Lederfarbe bestimmen -
Meenzer - 05.02.14
Liebe SL Gemeinde,
habe mir spontan einen 320er BJ 96 gegönnt. Farbkombi Turmalin Grün / Leder Beige. Und genau an dem Punkt geht es schon los. Der Wagen steht im Moment beim Aufbereiter, wo unter anderem das Leder aufgearbeitet werden soll. Also, mit der FIN
(WDB1290631F137751) zum "Freundlichen" und die Ausstattung erfragt.
Die Antwort war:"Leder Creme Beige, Champignon, Quarz, DB265". Mit dieser Info hat der Aufbereiter nun beim Lederzentrum angerufen und dort hat man ihm mitgeteilt, dass es alle drei Lederfarben gäbe und welche es nun sein. Also wieder Rückruf beim "Freundlichen", allerdings ohne Ergebnis.
Also, der SL hat beiges Leder, Teppich und Fussmatten beige. Der Armaturenträger ist oben in einem hellen Braunton abgesetzt. Der Wählhebel ist in einem ähnlich Ton wie der Armaturenträger beledert (der Träger ist allerdings nicht mit Leder bezogen). Aus dieser Kombination könnten natürlich die drei Farben resultieren, aber welche trifft auf die Sitze zu?
Hoffe Ihr könnt mir kurzfristig helfen. :confused:
Gruß
Meenzer
Lederfarbe bestimmen -
Omerta - 05.02.14
Laut meinem EPC hat deine Innenausstattung den Code: 265A
Wenn ich jetzt nicht irre, wäre die Farbe dann Beige.
Lässt sich aber klären.
Ich habe dir mal die Datenkarte von deinem Auto angehangen.
Grüße...
Lederfarbe bestimmen -
Meenzer - 05.02.14
Omerta schrieb:Laut meinem EPC hat deine Innenausstattung den Code: 265A
Wenn ich jetzt nicht irre, wäre die Farbe dann Beige.
Lässt sich aber klären. 
Ich habe dir mal die Datenkarte von deinem Auto angehangen.
Grüße...
Klasse, vielen Dank!!!
Lederfarbe bestimmen -
SL Hubsi - 05.02.14
Hallo
265A LEDER CREMEBEIGE - CHAMPIGNON / QUARZ:echt:
Lederfarbe bestimmen -
Meenzer - 05.02.14
SL Hubsi schrieb:Hallo
265A LEDER CREMEBEIGE - CHAMPIGNON / QUARZ:echt:
Ja, genau so hat es mir der Mensch in der MB Filiale mitgeteil.
Gruss...
Lederfarbe bestimmen -
Eddi - 05.02.14
Hallo Raphael ,
wir hatten das grad in einem Thread vom Stonedman. MB hat vor ner Weile alle älteren Lederfarben mal in Abstufungen zusammengefasst. Daher kommen die Farbkombis wen die Jungs bei MB in den Puter schauen. Ich kenn inzwischen, wenn ich die hier genannten mitzähle 5 verschiedene helle Beige-Töne.
Hat dein Sattler eine Ausstattungskarte der älteren Baujahre im Bezug auf die Farben/Leder ? Wenn nicht gibt's die im Web vielleicht auch sogar in der Kaufberatung.
Lg Eddi
Lederfarbe bestimmen -
Meenzer - 08.02.14
Eddi schrieb:Hallo Raphael ,
wir hatten das grad in einem Thread vom Stonedman. MB hat vor ner Weile alle älteren Lederfarben mal in Abstufungen zusammengefasst. Daher kommen die Farbkombis wen die Jungs bei MB in den Puter schauen. Ich kenn inzwischen, wenn ich die hier genannten mitzähle 5 verschiedene helle Beige-Töne.
Hat dein Sattler eine Ausstattungskarte der älteren Baujahre im Bezug auf die Farben/Leder ? Wenn nicht gibt's die im Web vielleicht auch sogar in der Kaufberatung.
Lg Eddi
Der dritte MB Händler, den ich gefragt habe, hat es herausgefunden.
Leder Champignon!
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Gruss
Meenzer
Lederfarbe bestimmen -
Omerta - 09.02.14
Schön das Benz selber manchmal nicht weiß, was die jeweilige SA in der Datenkarte zu sagen hat... :cheesy:
Aber schön das du jetzt schlauer bist.
Bei Meinem ist Leder Champignon Code 275 bzw 275A.
Grüße...
Lederfarbe bestimmen -
Alter Mann - 09.02.14
Das bestätigt sich auch bei meiner Datenkarte, da steht: 275A LEDER KIESEL :echt:
Lederfarbe bestimmen -
Eddi - 09.02.14
Kiesel hat Ikas auch. Bj '92
Lg Eddi