Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontrollleuchte ganz rechts ? leuchtet plötzlich

Hi zusammen
da mir die orig Betriebsanleitung noch fehlt (Symbol eines Motorgehäuses)...was bedeutet das Symbol?
Ich habe gehört Motorsteuerung....? Heute passiert auf meiner Jungfernfahrt :eek:
Wat nu?
EZ 1999
Danke
Gruß
Uli

Ich fahre langsam.....bis das Öl warm istCool

SL 500 (1999)
280 SL R107 (1985)
SL 55 Performance R 230 (2005)
380 SE (1983)
E 420 (1994)
Porsche 993 C4
GLK 350 CDI 4m (2012)
VW Käfer 1200 (1964)

Hi, die Leuchte besagt meines Wissens, dass ein Fehler in der Motorsteuerung aufgetreten ist. Du solltest den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruss Christoph

[SIGPIC][/SIGPIC]

Moin Uli,

ich tipp mal auf Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor.....
... auslesen !

lg poldi

Hi Uli

So lautet die Beschreibung der BA:

Motor-Diagnose-Kontrolleuchte.Wenn die Kontrolleuchte im Kombi-Instrument bei laufendem Motor leuchtet, kann eine Störung in der Einspritzanlage, in der Zündanlage oder im Abgassystem vorliegen.Die Emissions-Grenzwerte können überschritten sein.Hinweis: Das Fahrzeug möglichst bald in einer Mercedes-Benz Service-Station überprüfen lassen.

Die BA kannst du hier runterladen.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ASR leuchtet
entryx187
Letzter Beitrag von Frankenlümmel
02.07.19, 09:57
Letzter Beitrag von Horst B
09.05.14, 19:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste