"Treffen in Bamberg" -
Eddi - 05.05.11
Hallo Jochen
Grimsel und ich sind nach dem letzten Stand der Dinge auch beim Wuurrsscht - Frühstück dabei:clap: wenn uns die Götter der BAB wohlgesonnen sind :pfeif:oder wir uns für ne Anfahrt am Freitag entschließen.
lg Eddi
"Treffen in Bamberg" -
jochen - 05.05.11
Also wieder ergänzt:
poldi x2;
beim Frühstück dabei
Eddi x2
Landhaus Friesen + Frühstück dabei
V12 x2 (Rita und Dieter)
Landhaus Friesen
red-danger X 2 (Ulrich & Angela) +
Frühstück dabei
hopfenguru x2 ( Thomas + Annette )
Jochen x 2 (Joachim + Irene)
Landhaus Friesen +
Frühstück dabei
püranja x 2 (Anja + Günter)
Sophokles x2
SLowrider x2 (Michael und Sabine)
Vallmont76 (Ron)
Grimsel (Henry)
Motobuli (Uli)
SL-feeling (Gaby und Rüdiger)
Hartl x 2 ( Detlef + Susi )
XX280 ( Markus + Rosemarie )
:daumenh::daumenh::daumenh:
Eddi, kommst Du eigentlich mit Grimsel in einem Auto?
Hey poldi und red-danger, -ihr Scheinheiligen, :knueppel::knueppel:-hätte nichts gegen den Frost gehabt, wenn statt den zarten Trieben und Gescheinen (so nennt man übrigens die Blüten-again what learned-) dicke Trauben dran gewesen wären!!
:grrr::kicher::kicher:
ÜÜÜbrigens- von wegen kein Weinbau in der Oberpfalz: Die alten Römer hatten sogar schon entlang der Schwarzen Laber bis Beratzhausen ( 10 km von uns) Wein angebaut!!! Der sog. Bayerwein war hauptsächlich entlang der Donau etabliert und es gibt ihn heute noch zwischen Regensburg und Straubing. Nach einer Anekdote war dieser Wein in früheren Zeiten wegen seiner "Bekömmlichkeit" berühmt. Ein Gast fragte mal in einem Dorf in der Straubinger Gegend, warum jedes Mal um Mitternacht die Glocken läuten?
Die Antwort kam prompt: "Damit die Leute sich im Bett umdrehen und ihnen der Bayerwein nicht den Magen einseitig durchbrennt......":hihi::hihi::hihi:
Also so long..
Jochen :liebe2:
"Treffen in Bamberg" -
red-danger - 06.05.11
Also Joachim,
dass du unser aller Mitgefühl hast...haben wir ja schon zum Ausdruck gebracht.
Wie die Antwort des freundlichen Wirtes gut erklärt, hat es sich bei dem ausgebauten Getränk "Bayernwein" eher um eine verdünnte Säure gehandelt....und was zur Römerzeit sich "Wein" nannte..wird von einigen Experten heute eher in die Richtung "Balsamico" interpretiert.
Außerdem ließe sich noch anfügen...das die Region rund um Straubing zur Römerzeit eben Römisches Reich war...also unweit von Rom lag. Und Unweit von Rom (Italien) wird noch heute recht süffiger Wein angebaut...:hihi:
Um zu sehen, ob in besseren Jahren dabei was Gutes rauskomt, kannst ja mal ein Flascherl 2010er mitbringen. :beer:
Aber mal Quatsch beiseite....auch im Sächsischen so in der Gegend Gotha - Appolda versuchen sich immer mehr Winzer wieder am Weinbau und auch deren ärgster Feind ist der Spätfrost...
Freu mich auf´s persönliche Kennenlernen..:bier:
"Treffen in Bamberg" -
Grimsel - 06.05.11
jochen schrieb:...Eddi, kommst Du eigentlich mit Grimsel in einem Auto?
Hallo Jochen,
das wird etwas unbequem die lange Tour zu dritt. Wir kommen schon mit 2 Fahrzeugen. Ich hole den Eddi ab und dann gehts los. Vallmont76 stößt dann evtl. noch dazu, dann wären wir schon drei.
Bis dann,
Grimsel
"Treffen in Bamberg" -
poldi - 06.05.11
:kicher::kicher::kicher:
Zitat:...Wir kommen schon mit 2 Fahrzeugen....
Is ja auch ein SL - Treffen...:kicher::kicher::kicher:
lg poldi
"Treffen in Bamberg" -
V 12 - 08.05.11
- Servus miteinander,
[I]seit gestern habe ich den V 12 vom Bernard zurück, das Ding geht ab wie Schmitt`s Katze (nur die Endgeschwindigkeit ist höher :kicher
,dreht seidenweich und ab 4000 Touren mit brachialer Kraft hoch bis in den (wirklichen) Begrenzer. Er hat auch die Fahrwerksverschleissteile erneuert, das Getriebe und Differenzial gewartet und was sonst noch zu tun war. Ich kann nur jedem den Bernard empfehlen, wenn er eine perfekte Arbeit möchte. Zugegeben, das ist nicht billig, aber dafür bekomt Ihr ein TOP- Ergebnis. Leider ist jetzt erstmal Muttertagsessen und Kaffee angesagt, aber am späten Nachmittag wird angegast! :drive:[/I]
[I]Schönen Tag, ich hoffe bei Euch ist es auch so schön wie bei uns, viel Spass! [/I]
.
>>>>> Jetzt kann der 21. Mai kommen <<<< :bier:
"Treffen in Bamberg" -
Sophokles - 08.05.11
und ich sizt hier in Stuttgart bei schönsten Wetter vor dem Computer und arbeite :kaf: ....
aber morgen dann fahre ich heim (mit meinen 19 Jahre alten 525 TDS) und dann stürze ich mich ins offene Vergnügen
"Treffen in Bamberg" -
V 12 - 08.05.11
Stefan, ich fühle mit Dir! :engel:
"Treffen in Bamberg" -
Eddi - 08.05.11
Eddi, kommst Du eigentlich mit Grimsel in einem Auto?
Jochen :liebe2:[/QUOTE]
Moin Jochen
wo soll ich denn dann meine Frau unterbringen? :frage:
Ne,ne wir kommen mit zwei SL`s :punk:
lg Eddi
"Treffen in Bamberg" -
SLowrider - 08.05.11
Moin zusammen,
Frühstück ist mit dabei :cheesy:
Also wieder ergänzt:
poldi x2;
beim Frühstück dabei
Eddi x2
V12 x2 (Rita und Dieter)
Landhaus Friesen
red-danger X 2 (Ulrich & Angela) +
Frühstück dabei
hopfenguru x2 ( Thomas + Annette )
Jochen x 2 (Joachim + Irene)
Landhaus Friesen +
Frühstück dabei
püranja x 2 (Anja + Günter)
Sophokles x2
SLowrider x2 (Michael und Sabine)
+ Frühstück dabei
Vallmont76 (Ron)
Grimsel (Henry)
Motobuli (Uli)
SL-feeling (Gaby und Rüdiger)
Hartl x 2 ( Detlef + Susi )
XX280 ( Markus + Rosemarie )
So wie die Aktien im Moment stehen, müssen wir späten Nachmittag wieder auf die Heimfahrt. Aber mal sehen.
Also bis die Tage dann.
LG
Michael