Steuergeräteliste Motorraum 300-24 ASR -
mfk - 01.04.12
Hi all,
so langsam fange ich mal an, meine nächste Revisionsstufe zu planen. Die Teileliste für eine komplett neue Hinterachse inkl. allem/original steht. Die Hydros stehen auch auf der Liste.
Was mir noch vorschwebt, ist die Revision aller Motorsteuergeräte im Motorraum. Also Motorsteuergerät, Zündsteuergerät ... etc. Letzteres kostet ja neu 3 Mille. :kicher: Wollte die Geräte mal zum "nachlöten" zu H&P schicken, auch vorsorglich. Jetzt die Frage: Welche Geräte habe ich vergessen? Gibts nicht auch ein Steuergerät für den Tempomat/ASR, das den Motorlauf ev. negativ beeinflussen kann? Sonst noch was, wo ein Lötkolben sinnvoll angesetzt werden kann, um Kaltstellen auszumerzen?
Erfahrungen mit H&P sind natürlich auch gerne willkommen. Werde dann auch berichten, wenn die Sache erledigt ist.
LG
Garagensteher
Steuergeräteliste Motorraum 300-24 ASR -
poldi - 02.04.12
mfk schrieb:Hi all,
...Was mir noch vorschwebt, ist die Revision aller Motorsteuergeräte im Motorraum. Also Motorsteuergerät, Zündsteuergerät ... etc. Letzteres kostet ja neu 3 Mille. :kicher: Wollte die Geräte mal zum "nachlöten" zu H&P schicken, auch vorsorglich...LG
Garagensteher
Moin M.
Don't touch a running system :echt:
Ich glaube nicht, dass das ausser Gewichtsersparnis in der Börse was bringt...:pfeif:
Kratz lieber vom Zündsteuergerät die alte bröselige Wärmeleitpaste ab und mach neue drauf - hilft viel mehr als ein neu überholtes ohne Paste zu montieren...:echt:
lg poldi