Oldsmobile statt Sparmobil -
Rubinstein - 03.01.13
Hallo Thomas
Da wir im anderen Thread etwas offtopic waren geht es hier
weiter :kicher:
Hallo Franz :punk:,
so ist es
Ist zwar kein Mercedes, passt aber von der Zeit und der Motorisierung dazu: BMW 525 (ohne "I") aus der ersten Serie: An der Shell-Tankstelle in Hamburg kurz vor den Elbbrücken getankt und kurz vor Göttingen hatten sich 75 Liter Sprit "verflüchtigt" - Das entsprach einem Verbrauch von um die 30 Liter - Allerdings hat uns auf dem ganzen Stück auch keiner überholt :O
In diesem Sinne
LG Thomas :bier: __________________
![[Bild: image.php?u=274&type=sigpic&dateline=1306514162]](http://www.r129-forum.de/image.php?u=274&type=sigpic&dateline=1306514162)
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
Wir fuhren in den 70er auch etliche Spritsparer
durch die Gegend z.B.einen 66er Oldsmobile Toronado Bj.66
mit 7.o V8 375 Ps und Frontantrieb :punk:.Topspeed ca. 220 Km/h :eek::eek: Das war
ein echtes 3 Ltr. Auto :hihi: (auf 10 Km )
Gruß Franz
PS

a gab es nicht mehr viele die einen überholten :hihi:
SE-SL1129 - 14.01.13
Der alte Vergasermotor beim (e12) zieht sich auch entsprechend Sprit rein,ich hatte einen 525i (e28) mit 150PS Einspritzer der war auch nicht gerade eine Sparflame.
GK129 - 14.01.13
Ja, aus dieser Zeit stammt auch das Gebot an der Tankstelle den Motor auszumachen,man würde ja sonst nie den Tank voll bekommen....:kicher::hihi:
KaeptnNemo - 14.01.13
Ich hatte einen Chrysler LeBaron 2.2 Turbo...
55 Liter Tankinhalt
Hat bei Vmax 230 exakt 135km gereicht :-D:-D
Patrick
brett_pit - 15.01.13
Hallo :punk:,
derer Beispiele aus der Vergangenheit gibt es wohl viele: Opel Commodore 2,5 oder 2,8 GS - ohne "E" :money: Von Hamburg nach Lenzerheide in der Schweiz - Ich will nicht übertreiben, aber mindestens jede zweite Tanke war unsere :cheesy:
In den Staaten hatte ich mal von einem örtlichen Autovermieter einen Chrysler - 2-Türer-Coupe - irgendwas mit "Classic" - Baujahr Anfang der Achziger. Der lag verbrauchstechnisch bei etwa 10,5 [SIZE="1"]Galonen[/SIZE]
LG Thomas :bier: