R129-Forum
Becker Mexico 2000 "Error 2" - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Becker Mexico 2000 "Error 2" (/thread-14064.html)

Seiten: 1 2

Becker Mexico 2000 "Error 2" - Ledercoupe - 28.03.12

Hallo,

als ich gestern mit meinem SL in die Niederlande gefahren bin, hab ich versucht dort einen vernünftigen Radiosender zu finden.
Abgesehen davon, dass sich dies als schwierig herausstellte, scheint mein Radio irgendwie allergisch auf niederländische Sender zu reagieren. Das Radio hatte plötzlich keine Lust mehr zu spielen, hat auch komische Sender angezeigt und auch das abspielen von CD's aus dem Wechsler funktionierte nur noch laut Display, hören konnte ich aber nichts.
Nachdem ich das Radio anschließend mehrfach ein und aus geschaltet habe, was auch nicht so richtig gelang, zeigte mir das Display plötzlich "Error 2" an.
Hat jemand von Euch das auch schon einmal gehabt? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder an's Laufen Kriege?
Ich werde anschließend auch bestimmt nicht wieder in die Niederlande fahren, und falls doch, lasse ich das Radio dort aus. 

Gruß Mathias

Becker Mexico 2000 "Error 2" - Hans Schoeber - 28.03.12

Also hat die "anti-deutsche" grensüberwachung doch gearbeitet :engel:

Becker Mexico 2000 "Error 2" - Braunbär - 28.03.12

Hallo Mathias
Ich gehe mal davon aus das du ein Zweiblockgerät verbaut hast. An dem emfangsteil im Kofferraum befindet sich eine Flachsicherung die durch sein könnte. Das war bei mir auch schon öfter. Kommt von den schlechten Straßen in NL.:pfeif:

Gruß Uwe :drive:

Becker Mexico 2000 "Error 2" - brett_pit - 28.03.12

Ledercoupe schrieb:Hallo,

als ich gestern mit meinem SL in die Niederlande gefahren bin, hab ich versucht dort einen vernünftigen Radiosender zu finden.
Abgesehen davon, dass sich dies als schwierig herausstellte, ......

Hallo Mathias :punk:,

ich sach' jetzt nix :hihi: ...den schluck' ich jetzt runter :lol: ...ehrlich :cheesy: Kein Ton aus meinem Mund :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

LG Thomas :bier:

Becker Mexico 2000 "Error 2" - pc-lude - 28.03.12

Moin Mathias

Error1 ist das Bedienteil.
Error2 ist das Verstärker/Empfangsteil.

Mit etwas Glück ist, wie Uwe schon sagt, nur die Sicherung hinüber.

Das nächste mal einfach den Drogenspürsensor voher abklemmen.Wink

:bier:

Hallo zusammen,

schon einmal Danke für die ersten Infos.
Ich hatte mir die Sicherung am Tuner mal angeschaut, da sah sie aber noch intakt aus. Ich werde sie aber dennoch gleich mal wechseln.
Beim googlen hab ich was von Error 2 und 3 gefunden. Von Error 1 stand jedenfalls nichts drin.
Eben hat das Radio mal gelaufen, ließ sich aber weder an der Laustärke, noch am Sender verstellen.
Ausserdem war das Display tot...
Irgendwie ziemlich mysteriös das ganze...

Becker Mexico 2000 "Error 2" - Braunbär - 28.03.12

Hallo Mathias
Wechsel mal die Sicherung am Tuner hinten links im Kofferraum. Error 2 bedeutet das mit dem Tuner was nicht stimmt. Hast du eine Automatische Antenne? Fährt die Antenne nach dem Einschalten von selbst wieder ein?

Hallo zusammen,

die Sicherung ist in Ordnung und eine E Antenne hab ich nicht, sondern diese Arbeitgeberantenne von Kathrein.
Mir wurde empfohlen, den CD Wechsler mal zu überbrücken.
Hatte mich da aber in der Eile etwas blöd angestellt...

Gruss Mathias

Becker Mexico 2000 "Error 2" - Braunbär - 29.03.12

Hallo Mathias
Es kann auch sein das sich das Steuerkabel was von vorne kommt sich in der Wechslerbuchse gelöst hat. Warscheinlich musst du den Wechsler auch Reseten.

Becker Mexico 2000 "Error 2" - Ledercoupe - 29.03.12

Wie "Resete" ich denn den Wechsler??

Gruß Mathias