R129-Forum
Stammtisch Franken-Oberpfalz und Umgebung - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Ausfahrten und Treffen (https://www.r129-forum.de/forum-26.html)
+---- Forum: Süddeutschland (https://www.r129-forum.de/forum-51.html)
+---- Thema: Stammtisch Franken-Oberpfalz und Umgebung (/thread-24623.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

Stammtisch Franken-Oberpfalz und Umgebung - Ursus spelaeus - 25.03.15

Hallo liebe „FROPF – Freunde“!

In wenigen Tagen geht wieder ein dezenter Freudenschrei durch das ganze Land und überall schießen die Oldtimer und Youngtimer aus den Winterquartieren – wie im Herbst die Pfifferlinge aus dem Waldboden nach einem warmen Regen...
Da wollen wir doch nicht nachstehen und laden ein zum Saisonauftakt 2015 – allerdings waren alle Termine im April schon belegt....

Max nix – hier die Einladung, natürlich gerne an alle, die mitmachen wollen!

Der Stammtisch „FROPF und Umgebung“ trifft sich am

[SIZE="4"][COLOR="Red"]23. Mai 2015 (Pfingstsamstag) um 12.00 Uhr

im MAULWERK, Hauptstr. 14, in 92 262 Birgland/Schwend.
[/COLOR][/SIZE]
Anfahrt über die A6 Nürnberg-Amberg, AS Sulzbach-Rosenberg und dann nur noch ein paar Kilometer übers Land.

Das Maulwerk ist ein seit ca. 1 Jahr bestehender sehr liebevoll gemachter Oldtimertreffpunkt; wir sind gespannt, was Ihr dazu sagt!

[SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]www.maulwerk.de
[/COLOR][/SIZE]
Wir haben geplant:

Ankunft aller Besatzungen bis spätestens 12.00 Uhr
(hauseigene Parkplätze sind ausreichend vorhanden)

Gemeinsames Mittagessen nach Buffetauswahl mit verschiedenen Gerichten und div. Nachspeisen etc.
(Preis p. P. 15.- €, Getränke gehen extra, Keine weitere Speisekarte)

Um 14.00 Uhr starten wir dann zu einer kleinen Rundfahrt durch die reizvolle Umgebung, Dauer ca. 1,5 h.

Um ca. 16.00 Uhr wollen wir gemeinsam noch Kaffee trinken, am selbstgebackenen Kuchen aus dem Nostalgiecafé der 50er Jahre naschen und dann hoffentlich knitterfrei wieder heimfahren.

So haben wir das mit dem Inhaber des Maulwerks (es heißt so, weil es in den Räumen der ehemaligen Autowerkstatt Maul zuhause ist), Herrn Ernst Ertel, mal vereinbart und wollen Euch damit ein weiteres Schmankerl unserer schönen Heimat Franken – Oberpfalz anbieten und zeigen.

Bitte schaut in Euere Terminkalender und hängt Euch an die Liste dran.

Wir werden spätestens 1 Woche vor dem o. a. Termin die Abstimmung bez. Essen etc. vornehmen, bitte deshalb als [SIZE="4"]letzten Termin für die Eintragung den 15.05.15 vormerken.[/SIZE]

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch, auf ein paar gesellige Stunden und natürlich auch auf wunderschöne Autos!

Ein herzlicher Sternengruß vom Orgateam!

Irene und Ruth mit Jochen und Heiner

So, und nun wie gehabt –> hier die Liste:

1. Ursus spelaeus, Ruth und Heiner
2. Jochen, Irene und Jochen
3. ....

Stammtisch Franken-Oberpfalz und Umgebung - Motobuli - 25.03.15

Super Idee, ...und schon geht's los:

3. Motobuli, Claudia und Uli

Viele Grüße

Uli

Stammtisch Franken-Oberpfalz und Umgebung - Hartl - 25.03.15

Hallo Jochen , da muss ich leider absagen . Pfingsten ist schon verplant.

