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Frage zu Kühleraustausch
#11

ja klar Getriebeöl,habe ich so verstanden.Da der Ölkühler integriert ist(wurde schon besprochen)muss da ja was drin sein(gewesen sein) beim Ausbau.Smile


Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#12

Beim Kühlerwechsel muss man nachfüllen. Genau die Menge, die ausgelaufen ist. Wenn das ATF frisch ist und man alles "richtig" (sauber!!!) macht, kann man das aufgefangene Zeugs wieder verwenden.

Üblicherweise steht ein Wechsel schon länger an, da ist das dann ein Aufwasch. Dran denken, die Wannenschrauben brauchen nur zarte 8 Nm! Bei Zuwiderhandlung: neue Wanne!
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#13

dumm gefragt: wo kontrollier ich das und wie füll ich nach?
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#14

Wenn die Möglichkeit der Ölstandskontrolle (Messtab) und des Nachfüllens (Meßstabrohr) bauartseitig gegeben sind, sollte dies in deinem Betriebsmanual beschrieben stehen....Big Grin

VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
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#15

Ich hätte noch einen Gebrauchten für 100.-€, ist i.O. und ein Originalteil.

LG Christian
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#16

merci aber ein neuer ist schon bestellt (289tacken)

aber mal nomma zur Frage zurück:
habe leider kein Handbuch
wie kontrollier ich das Getriebeöl und wo fülle ich gegebenenfalls nach?
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#17

Old Boi schrieb:merci aber ein neuer ist schon bestellt (289tacken)

aber mal nomma zur Frage zurück:
habe leider kein Handbuch
wie kontrollier ich das Getriebeöl und wo fülle ich gegebenenfalls nach?

Dann schau doch mal hier hin.....ja hier :pfeif:

VG, Rich
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Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
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:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
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#18

Auch wenn es ein altes Thema ist, scheint es mich aktuell auch zu treffen. So wie ich das richtig verstehe führen zwei Leitungen vom Getriebe zum Kühler, richtig? Das sind die beiden Leitungen, die in einer metallspirale liegen (wüsste jetzt nicht wie ich das anders formulieren soll). Nun hängt an einer der Leitungen(Fahrtrichtung links) immer schön Öl dran und tropft runter. Die Leitung hängt ja mittig durch.
besteht die Möglichkeit die Dichtungen am "Ölkühler" zu wechseln ? Wie sieht das Ölvorkommen im kühler aus? Gibt es eine separate Pumpe, die das Öl zirkulieren lässt oder ist eher eine Zwangsbewegung bedingt durch den Betrieb/Fahren gegeben ?
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#19

Moin Moin aus dem Norden,

im Getriebe ist eine Pumpe die den Kreislauf zirkulieren läßt.Entlüftet sich automatisch beim Motor laufen lassen und Fahrstufen durchschalten. Dann Ölstand prüfen.

´VG. Mathias
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#20

Und wie sieht es mit den Dichtungen aus? Weißt du darüber was?
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