Was würdet Ihr tun? -
Reißi - 17.07.09
Ralf Bergmann schrieb:Genau deshalb frage ich ja... hab meins doch vor 3 Jahren für 1800 .- € überholen lassen..war im Glauben..das sei der bessere Weg und wo ist nun der Unterschied? Garantie weg..und ...??????
Das finde ich aber sehr merkwürdig, wenn das Getriebe nun schon wieder "fertig" ist? Wenn Du seitdem vielleicht schon wieder bspw. 200 TKM gefahren bist oder fast immer nur im "Kick-Down-Modus" unterwegs warst, dann u.U. ja. Aber vielleicht wurde Dir damals nur ´ne große Rechnung geschrieben, aber nur ein paar Kleinigkeiten gemacht und gut war´s - man weiß ja nie...
Bei einer professionellen Rundum-Überholung sollte ein Getriebe bei "normalen" Fahrstil jedenfalls länger halten.
Gruß
Christian
Was würdet Ihr tun? -
KaeptnNemo - 17.07.09
schaltest du dein AG gern manuell? Das könnte es erklären!
Was würdet Ihr tun? -
Ralf Bergmann - 18.07.09
KaeptnNemo schrieb:schaltest du dein AG gern manuell? Das könnte es erklären!
Wie meinste denn das ? Schaltest manuell? Grübel...habe heute ein Angebot bekommen Einbau mit Öl (wieviel geht den da rein?) 500-550 €..... Ist das ok?.. Dann bin ich bei 1250.- + abholen ....
Es wird doch wohl ne Werkstatt geben ... wo ich morgens das Auto abgebe und nachmittags wieder abhole, die mir da ein AT Getriebe einbauen, oder?
Egal wo.... möchte da mal Angebote haben:heul:
Was würdet Ihr tun? -
KaeptnNemo - 18.07.09
was willst du eigentlich? auf der einen Seite willst du jeden Pfennig sparen, und auf der anderen Seite willst du Express-Notreparatur!
Keine Arme, keine Kekse!
Was würdet Ihr tun? -
Ralf Bergmann - 18.07.09
KaeptnNemo schrieb:was willst du eigentlich? auf der einen Seite willst du jeden Pfennig sparen, und auf der anderen Seite willst du Express-Notreparatur!
Keine Arme, keine Kekse!
hahahaha nee mal im erbst..ich möchte eine Adresse (falls es die hier gibt), wo man guten Service zu einem vernünftigen Preis bekommt. Wenn man einmal verarscht worden ist, denn so muss es sein, dann ist man vorsichtig. Würde mich schwarz ärgern, wenn es in 3 Wochen heißt :
" warum haste uns nicht gefragt..da gibts doch in .... den .... " OK?
Was würdet Ihr tun? -
Claudioraimondo - 18.07.09
Hy Ralf
Ganz einfach ,wenn das Getriebe noch eingebaut ist ,fährst du es mal ,wenn das Getriebe ausgebaut ist schau dir den Peilstab genau an und rieche auch daran ob das Getriebeöl sauber und nicht verbrannt riecht am besten vor Ort Filter rausmachen und anschauen ,ich kaufe nur Getriebe wo der alte Filter noch drin ist weil ich sehen will welcher Abrieb vorhanden ist !!!!Und welche Farbe das Öl hat !Wenn das Originale Öl und der Filter auch noch drin ist ,daß heist es wurde seit dem Ausbau noch nichts gewechselt kann man das schon beurteilen ,aber du sagst ja er nimmt es zurück !Lass dir das alles schriftlich bestätigen km ,bj, und das es in Oerdnung sei !
Was würdet Ihr tun? -
Ralf Bergmann - 18.07.09
Danke Claudio..... woher bist Du?
Werd wohl Montag oder Mittwoch nach Hannover fahren... ..... und sehen was ich mache..Scheinst ja genauso ne Baustelle zu haben wie ich grins

agnix:
Was würdet Ihr tun? -
Ich bin zwischen Würzburg und Nürnberg ,ich habe immer Baustellen schon seit über 20 Jahren . Wenn ich alles selber überhole weiss ich was gemacht wurde und fahre meiner Meinung günstiger aber es lässt sich alles reparieren !!!
Was würdet Ihr tun? -
Und das Öl sollte eine rote Farbe haben und nicht Braun !!!Wenn mehr als ein Teelöffel Abrieb im Filter ist Finger weg !!!!
Was würdet Ihr tun? -
Ausserdem was macht dein Getriebe erzähl mal ,was für defekte !!!!