Was ist das für ein Radio??? -
brücki - 11.06.11
Ein sonniges Hallo an alle,
habe mir mal das Datenblatt meines Special Edition geholt und wegen (immer noch) anstehendem Radiowechsel nach der Bezeichnung des werkseitig verbauten Radios geschaut:
510 - Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler
Kann mir jemand sagen, um welches (Becker?-) Radio es sich hier genau handelt?
Danke vorab und schöne Grüße
Marcus
Was ist das für ein Radio??? - Suerlänner - 11.06.11
brücki schrieb:510 - Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler
Marcus
SA Code 510 entspricht bei Deinem Modell MB Exquisit RDS.
Ist halt das klasische MB Radio, Sound 20 kam erst wesentlich später und nicht im R129 da es ein Doppel DIN Gerät ist.
Hier noch mal ein Link zu Bildern des Radio SA 510 mit SA 812
Mercedes Exquisit BE1490 mit Wechsler und Kabel - R129-Forum
brücki - 11.06.11
Hallo Suerlänner,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe vor, eines der nachstehenden Radio über Ebay zu kaufen. Gemäß Beschreibungen passen sie:
█►Mercedes Spezial CD-R Alpine Becker MF2297 Special █► bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 19.06.11 22:21:53 MESZ)
Original Mercedes Audio 10 CD-R Autoradio Alpine Becker bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 21.06.11 21:47:10 MESZ)
Was hältst Du davon?
Marcus
Hi Marcus,
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe keine Ahnung von Car Audio, da gibt es Member die können dies besser beurteilen.
Was ist das für ein Radio??? - hotw - 11.06.11
@T
Sound ist für Nutzfahrzeuge, Audio für PKW. Gibt da auch Anschlußseitig einige Unterschiede.
@Marcus
Ich hab zwar weder Ahnung von Car Audio noch bin ich Member, mir Badener schwätze nämlich ä Abwondlung von Deitsch un net Englisch. Also Audo un Midglied! Aber die zwei Links sind 1. keine guten Geräte und 2. dazu völlig überteuert.
Wie im Forum schon oft geschrieben empfiehlt sich das Auto Pilot System in der Ausführung 30 4716.
brücki - 12.06.11
Hallo Holger,
Du hast recht, bleiben wir bei Deutsch:daumenh:. Sag mir doch bitte, was Deine Empfehlung genau für ein Radio ist. Habe mit Deiner Bezeichnung in der Suche nichts gefunden :hmm:
Danke
Marcus
TheDude - 12.06.11
hotw schrieb:Wie im Forum schon oft geschrieben empfiehlt sich das Auto Pilot System in der Ausführung 30 4716.
Der Nicht-Badener spricht in diesem Zusammenhang auch gerne vom
APS 30 in der Ausführung
BE 4716. :pfeif:
Hier gibt es noch ein paar zusammengeklaute Informationen zu diesem Gerät:
http://www.r129-forum.de/vbglossar.php?do=showentry&catid=8&id=26
Beste Grüße
Winfried
brücki - 12.06.11
Hallo Winfried,
vielen Dank für die Infos. Das Radio passt sicherlich super zum Interieur, nur kann ich es in meinem SL auch ohne Expertenkenntnisse anschließen? Geht aus dem Bericht aus dem Lexikon leider nicht hervor. Weisst Du was darüber?
Grüße
Marcus
TheDude - 12.06.11
Hallo Marcus,
ich hab' den Einbau noch nicht gemacht (würde es mir aber zutrauen) und kann Dir daher leider keine Infos aus erster Hand geben.
Da muss ich dann doch wieder an den Badener (Holger) verweisen, der weiß Bescheid und erbarmt sich vielleicht noch mal und verweist auf den ein oder anderen zielführenden Beitrag im Forum.
Ansonsten kannst Du in der Forensuche an APS noch ein * anhängen, also nach APS* suchen, dann wird da auch was gefunden.
Beste Grüße
Winfried