01.04.11, 17:00
Ich bin ja so enttäuscht! Ich habe das dieser Post an alle Schalke 04 Fans adressiert war. :hihi:
Das Leben ist viel zu Kurz um langweilige Autos zu fahren :drive:
pc-lude schrieb:Meiner hat nen typischen Fehlstart hingelegt.
Nachdem ich am Mo. die C-Klasse mit Sommerpneus bestückt hab, war am Di. der Dicke dran. Reifenwechseln, aussaugen, Innenreinigung,usw. Natürlich bei geöffnetem Verdeck, funktionierte tadellos (wie immer).:liebe2:
Gestern Abend die C-Klasse mit nem Freund in die Werkstatt gefahren, weil heute der TÜV kommt. Später dann wollt ich den Dicken vom Cetek befreien, und stellte mit entsetzen fest, das ich den falschen Autoschlüssel in der Werkstatt abgegeben hatte.:grrr:
Toll, mit dem Dicken durfte ich noch nicht fahren. Also wieder einen anrufen der mich kutschiert, um den richtigen Schlüssel in den Briefkasten zu werfen.
Ok, heut morgen mit dem Dicken zur Arbeit gefahren. Tadellos.:daumenh:
Das Wetter ist gut und ich fiebre dem Feierabend um 12:20 entgegen.
Leider hat es, wie so oft, mal wieder etwas länger gedauert, so das ich erst um 12:35 auf dem Weg zum Parkplatz war. Während meine Gedanken sich damit beschäftigten ob offen oder geschlossen gefahren wird, klingelt mein Handy. Ein Kollege rief mich an und sagte mir "das an meinem SL ständig das Verdeck auf und zu geht". "Klar", sag ich, "das ist normal, der wedelt eben mit dem Verdeck wenn ich komme". :hihi:
Was denkt der sich, Mich so billig in den April schicken zu wollen.:idiot:
Dann bieg ich um die Ecke: :eek::eek::eek::eek::eek:
Der Dicke noch 50 Meter entfernt und winkt tatsächlich mit dem Verdeck,
Verdeckkastendeckel auf, Verdeck hoch bis zur senkrechten, wieder zurück, Verdeckkastendeckel zu. Und wieder von vorn.:grrr: :ausflipp::traurig:.
Sicherung kurz gezogen, wieder rein, dasselbe Spiel.:verdaechtig:
Sicherung wieder gezogen, eine geraucht, Sicherung rein.
So nu is Ruhe, kein Schalter blinkt mehr, nur die Heckscheibe wurde nicht nach unten in Position gezogen. Egal, ab nach Hause. Da muss geforscht werden. Bei 55km/h ging das gegonge los (na warte,gong du ruhig, denk ich), bei 80 macht es schwupp und die Heckscheibe wird runtergezogen.
Aha denk ich, jetzt geht dir wohl der Stift und du spurst wieder.
Die Scheiben gehn jetzt auch wieder runter. Noch 4km. Alles scheint wieder normal zu sein, und ich überleg mir ob ich gleich zur Werkstatt durchstarte, um zu zahlen und meine zahlreichen Schlüssel zu holen. Genau so mach ichs. Mittlerweile bin ich im Heimatort angekommen und bremse ab um abzubiegen, da fängt doch dieses Scheißding wieder an halb aufzugehen, un wieder zu , un wieder auf, un wieder zu, bis vor die Garage (enthält das Wort "Rage"):grrr:.
Ich raus aus der Karre, Kofferraum auf, Sicherung raus, Batterie abgeklemmt, rein in die Wohnung und Kaffee gemacht, damit ich so richtig auf touren komm.:kaf:
Nach der 1. Tasse (20Min) hielt mich nichts mehr, Sicherung rein, Batterie ran. Ruhe... und immernoch Ruhe. Rein, Schlüssel rein, starten. Ruhe.
Verdeckschalter zum öffnen betätigt, klack... klack.. klackklack siiiiiiiiiiiiiiiiiii....
offen, Deckel zu.hocking:
Gegenprobe: Verdeck ist zu. Sehr grosse Zufriedenheit machte sich dennoch nicht breit in mir.:hmm:
Ab zur Werkstatt. Chef musste zur Beerdigung deshalb schliest er früher.
"Und Karl, alles klar" frag ich. Jojo, zwoi neie Blinkerbirnla han e dr neimacha missa, weil d`Farb raganga isch. (in Deutsch: die vorderen Blinkerbirnchen mussten ersetzt werden, da sich die gelbe Farbe ablöste)
Ok bezahlt (90€), Schlüssel eingesammelt, Auto hol ich später oder morgen.
Eingestiegen in den Dicken, Verdeck runter (gewollt), Verdeck zu (ebenfalls gewollt), Abfahrt nach Hause, den Rest der Kanne trinken.:kaf:
Ja, jetzt steht er da als wär nie was gewesen. Für mich wars aber ein klassischer Fehlstart.:knueppel:
(Er steht jetzt seit ner Stunde und winkt nicht mehr)
Jetzt fahr ich noch ne Runde.
Wüsche allen anderen einen besseren Start in die Saison 2011.
:bier:
agnix:

