Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Funkfernbedienung

Hallo

Ich habe mir vergangene Woche eine Funkfernbedienung für meinen 320 sl von der Firma Akhan gekauft.Material und Schlüssel alles soweit i.O.
Mein Problem besteht darin das in der Montageanleitung geschrieben steht,das man nur das blaue Kabel an der Zv Pumpe trennen muß und die beiden Enden mit der Ffb verbinden muß,das alles habe ich nach Anleitung getan aber es funzt nicht.Liegt es daran das mein Fahrzeug eine Alarmanlage besitzt?
Und an der Zv Pumpe kommen 2 blaue Kabel an.
Für Tips oder einen Schaltplan wäre ich dankbar.

Gruß aus dem Saarland von
Jörg

ich habe zwar eine andere Fernbedienung eingebaut, aber auch in meiner Anleitung sollte ich das blaue Kabel an der ZV-Pumpe trenne. Ist aber falsch, muß das doppelte gelbe Kabel sein. Wenn Du den Stecker von der Pumpe abnimmst und ein multimeter dran hängst, erkennst Du das richtige Kabel daran, daß beim Abschließen das kabel seine Polarität wechselt, d.h. von +12 V auf -12 V geschaltet wird. das blaue ändert nur ein wenig die Spannung. Mein Auto ist ein Vor-Mopf und hat eine Alarmanlage (und Innen-ZV(brillenfach, Türtaschen usw.)

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste