R129-Forum
Blenden am Verdeckkasten- Deckel - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lack und Verdeck (https://www.r129-forum.de/forum-16.html)
+--- Thema: Blenden am Verdeckkasten- Deckel (/thread-24717.html)

Seiten: 1 2 3

Blenden am Verdeckkasten- Deckel - Zwieback57 - 04.04.15

Hallo zusammen.

Mich ärgert die nachgepinselte Rosette am Softtopdeckel meines SL - siehe Foto in der Anlage - .

Wer kann mir sagen, ob es dafür als Ersatz was schönes verchromtes oder aus Edelstahl gibt und wo ich es bestellen kann ?

Wenn nicht: Wer hat einen Tipp, wie ich beide Abdeckungen heile runterbekomme, um sie zum lackieren/ verchromen zu geben ?

Danke im voraus und allen ein sonniges Osterfest !

Blenden am Verdeckkasten- Deckel - michelhuette - 05.04.15

Gibt es die Rosetten überhaupt als einzelnes Ersatzteil? Weil, die sind aus Kunststoff, können schnell mal kaputt gehen, und dann gleich nen neuen Verdeckkastendeckel kaufen? :frage:

Blenden am Verdeckkasten- Deckel - pc-lude - 05.04.15

Hi

Klar gibt es die Einzeln, aber nur in Plastk schwarz.

A1297581181 Li , 30.-€
A1297581281 Re, 30.-€

+ MwSt

:bier:

Blenden am Verdeckkasten- Deckel - Zwieback57 - 05.04.15

pc-lude schrieb:Hi

Klar gibt es die Einzeln, aber nur in Plastk schwarz.

A1297581181 Li , 30.-€
A1297581281 Re, 30.-€

+ MwSt

Hallo Bernd.

:danke: für Deine Antwort !
An die DB- ET- Preise muß ich mich wohl noch gewöhnen.

Ich habe die Abdeckung ein wenig angeschliffen und bin mir ziemlich sicher, das unter dem Lack Alu zum Vorschein kam. Wie sonst wären auf Plastikabdeckungen solche Lackblasen zu erklären ?

Ich werde den Lack mal vorsichtig abbeizen und dann polieren oder auch neu lackieren. Verchromen hält da wohl nicht so gut.

Für 30.- Euro plus Märchensteuer müsste sich solch ein Teil mit der heutigen Lasertechnik doch in VA herstellen lassen !?

Diese Sache ist für mich nocht nicht erledigt.......................:idiot:

Blenden am Verdeckkasten- Deckel - pc-lude - 05.04.15

Hi Jürgen

Ich habe die Dinger als Ersatz hier liegen, da ich einen verkatzten Zierstab (an dem die Plastikleisten angebracht sind) suche. Der Neupreis (663,79.-€ ohne MwSt) des Zierstabs schreckt mich aber etwas ab, zumahl der Glanzeloxalton sicherlich nicht zu den klappbaren Abdeckungen an der B-Säule passt. Von denen kostet dann auch jede 356.49.-€.

Zur Info:
Wird die Oberfläche von Plastikteilen beschädigt, zB. durch abschmiergeln, treten Gase aus, die ein blasenfreies Lackieren unmöglich machen.
Kann da ein Lied davon singen, wegen meiner Wassertranferdruckgeschichten.

Blenden am Verdeckkasten- Deckel - Omerta - 05.04.15

Ich habe eben, als ich Meinen wieder in sein Autozimmer gestellt habe, mal geschaut, wie die Befestigung ist, und welches Material.

Ich muss euch Beiden Recht geben... Tongue
Denn... Außen rum ist Kunststoff und der Kern ist aus Metall.
Ob es nun Alu habe ich nicht geprüft.
Bei meinen beiden Ecken schimmert es hier und da durch...
Zumnidest ist es bei den Teilen so, die verbaut sind.
Ob sie Heute noch so sind, wenn man sie kauft, kann ich nicht sagen.
Aber Bernd hat sie ja da. Smile

Grüße...

Blenden am Verdeckkasten- Deckel - Zwieback57 - 06.04.15

Guten Morgen.

Danke an Bernd für die klärenden Bilder ( :pfeif: I can see clearly now.....). Die Befestigungshaken hatte ich anderweitig zugeordnet und direkt unter den Abdeckungen vermutet. Darum meine Frage, wie ich die denn loskriege.

Nun ja: ,,Jedes Ding hat zwei Seiten´´ hat meine Mutter immer gesagt !

Jetzt werde ich sie mal in den nächsten Tagen abschrauben und mir das mal, wie Omerta - Toto auch, genauer ansehen.

Die Ersatzteilpreise für dieses Hobby- Auto werden meine Frau und meine Kinder um ihr Erbe bringen !!!

Euch noch einen schönen, hoffentlich sonnigen Ostermontag.

Blenden am Verdeckkasten- Deckel - Zwieback57 - 07.04.15

Guten Morgen.

Habe gerade eben versucht mich an die Arbeit zu machen und die Abdeckungen zu demontieren.
Nachdem ich mit meinem Werkzeug gescheitert bin, habe ich mir von einer Werkstatt eine 5,[B]5 mm Nuss geliehen, damit ich die Schrauben unter den Gummitüllen loskriege ![/B]

Pustekuchen. Die Rosetten scheinen zusätzlich noch verklebt zu sein. Also werden sie sich bei der Demontage mit Sicherheit so verziehen, das sie hinterher unbrauchbar werden.

Also – so lassen oder für rund 35.- €uro eine neue kaufen ?

Ich denke darüber nach :idiot:

Hat vielleicht noch einer einen guten Tipp? :kaf:

Blenden am Verdeckkasten- Deckel - pc-lude - 07.04.15

Hallo Jürgen

Ich sehe an der Unterseite 2 Nasen. Evtl. muss die Rosette von der ausseren Kante erst leicht angehoben werden und dann nach aussen wegziehen.

Blenden am Verdeckkasten- Deckel - Zwieback57 - 07.04.15

......und dann habe ich genau die gleichen Macken wie Du auf Deinem Softtop- Deckel ? :heul:

Quatsch - ich versuche es nachher nochmals in RUHE !!!
[B]Danke für das aufschlussreiche Foto mit den Nasen !!!

Aber die sind wirklich, zumindest die Oberfläche, aus Metall/ Alu.
[/B]