CD Wechsler -
Nailik - 06.04.11
Das kenne ich leider. Auf üblen Straßen (also in ganz Würzburg im Grunde:bored

brauche ich ihn eigentlich gar nicht erst einschalten.
CD Wechsler -
Sauerland_SL - 06.04.11
@ Holger
Zitat:Hier gab's nämlich mal Spezis, die haben gesagt, bei Mercedes ist immer alles Becker und alle Anschlüsse sind gleich!?
Ich hoffe, Du meintest nicht mich.
Gruß Jochen
CD Wechsler - julian_kay - 06.04.11
THOMY500 schrieb:...mir ging es bei meiner Frage auch darum, ob jemand aus dem Forum ähnliche Erfahrungen mit dem Original-Wechsler hat und ob die "alten" Modelle grundsätzlich so anfällig sind!?
Ich werde den Wechsler dann wohl mal ausbauen und nach Ersatz aus der "Neuzeit" suchen...
Erstmal danke für Eure Hilfe:clap:
Thomas
Nailik schrieb:Das kenne ich leider. Auf üblen Straßen (also in ganz Würzburg im Grunde:bored
brauche ich ihn eigentlich gar nicht erst einschalten.
Hallo Thomas,
ich kann die Erfahrungen von Kilian nur bestätigen. Bei mir sieht es (bei vermutlich komplett identischer Hardware) ähnlich aus, bei einer Bodenwelle warte ich förmlich schon darauf, daß der Wechsler sich verschluckt - und das mittlerweile auch im meinem Alltags-W211.
Ich hatte vor einiger Zeit dewegen schon einmal eine Anfrage hier gestartet, aber leider ohne Ergebnis.
Ich befürchte, damit müssen wir leben - oder auf ein komplett anderes System umrüsten.
Julian
CD Wechsler -
GK129 - 07.04.11
Hallo Leute
Ich habe das Problem beseitigt in dem ich ein APS 30 mit einem Wechsler aus einem M oder G-Modell verbaut habe. Die Verbindung erfolgte über nachträglich eingebaute Lichtleiterkabel (D2B).Hatte vorher das audio 10 Cd eingebaut,die Stecker waren gleich.
Seit dem setzt der Wechsler nicht mehr aus.
Mfg
GK129
CD Wechsler - hotw - 07.04.11
Wie schauts aus? Zwei Seiten und 14 Beiträge nur Spam. Solle ma mol mit der Musterlösung rausrücken?

agnix: Oder weiter spamen :hihi:
CD Wechsler - julian_kay - 07.04.11
hotw schrieb:Wie schauts aus? Zwei Seiten und 14 Beiträge nur Spam. Solle ma mol mit der Musterlösung rausrücken?
Holger, ich LIEBE Deine Art, es raushängen zu lassen, daß alle anderen in Deinen Augen nur Volldeppen sind. :knueppel:
CD Wechsler -
poldi - 07.04.11
hotw schrieb:Wie schauts aus? Zwei Seiten und 14 Beiträge nur Spam. Solle ma mol mit der Musterlösung rausrücken?
... und da ist die nächste Spam...:echt:
Das musste jetzt raus, poldi
@Julian
ich hab's bisher immer so gehalten: wenn ich nix weiß, schreib ich auch nix. Deshalb sind meine Beiträge immer etwas einseitig und man findet mich auch in keinem Skoda, Toyota, Schreiner, Maler, Juristen oder Kaninchenzüchter-Forum

Da bin ich selbst Volldepp! Und ich weiß das sogar
@poldi
klar sind meine Beirtäge hier spam. Ich wollte halt auch mal bissel mitsandeln im Sandkasten. Letztens gab's doch mal so nen schönen Thread, daß viele Themen immer in Spam ausarten. Da wollte ich einfach auch mal mitspielen. War's net gut? :frage:
Warum dürfen alle spamen nur ich nicht? Bei mir ist's gleich ne Provokation... :heul:
Dabei habe ich doch bereits fast alles geschrieben....
Aber hier noch mal im Detail:
THOMY500 schrieb:...also! Das Radio heißt "APS4" - zum Wechsler kann ich nichts weiter sagen, außer dass es ein 6-fach Wechsler ist:O
Ahhh! Das bedurfte jetzt 4 Postings bis das raus war... Tipp: Wenn's nirgends steht, einfach mal die Bedienungsanleitung in die Hand nehmen, da steht's sicher! Oder ein Foto machen. Nicht einfach lospoltern... :danke:
THOMY500 schrieb:Kennt Ihr das Problem?
Ja! 1. Laser verschmutzen mit der Zeit, die Fehlerkorrektur muß mehr Arbeiten. Wenn dann noch Stöße dazu kommen sieht's mau aus. 2. Der Laser dejustiert sich über die Jahre, gleiches Problem wie unter 1. Und 3. Das Laufwerk ist guimmigelagert, die werden mit der Zeit spröde. Also alles nichts ungewöhnliches.
THOMY500 schrieb:Kann man den Wechsler problemlos gegen ein neueres, besseres Modell austauschen?
Auch wenn auf der Kiste Blaupunkt [SIZE="1"](hinten)[/SIZE]drauf steht, dann ist es noch lange keins und ein Becker ist es auch nicht. Es ist eindeutig ein Mercedes Radio/Navi und da passen erst mal nur Mercedes Wechsler dran und zwar folgende Modelle: MC3194 / MC 3196 / MC 3296 die passen. Wenn man Geduld und bedacht die Suche benutzt, wäre man dazu auf diesen Thread gestoßen:
CD Wechsel für Becker Europa spezial gesucht - R129-Forum
Aaaaber "recht" problemlos geht ausnahmsweise z.B. der Alpine CHA-S634 MP3 Wechsler. Auch hier alles schon geschrieben und über die Suche zu finden:
Radio Exquisit - MP3??? - R129-Forum
GK129 schrieb:Hallo Leute
Ich habe das Problem beseitigt in dem ich ein APS 30 mit einem Wechsler aus einem M oder G-Modell verbaut habe. Die Verbindung erfolgte über nachträglich eingebaute Lichtleiterkabel (D2B).Hatte vorher das audio 10 Cd eingebaut,die Stecker waren gleich.
Audio 10 und APS 20 sind aus der identischen Generation. Der M-Klasse Wechsler mit Anti-Shock-Speicher heißt übrigens MC3110. Das böse Wort heißt auch hier wieder Suche, die würde nämlich das ausspucken:
CD Wechsler Hilfe nötig - R129-Forum
Allerdings hat der Kunde ein APS 4 und das ist eine Generation älter und hat den Navi Rechner separat im Kofferraum wie auch die GPS Antenne. Dat muß dann nach vorne. Der Aufwand ist also deutlich höher. Da muß man abwägen wie viel Eigeninitiative man an den Tag legen will. Die APS 30 SW ist auch nicht wirklich neuer als die des APS 4 und der Alpine MP3 Wechsler ist schon richtig gut :daumenh:
Aber das war ja nicht das Thema
So, nun habe ich mich detailliert wiederholt... Vielleicht hat's auch den ein oder anderen zum Nachdenken angeregt, wie Threads eskalieren oder in einer präzisen Antwort beantwortet sind.
Der Rest ist für den Stammtisch Auge in Auge, Bier um Bier und in Hohenroda hoffentlich an der Hotelbar :bier:
CD Wechsler -
THOMY500 - 07.04.11
@hotw
Lieben Dank für die ausführliche Erklärung

Ich gelobe auch Besserung, was die Art und Weise meiner Anfragen angeht - ich hatte eben einfach drauf los geschrieben:O
VG,
Thomas