R129-Forum
Rost unter Bremfslüssigkeitsbehälter - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lack und Verdeck (https://www.r129-forum.de/forum-16.html)
+--- Thema: Rost unter Bremfslüssigkeitsbehälter (/thread-25166.html)

Rost unter Bremfslüssigkeitsbehälter - FlatSix - 22.05.15

Hallo,

nachdem ich mir heute einmal Zeit genommen habe meinen SL nach Rost zu untersuchen bin ich kurz vor Ende leider noch fündig geworden. Unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter hat sich ein Rostblase entwickelt, man sieht auf dem Foto auch, dass der Schlauch am Ende ist und unten nicht dicht ist.

Um ehrlich zu sein ist es das erste mal das ich bei einem Auto mit Rost konfrontiert bin und überlege jetzt was zu machen ist. Die Stelle scheint mir unüblich für Rost zu sein, vielleicht wurde er von der austretenden Bremsflüssigkeit verursacht oder dem Rohr was über die Stelle verläuft?! Gleich zum Karosseriebauer damit oder erst einmal mit Rostumwandler bearbeiten und weiter beobachten? Bin für jeden Rat dankbar :o

P.S.: Positiv war bei der Kontrolle jedoch der bereits ausgetauschte Kabelbaum, neuer Kühler samt Anschlüssen und der hübsche Unterboden Rolleyes

Beste Grüsse aus Genf,
Hagen

Rost unter Bremfslüssigkeitsbehälter - exi - 22.05.15

Keine Ahnung, du Hast Rost :daumenh::daumenh::daumenh:

Rost unter Bremfslüssigkeitsbehälter - Bassmann - 22.05.15

Hallo Hagen,
Rostumwandler, z.B Fertan, wäre eine Maßnahme. Zuvor solltest Du die Roststelle ordentlich vorbehandeln. Ist aber nicht so einfach dranzukommen. Alternativ kommt eine Trockeneisbehandlung in Betracht. Der gröbste Rost sollte dann weggeblasen sein. Bei der Gelegenheit sähe dann auch der ganze Motorraum wieder aus wie neu. In Dortmund kostet sowas um die 60,-- Euro komplett.

Gruss
Chris

Rost unter Bremfslüssigkeitsbehälter - mercedes2013 - 22.05.15

FlatSix schrieb:Hallo,

nachdem ich mir heute einmal Zeit genommen habe meinen SL nach Rost zu untersuchen bin ich kurz vor Ende leider noch fündig geworden. Unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter hat sich ein Rostblase entwickelt, man sieht auf dem Foto auch, dass der Schlauch am Ende ist und unten nicht dicht ist.

Um ehrlich zu sein ist es das erste mal das ich bei einm Auto mit Rost konfrontiert bin und überlege jetzt was zu machen ist. Die Stelle scheint mir unüblich für Rost zu sein, vielleicht wurde er von der austretenden Bremsflüssigkeit verursacht oder dem Rohr was über die Stelle verläuft?! Gleich zum Karosseriebaauer damit oder erst einmal mit Rostumwandler bearbeiten und weiter beobachten? Bin für jeden Rat dankbar :o

P.S.: Positiv war der bereits ausgetauschte Kabelbaum, neuer Kühler samt Anschlüssen und der hübsche Unterboden Rolleyes

Beste Grüsse aus Genf,
Hagen
Halb so wild,Schmiergelpapier anschleifen dann Rostumwandler am besten einen mit Grundierung, Lackstift oder Farbspray fertig.Wenn du das selber machst ist das in einer halben Stunde erledigt.Natürlich mußt du die Trockenzeit mit einkakulieren.Kosten ca 25 Euro.Wenn du das machen läßt schätze ich mal 100 Euro.Gruß Dennis

Rost unter Bremfslüssigkeitsbehälter - Mathes - 23.05.15

Moin Moin aus dem Norden

es wird so gewesen sein das die Bremsfüssigkeit den Lack dort so geschädigt
hat das er seine Schutzfunktion verloren hat.

VG. Mathias

Rost unter Bremfslüssigkeitsbehälter - Stern - 23.05.15

Hallo Bassmann,
Wo in Dortmund kann man das machen lassen?
Suche schon länger!
Danke
Stern