R129-Forum
R129 Suche- Erfahrungen / AMG Styling - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.r129-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Fragen und Probleme (https://www.r129-forum.de/forum-11.html)
+--- Thema: R129 Suche- Erfahrungen / AMG Styling (/thread-19608.html)

Seiten: 1 2 3

R129 Suche- Erfahrungen / AMG Styling - frischluftfan - 07.08.13

allo,

ich hab ja bereits über meine Suche berichtet- bisher war sie nicht erfolgreich. Drei habe ich angeschaut, davon zweimal ziemlich viel Rost, beim genaueren hinsehen.

Weiter Strecken fahren lohnt wohl nicht, diverse Händler und Private angerufen, bisher negativ.

Nun habe ich einen weissen 500SL aus Japan Vorort angesehen, ganz gut, rostfrei! allerdings mit AMG Styling Pakat ringsrum +Spoiler auf dem Heckdeckel. Wie ist das AMG Stylingpaket im hinblick auf Wertsteigerung einzuschätzen?

- er hat auch einen AMG Endtopf und natürlich Felgen unsd weisses AMG Tachoblatt

R129 Suche- Erfahrungen / AMG Styling - Harrie - 07.08.13

Halo Oliver, Wertsteigerungen sind im Moment beim 129er nicht zu erwarten, die werden im Moment billiger, original oder eben nicht. Der AMG Endtopf ist im guten Zustand richtig Geld Wert, ich habe meinen für tausend verkauft!

R129 Suche- Erfahrungen / AMG Styling - Bassmann - 07.08.13

Hallo.
Sehe ich ähnlich wie Harrie. Nur da, wo AMG im Fahrzeugbrief steht, ist auch AMG drin.
Viele rüsten derzeit auf "Original" um, insbesondere was Felgen und Fahrwerk, Anbauteile und Fahrwerk betrifft. Wertsteigerung sehe ich mittelfristig nicht.
Kauf Dir einen Porsche, wenn das Deine Priorität ist.

Gruss
ChrisWink

R129 Suche- Erfahrungen / AMG Styling - charles - 07.08.13

Hallo Oliver,

Dass Wertsteigerungen momentan nicht zu erwarten sind,meine ich auch.

Ich kenne allerdings keine SL-Baureihe, die im Lauf der Zeit billiger geworden wäre.
Momentan wirst du - falls es keine Krücke ist - auf jeden Fall nichts verlieren.
Das ist doch auch was.Und in 100 Jahren ist der 129er bestimmt so teuer wie ein Flügeltürer jetzt.Wetten? :hihi: Und bis dahin hast du einen Mordsspass mit´m Fahren.

Zu den AMG -Teilen:
Es gibt welche die stehn total drauf,andere nicht.Unabhängig davon ist es aber so,dass
im Schadensfall diese Teile sauschwer oder gar nicht mehr zu bekommen sind.
Und wenn,dann richtig teuer.Ich persönlich würde deswegen eher drauf verzichten.
Reine Geschmackssache.

Allgemeiner Vorschlag @admins und die Wissenden:

Was haltet ihr davon mal generell (vielleicht auch als eigener Punkt) allgemeine
Kauftipps -quasi wie eine Kaufberatung - auf´s Papier-sprich Forum zu bringen?
Keine Konkurrenz zur Kaufberatung des Nachbarforums,sondern z.B.

Was ist generell beim Kauf eines US-Autos/Japaners zu beachten.
Worauf sollte man bei einer Probefahrt achten.
Klare Aussage,dass ohne Besichtigung eigentlich nix seriöses gesagt werden kann.
Und ne Menge anderer Sachen.

Der Gedanke ist, es gibt hier eine Menge Anfragen-was haltet ihr von dem und das
etc.etc. Eine Menge Leute hier geben sich echt Mühe,nur was soll da rauskommen?
Man kann grobe Schnitzer entdecken,sonst aber nix.Und irgendwie dreht man sich im Kreis.

Ich geb´ja (wie jetzt) ab und an auch meinen Senf dazu und will wirklich nicht unhöflich sein; aber ohne Basisinformationen geht halt nix.Und die sind ja eigentlich immer dieselben.

Hier z.B.die Verfügbarkeit von AMG Bodykit-Teilen und weil´s ein Japaner ist Nachweis
Laufleistung/Unfälle und u.A. das Problem mit den Kunststoffscheiben.

Ich meine,wenn es sowas allgemein gehaltenes gäbe, dann würden sich eine Menge Fragen von selbst beantworten.

Man könnte also in so einem Fall erst auf sowas verweisen und wenn es dann immer noch eine Frage gibt selbstverständlich versuchen zu helfen.