Gruß Detlef

Stammtisch Franken-Oberpfalz und Umgebung - SlWinni - 26.03.15

Super Idee, ...und schon geht's weiter:

4. SLWinni, Susi und Winni

Viele Grüße

Winni

:drive:

Stammtisch Franken-Oberpfalz und Umgebung - Franken SL - 26.03.15

Super Idee, ...und schon geht's weiter:

5. Franken SL, Helmut und ???, Kirchweih Bier???

Stammtisch Franken-Oberpfalz und Umgebung - troja_falls - 02.04.15

Hallo,

mein Name ist Stefan und ich habe die Ehre (ab und an durchaus zweifelhafterweise :cheesy: ) mit Baron-Billert verwandt zu sein. Die eingeschobene Klammer bitte mal nicht zu ernst nehmen (so läuft das in der Oberpfalz Cool).

Ich wollte mal fragen, ob es auch mit einem Nicht-SL möglich wäre teilzunehmen. Dafür könnte ich meinen 500 SEC bieten und meine Bekannten fragen (350 SLC und 500 SL (ja, doch noch ein R129)), ob diese mitkommen wollen.

Für uns würde sich das aufgrund der relativ kurzen Anreise anbieten; wir sind alle aus dem Raum Schwandorf.

Außerdem schrauben ich und der Fahrer des SLC ab und an an dem weißen SL meines Vaters; das könnte man durchaus positiv anmerken :engel:

Falls es in Ordnung geht, frage ich mal meine Bekannten, ob Ihnen der Termin passt.

Grüße aus der Oberpfalz,
Stefan

Stammtisch Franken-Oberpfalz und Umgebung - Ursus spelaeus - 02.04.15

Hallo Stefan!

Der Franke an sich ist ein wirklich weltoffener Typ - und wenn das auch für benachbarte und befreundete Volksstämme zutrifft - ja was wollen wir denn mehr?
Wobei es keine große Rolle spielt, ob sich diese sehr positive Eigenschaft unabhängig dort entwickelt oder sich doch eher missionarisch ausgebreitet hat...
:kicher:
Keine Frage - jeder nette Autofreund ist uns willkommen, egal, welches Modell er fährt (solange es ein Confusedtlov: ist , aber selbst da gibt es bei uns Ausnahmen... Wie angedeutet: Toleranz ist bei uns angesagt!).
Deshalb haben wir unsere Liste um Dich gerne ergänzt und haben auch noch Platz für Deine Freunde gelassen.
Seid uns herzlich willkommen - aber bitte noch b. G. innerhalb des Termins sagen, wieviele Personen Ihr seid - w./ der Essensbestellung.
:danke:

Was ist mit Deiner Verwandtschaft?
:frage:
Auf geht´s!

6. Stefan
7. ...

Für das Orgateam:

Stammtisch Franken-Oberpfalz und Umgebung - troja_falls - 03.04.15

Schön das zu hören. Wird mal Zeit unsere Autos über weitere Strecken zu bewegen Smile

Ich frag meine Bekannten und gebe rechtzeitig Bescheid wegen der Reservierung.

Was den alten Mann im weißen SL betrifft:
Ich kann ihn nur für fragen, ob er an dem Datum nicht schon was anderes zutun hat :lol:

Ich melde mich denn, soweit ich näheres weiß.

Sternliche Grüße,
Stefan

Stammtisch Franken-Oberpfalz und Umgebung - jochen - 03.04.15

Hallo Stefan,
immer her mit den Oberpfälzern, -nicht dass uns die Franken noch zu übermütig werden:kicher:!! Natürlich ist die Verwandschaft unseres geschätzten Kollegen Kare eine echte Empfehlung. Wir freuen uns auf Euch und die interessanten Autos. Gibt bestimmt schöne Bilder. Könnte auch sein, dass wir dann keinen Schnee mehr haben, -vielleicht :w00t:
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

Stammtisch Franken-Oberpfalz und Umgebung - Baron-Billert - 04.04.15

Hallo „FROPF-NIEB“ Freunde,
natürlich ist der Volkstamm „Niederbayern“ auch dabei um die Völkerverständigung zu fördern. So etwas lässt sich doch ein SL Fahrer nicht entgehen. Ist doch immer wieder schön und interessant.
Jochen: Ich hoffe das wir aus Niederbayern auch dazu beitragen können das die Franken nicht übermütig werden.

Wir sind dabei
Liebe Grüße aus Abensberg
Alina und Kare

6. Stefan
7. ...
8. ...
9. Baron-Billert, Alina und Kare

Alina freut sich besonders euch wieder zu sehen.