Bremsflüssigkeit verloren -
xdkoc - 12.07.13
Hallo Jungs,
war gestern wieder ein wenig unterwegs mit dem Sternchen, als ich auf einen Parkplatz fuhr, bemerke ich nach dem aussteigen, einiges an Flüssigkeit auf dem Boden.
Ich war mir nicht sicher ob das von mir kam, da der Parkplatz stark befahren war.
Vor einigen Stunden wollte ich los fahren als ich etwa 200m weiter an einen Kreisverkehr ran kam und ich plötzlich einfach nicht mehr bremsen konnte.
Zum Glück war die Handbremse einsatzbereit
Jetzt bin ich mir natürlich 100% sicher das die Flüssigkeit a) vom Stern kam und b) das es Bremsflüssigkeit war.
Da es sich ja hierbei nicht um schleichenden, sondern um plötzlichen massiven Flüssigkeitsverlust handelt, hätte ich gern eure Meinung gehört was das gewesen sein kann. Vielleicht der Bremskraftverstärker?
Bremsdruck ist garkeiner mehr vorhanden, Öl wurde nachgefüllt und am Verstärker schmatzt es ziemlich stark beim betätigen der Bremse.
John
SL-Hippe - 12.07.13
Hallo John
hast du dir schon mal deine Bremsschläuche angesehen?
LG Bea
xdkoc - 12.07.13
Hi Bea,
dazu komme ich dann leider erst am Montag, habe sie mir bisher nocht nicht angesehen
John
Super Maddin - 12.07.13
Hallo John...an die Bremsschläuche kommt man auch so dran für eine Sichtkontrolle. Vorne einfach mal Räder voll einschlagen, für hinten einfach sich mal drunter legen.
Wie sehen deine Bremsbeläge aus...runter gefahren? Wie siehts mit deinem Bremsflüssigkeitsstand aus...hast Du auffüllen müssen? Oder wird die Bremsflüssigkeit über den Bremskraftverstärker leer gesüffelt...raucht dein Schlitten ab und an mal?
Und nicht vergessen...die Schläuche...
LG Maddin
Harrie - 12.07.13
Zu Mercedes fahren und das Bremssystem abdrücken lassen. Dann brauchst du nicht Rätseln und Teileweitwurf betreiben!
Bassmann - 12.07.13
Harrie schrieb:Zu Mercedes fahren und das Bremssystem abdrücken lassen. Dann brauchst du nicht Rätseln und Teileweitwurf betreiben!
Fahren sollte er mit dem Wagen besser nicht mehr.
Gruss
Chris
Harrie - 12.07.13
Bassmann schrieb:Fahren sollte er mit dem Wagen besser nicht mehr.
Gruss
Chris
Richtig! Abholen lassen!
mfk - 12.07.13
Bremsschläuche aus 1990? Bremsflüssigkeit älter als 3 Jahre? Das Wasser in der BF beschädigt m.W. gerne den BKVerstärker - Rost!

hocking:
deifilos - 12.07.13
Bassmann schrieb:Fahren sollte er mit dem Wagen besser nicht mehr.
Gruss
Chris
genau..
lg
ika
Harrie - 12.07.13
deifilos schrieb:genau..
lg
ika
No Risk no Fun