Hallo zusammen.
Hab mir ja Heute zwei SL 500 angesehen.Hab in anderem Thema schon nach der Vin gefragt.
Jetzt mal ne Frage zu der Öldruckanzeige bzw Öltemperaturanzeige.
Ab wann hatten die Modelle die Öltemperaturanzeige ?
Was passiert mit dem Amatureneinsatz wenn man jetzt eine Version mit der Öldrückanzeige einbaut ? Geht das überhaupt ?
Gruß Markus
Hallo Markus.
Die Öltemperaturanzeige war ab Mopf 2 verbaut.
Ob du nun die einfach tauschen kannst, weiss ich nicht.
Viele Grüsse
Richard
rgrell schrieb:Hallo Markus.
Die Öltemperaturanzeige war ab Mopf 2 verbaut.
Ob du nun die einfach tauschen kannst, weiss ich nicht.
Viele Grüsse
Richard
Danke !
Das heißt ein Fahrzeug was EZ 5/2000 hat auch vieleicht schon im 5/99 gebaut wurde hat definitiv die Öltemperaturanzeige ?
Wenn das nicht so ist deutet das auf einen Tausch der Instrumente hin.
Ein Schelm der da auch an andere Tauscharbeiten denkt:hihi:
Hallo Markus,
Zitat:Wenn das nicht so ist deutet das auf einen Tausch der Instrumente hin.
Sollte die Anzeige korrekt arbeiten, wird da nix getauscht sein - die Anzeige braucht auch einen Geber.
lg poldi
poldi schrieb:Hallo Markus,
Sollte die Anzeige korrekt arbeiten, wird da nix getauscht sein - die Anzeige braucht auch einen Geber.
lg poldi
Naja die Anzeige des Öldrucks bewegt sich nicht wirklich würde sagen sie zuckte mal so kurz.
Aber wenn man beim Motor Gas gibt reagierte die Öldruckanzeige überhaupt nicht.Und da bin ich nach dem ich wieder zu Hause war stuzig geworden.
Ein EZ 2000 mit Bj 1999 müßte eigentlich eine Öltemperaturanzeige haben. Oder ?
Das ist ja mein Gedanke.
Gruß
Jepp, sollte er haben.
lg poldi
wenn die Öldruckanzeige keinen Druck mehr anzeigt(besonders beim Gasgeben)würde ich sofort zum Prüfen in die Werkstatt fahren. Das geht mal garnicht
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Tach zusammen,
hatte ich auch mal vor drei Jahren, war dann allerdings ""nur"" der Öldruckgeber. War in 5 Min. getauscht und alles wieder in Ordnung.
Ich hatte mir keine Gedanken gemacht, weil der Motor bei zu wenig Schmierung sofort Klopfgeräusche macht. Wenn man nicht unmittelbar reagiert, sind die Pleuel- und Hauptlager hin und eine komplette Motorrevision ist notwendig.
LG
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
1stein97 schrieb:Tach zusammen,
hatte ich auch mal vor drei Jahren, war dann allerdings ""nur"" der Öldruckgeber. War in 5 Min. getauscht und alles wieder in Ordnung.
Ich hatte mir keine Gedanken gemacht, weil der Motor bei zu wenig Schmierung sofort Klopfgeräusche macht. Wenn man nicht unmittelbar reagiert, sind die Pleuel- und Hauptlager hin und eine komplette Motorrevision ist notwendig.
LG
Klausi
Ne der Motor lief ganz sauber bin auch gefahren zog super und lief echt ruhig.Einzig was mich noch etws stuzig machte der Verkäufer wollte die ganze Zeit wie wir um das Auto rum liefen den Motor nicht aus machen.
Hatte ihn mal kurz ausgemacht da sagte er ach lass ihn laufen auch nach dem wir die Probefahrt gemacht haben und der nicht angemeldet in der Garage stand.
Gruß