R129-Forum
23 Jahre und noch 2,5 Monate ... - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: 23 Jahre und noch 2,5 Monate ... (/thread-17235.html)

Seiten: 1 2 3 4

23 Jahre und noch 2,5 Monate ... - Ursus spelaeus - 16.01.13

hi ingo!

das ist doch mal eine prima vorstellung: da lernt man nicht, wie leider sehr oft, nur den durchmesser der endrohre, den wumms vom subwoofer und den hubraum, sondern auch mal wirklich den und die menschen dahinter etwas kennen!
vielen dank und für euch alle ganz viel freude am neuerwerb, allzeit knitterfreie fahrt und ewige sonne über dem offenen verdeck.

das mit dem regen lass einfach so stehen (nicht im regen...:pfeifSmile, denn nicht nur meiner einer muss ab und zu mal da durch - trotz saisonkennzeichen, drittwagen und schonung. so ganz vermeiden kann man es bei uns doch nie, wenn man unterwegs ist.
(es sei denn, ihr macht eine ausfahrt mit scotty in dubai...)

es ist und bleibt "nur" ein auto und warum soll das dann nicht mal im regen fahren dürfen - es ist allerdings auch ein auto, das verdammt viel spass machen kann!

deshalb: geniesst es und seid hier willkommen!
:drive:

23 Jahre und noch 2,5 Monate ... - Ingo L. - 16.01.13

Hallo Panoramafan,
vielen Dank für das Feedback und die liebe Begrüßung. Natürlich reist man euphorisch zu einer Fahrzeugbesichtigung, wenn die Vorgespräche und übermittelten Kfz-Daten schon in die Richtung Idealvorstellung gehen. Dann begegnet man dem Menschen, der das Fahrzeug vor 13 Jahren neu gekauft hat. Und dieser Kontakt ist durch keine schriftlichen Beteuerungen zu ersetzen. Entweder man hat einem Menschen vor sich stehen, der einen vertrauenserweckenden Eindruck macht oder nicht. Jedenfalls waren die Inhalte von mehreren Telefongesprächen, sowie persönlichen Gesprächen mit dem Verkäufer-Ehepaar deckungsgleich, die Menschen sympathisch und das Fahrzeug in einem Zustand, der meine hohen Erwartungen voll erfüllte. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir und die bisherigen Besitzer uns nach Abholung des Wagens nicht aus den Augen verlieren und einen weiterhin sehr angenehmen Kontakt pflegen werden.

Viele Grüsse, Ingo

23 Jahre und noch 2,5 Monate ... - Andrew - 16.01.13

Moin Ingo,

herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung des lang gehegten Traum's und herzliches Willkommen im besten SL-Forum!

Wünsche Dir, Deiner Frau und der Tochter immer viel Sonne über dem offenen Wagen und viele unbeschwerte Touren.

23 Jahre und noch 2,5 Monate ... - jochen - 17.01.13

Hallo Ingo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Das war mal wieder eine angenehme Vorstellung, bei der das Lesen Spaß gemacht hat.:punk:

Viel Freude am neuen Familienmitglied und allzeit gute Fahrt wünscht

Jochen:liebe2:

23 Jahre und noch 2,5 Monate ... - Panoramafan - 17.01.13

Moin,

nochmal was zu "nie im Regen gefahren": wenn das Regenwasser so schädlich wäre, sollte man wohl eher einen suchen, der "nie gewaschen" worden ist - sehen möchte ich den dann aber nach 12-23 Jahren eher nicht :hihi:
Gibt es eigentlich nach Eurer Erfahrung viele Fälle, wo der Erstbesitzer und folglich Neuerwerber das Ding mit einem Saisonkennzeichen angemeldet hat? Mir scheint das recht unwahrscheinlich, obwohl das ja tatsächlich nachgewiesen werden kann, wie Hans -Werner richtigerweise schreibt.
Für die Neuerwerber ist das aus meiner Sicht genau so ein Autokauf wie wenn ich mir alle 4 Jahre nen neuen Mittelklassewagen kaufe - also für wen oder was schonen?

Mein SL hat übrigens auch genau nach 4 Jahren das erste Mal den Besitzer gewechselt, was sicher der üblichen Norm entspricht. Der Wechsel passte genau zur Einführung des neuen SL R230.

Nicht, dass Du das falsch verstehst, Ingo: ich mag meinen auch - aber es ist nur ein Auto Smile

23 Jahre und noch 2,5 Monate ... - dochoe - 17.01.13

Moin Ingo,
eine supertolle Vorstellung, hatte euch irgendwie vor Augen, sowohl die Sache mit dem Poster, als auch die Diskussion mit der Tochter - aus dem wahren Leben gegriffen eben:kicher:.
Sicher ist der SL auch nur ein Auto, aber ein besonderes, das Emotionen weckt, auch bei Erstbesitzern.
Ich denke, dass nicht jeder Erstbesitzer Millionär war, sondern, dass es auch viele gab, die jahrelang auf ihren Traum hin gespart haben und auch von daher das Auto eine Sonderstellung eingenommen hat.

Gruß

Doc

23 Jahre und noch 2,5 Monate ... - indubioproreo - 17.01.13

Hallo Ingo,

auch ein herzliches wilkommen von mir aus dem Schwabenland.
Das war mal ein tolle Vorstellung.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.

23 Jahre und noch 2,5 Monate ... - scottydxb - 18.01.13

Hallo Ingo und Partnerin,

auch aus DubaiCool ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit euerem SL:clap:. Liebe Gruesse, Scotty:drive:

23 Jahre und noch 2,5 Monate ... - Ingo L. - 27.03.13

Hallo, die 2,5 Monate sind fast rum! :cheesy:
Angemeldet ist er bereits, im Kennzeichen sind unsere Initialen und unser Hochzeitsjahr verschlüsselt, der Erste-Hilfe Kasten, die Warnweste, die Umweltplakette und die Papiere sind im Reisekoffer verstaut. Die erste Etappe führt uns 400 km mit der DB in den tiefsten Osten, die folgenden 4 Tage werden wir mit unserem neuen Schatz dann um Leipzig touren. Bericht folgt.

Viele Grüße & frohe Ostern, Ingo (ganz aufgeregt)

23 Jahre und noch 2,5 Monate ... - connor - 27.03.13

Hallo Ingo,
willkommen im Forum und gleich ein Vorschlag
für eine Ausfahrt.
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=18264

LG Andreas