Nix für ungut und allen Mitlesenden eine schönen Abend

Charles

R129 Suche- Erfahrungen / AMG Styling - abdullah320 - 07.08.13

denke das ein Japaner generell später keine Wertsteigerung hat mit oder ohne Amg Paket :confused:

R129 Suche- Erfahrungen / AMG Styling - Willy™ - 07.08.13

charles schrieb:Allgemeiner Vorschlag @admins und die Wissenden:

Was haltet ihr davon mal generell (vielleicht auch als eigener Punkt) allgemeine
Kauftipps -quasi wie eine Kaufberatung - auf´s Papier-sprich Forum zu bringen?
Keine Konkurrenz zur Kaufberatung des Nachbarforums,sondern z.B.

Was ist generell beim Kauf eines US-Autos/Japaners zu beachten.
Worauf sollte man bei einer Probefahrt achten.
Klare Aussage,dass ohne Besichtigung eigentlich nix seriöses gesagt werden kann.
Und ne Menge anderer Sachen.

Der Gedanke ist, es gibt hier eine Menge Anfragen-was haltet ihr von dem und das
etc.etc. Eine Menge Leute hier geben sich echt Mühe,nur was soll da rauskommen?
Man kann grobe Schnitzer entdecken,sonst aber nix.Und irgendwie dreht man sich im Kreis.

Ich geb´ja (wie jetzt) ab und an auch meinen Senf dazu und will wirklich nicht unhöflich sein; aber ohne Basisinformationen geht halt nix.Und die sind ja eigentlich immer dieselben.

Hier z.B.die Verfügbarkeit von AMG Bodykit-Teilen und weil´s ein Japaner ist Nachweis
Laufleistung/Unfälle und u.A. das Problem mit den Kunststoffscheiben.

Ich meine,wenn es sowas allgemein gehaltenes gäbe, dann würden sich eine Menge Fragen von selbst beantworten.

Man könnte also in so einem Fall erst auf sowas verweisen und wenn es dann immer noch eine Frage gibt selbstverständlich versuchen zu helfen.

Nix für ungut und allen Mitlesenden eine schönen Abend

Charles

Hallo Charles....,

ich denke mal das es hier durchaus SLer gibt die eine sinnvoll gute Kaufberatung schreiben können unabhängig von anderen Foren die sich mit dem gleichen Fahrzeug beschäftigen.

Da muss sich nur der Eine oder Andere einen Rück geben und mal was auf den Monitor bringen.

Greetz...Willy:drive:

R129 Suche- Erfahrungen / AMG Styling - 67aquablue - 07.08.13

abdullah320 schrieb:denke das ein Japaner generell später keine Wertsteigerung hat mit oder ohne Amg Paket :confused:

Interessant, woran machst Du das fest?
Kleines Kennzeichen, UKW Frequenz bis 83 oder?

Bzgl. AMG dürfte schon der Weiterverkauf der Felgen gutes Geld bringen.
Ein Freund hat für die AMG Felgen für seinen 211'er gebraucht 2000 € hingelegt plus nochmal 400 fürs Aufarbeiten. Neupreis war in Richtung 9000 € ....

R129 Suche- Erfahrungen / AMG Styling - frischluftfan - 07.08.13

..::::::Tongueorsche geht bei mir gar nich

hier DER SL %R== AMG http://www.ebay.de/itm/390638989322?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649er

R129 Suche- Erfahrungen / AMG Styling - 67aquablue - 08.08.13

Also ich sehe zeitgemässe Umbauten - das war damals angesagt, genau wie die Farbe weiss bei Modifizierten. Bei Brabus war doch damals der ganze Hof voll mit weissen Autos.
Wichtig ist, das der Dir so gefällt.
In der US Car Szene hat man weniger Berührungsängste mit dem Zeitgeist gemäßen Umbauten.
Anschauen mit jemandem aus Deiner Nähe, der viel 129'er Erfahrung hat.
Wenn das eine Auktion ist, weisst Du doch gar nicht, ob Du den Zuschlag bekommst?
Nicht dass Dieter Bohlen da noch in Erinnerung an alte Zeiten mitbietet, oder Teresa Orlowski...

R129 Suche- Erfahrungen / AMG Styling - Beaumont - 08.08.13

Hi,

Ist ein Vormopf der von außen auf Mopf 2 umgebaut wurde, bis auf Spiegel, 7 Lammelen Kühlergrill und Felgen.

Wenn dass Dein Ding ist, Schau Dich doch eher nach einem gut erhaltenem Mopf 2 um.

LG

Patrick