Farbcode 569 - weitere Fahrer gesucht -
Robert R129 - 18.02.13
Hallo, suche weiter Leute, die ein R 129 in
Avantgarderot Metallic
Farbcode 569 (Sonderlack) haben?
Laut MB Archivauskunft sollen max 44 Stück in dieser Farbe insgesamt ausgeliefert woredn sein.
Wo sind die andern 43?
Robert R129 - 24.02.13
Scheinbar bin ich der Einzige mit 596 hier im Forum?
Robert R129 - 10.01.15
Nachdem das Forum ja weiter gewachsen ist, starte ich nochmals meinen Aufruf:
Suche weitere SL-Faqhrer die die Sonderfarbe Avantgarde -Rosso- Metallic haben (
Farbcode 569) ?
Ist doch kaum möglich, dass ich der Einzige bin, oder?
Habe die Farbe bis jetzt sonst nur an einigen wenigen W201 190er Avantgarde - Rosso Sondermodellen gesehen.
Sophokles - 10.01.15
sei doch froh
Ist doch immer was feines etwas besonderes zu haben :daumenh:
masterplan68 - 10.01.15
Stimmt.Wo bekommt man den den Lackierstückzahlen der
" baureihenübergreifenden Lackierungen" her ?
Also kein Sonderlack, kein Designo, sondern den Lack einer anderen Baureihe auf dem SL. Ging ja zu machen für gutes Geld ( wieviel eigentlich ??)
In der Kaufberatung kann man da leider nichts finden.
Habe auch so eine Farbe und wüsste gern die Zahl der lackierten Wagen.
Robert R129 - 11.01.15
Habe es über den R129SL Club e.v. angefragt, geht wohl nur für Mitglieder verständlicherweise.
Robert R129 - 11.01.15
Jens,
wast hast Du für eine Farbe bzw. Code?
Gruss
Robert
Eddi - 12.01.15
Wenn die Farbe nicht in der Kaufberatung aufgeführt ist konnte mir der Club auch nur die Zahlen nach '95 sagen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
masterplan68 - 12.01.15
@ Robert R129
Nachtrag... die Farbe die gemeint war war die
339 violan !
Ist eine
" Baureihenübergreifende Lackierung " !
Wie bekommt man da die Gesamtstückzahl der Lackierungen bzw deren Aufpreis raus ?
In der Kaufberatung steht nichts !
Farbcode 569 - weitere Fahrer gesucht - SLOpa - 04.03.15
Robert R129 schrieb:Hallo, suche weiter Leute, die ein R 129 in
Avantgarderot Metallic Farbcode 569 (Sonderlack) haben?
Laut MB Archivauskunft sollen max 44 Stück in dieser Farbe insgesamt ausgeliefert woredn sein.
Wo sind die andern 43?
Hi Robert,
569 war kein Sonderlack, die Farbe gab es schon 1978 und wieder ab 1.1.1992. Woher hast du die Stückzahlen? Vom MB Archiv?? Mir wurde von dort mitgeteilt, dass es Anfang der 90er Jahre zwar öfters mal Sonderwünsche von Kunden gab, Farben aus anderen Baureihen, z.B. W201 zu ordern, jedoch könne man keine verlässlichen Angaben über die jeweiligen Stückzahlen machen. Wie kommst du also auf 44??
Die allgemein bekannte Kaufberatung ist bei Farbcodes und Stückzahlen leider kaum zu gebrauchen. Von meinem Auto in Perlmuttgrau (122) wird zwar angegeben, dass sie von 1989-1994 angeboten wurde, aber in 93/94 nur 68 Mal ausgeliefert. Also wie viele denn von 89-92??? Da wurde meiner gebaut, und ich weiß, dass diese Farbe damals ziemlich In war - meine graue Omi ist aus '92. Es gibt inzwischen Händler, die auf die angegebenen 68 Fahrzeuge hinweisen und den Interessenten weismachen, es handle sich um seltene Stücke - die meisten übrigens aus '92 und aus Japan...
569 ist natürlich ein sehr schöner Farbton, könnte mir gefallen! Zeig mal ein Foto!!
Gruß
Pit