiben des Softtops, usw.), insgesamt befindet sich der Wagen in einem super lückenlos gewarteten Zustand und wird demnächst dem TÜV vorgeführt. Sobald er angemeldet ist und gereinigt wurde, folgen weitere Bilder für die Gemeinde.
Bezüglich der kleinen Mängel werde ich mich wieder dankend an Euch wenden für Tipps und ich hoffe den ein oder anderen trifft man auch mal live :clap:
Werde dann auch nach ein paar Wochen meinen ersten Erfahrungsbericht posten.
Freue mich auf die Zeit hier und den Austausch!
Liebe Grüße
Schorsch
Ursus spelaeus - 24.06.16
Hallo Schorsch!
Dann mal ein herzliches WILLKOMMEN hier.
3 Vorbesitzer aus einer Familie sind nicht ungewöhnlich, eher ein gutes Zeichen...
Das mit dem Treffen ist auch kein Problem - wir haben mittlerweile eine recht rührige "Franken-Oberpfalz-Truppe" mit Mitgliedern sogar aus Hohenlohe-Franken und Oberbayern!
Wenn es so weitergeht, dann wird der Pott demnächst fast etwas neidisch nach Süden blicken!
:cheesy::heul:
Einfach mal auf die entsprechenden Beiträge achten und dazukommen!
Viel Freude mit Deinem Neuerwerb und allzeit gute Fahrt!
:drive:
ps
Da bleibt aber ein Fragezeichen wegen "Servus aus Unterfranken" - und das aus Bamberg?
:frage:
grübel grübel....
cruiser320 - 24.06.16
Hallo Schorsch,
auch aus Würzburg ein Hallo und viel Spaß mit deinem Neuerwerb !!!
Alles braucht eben seine Zeit....das wird schon. :daumenh:
Gruß Franky
SL-Hippe - 24.06.16
Hallo Schorsch
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
frimo - 24.06.16
Hallo Schorch
Herzliche Grüsss aus Tauberbischofsheim u.viel Freude mit deinem Neuen.
Gruß Fritz
SL-Jule - 24.06.16
Hallo, Schorsch!
Auch ein herzliches Willkommen von mir! Da hast Du einen sehr schönen SL erworben. Ist es ein Schweiz-Import (kleine Kennzeichenhalterung vorne)? Meiner ist auch aus der Schweiz, ebenfalls Vor-Mopf mit 83tkm

.
Was mir allerdings auffällt, ist der Sechs-Lamellen-Grill, der bei Deinem SL verbaut ist. Der wurde wohl nachträglich eingebaut, denn die Vor-Mopfs haben eigentlich alle original einen Sieben-Lamellen-Grill verbaut.
Kann aber einfach nur aus optischen Gründen ausgetauscht worden sein, also alles ok!
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß mit Deinem SL und natürlich auch hier im Forum!
Vielleicht sieht man sich ja mal!
Grüße aus Oberschwaben,
SL-Jule
SL505 - 25.06.16
Hallo Schorsch,
willkommen hier im Forum!
Vllt. sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Event.
Servus aus LL
Werner
j.staudi - 25.06.16
Hallo Schorsch
willkommen in diesem Forum - ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem SL :drive:
schorschi85 - 26.06.16
SL-Jule schrieb:Hallo, Schorsch!
Auch ein herzliches Willkommen von mir! Da hast Du einen sehr schönen SL erworben. Ist es ein Schweiz-Import (kleine Kennzeichenhalterung vorne)? Meiner ist auch aus der Schweiz, ebenfalls Vor-Mopf mit 83tkm
.
Was mir allerdings auffällt, ist der Sechs-Lamellen-Grill, der bei Deinem SL verbaut ist. Der wurde wohl nachträglich eingebaut, denn die Vor-Mopfs haben eigentlich alle original einen Sieben-Lamellen-Grill verbaut.
Kann aber einfach nur aus optischen Gründen ausgetauscht worden sein, also alles ok!
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß mit Deinem SL und natürlich auch hier im Forum!
Vielleicht sieht man sich ja mal!
Grüße aus Oberschwaben,
SL-Jule
Danke für die Info. Ist mir nicht aufgefallen, werde ich bei Gelegenheit mal wieder tauschen
SL-Jule - 26.06.16
Hallo, Schorsch!
Gern geschehen!
Grüße