Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit IR-Fernbedienung

Hallo,

Da das problem im alten Thema wohl untergeht hier nochmal:

habe am Donnerstag meinen SL500 BJ1997 abgeholt. Vor der Probefahrt und während den "Verhandlungen" funktionierte die IR-Fernbedienung einwandfrei, als ich sie dann vor Abfahrt nochmal testen wollte, funktionierte sie plötzlich nicht mehr.

Haben alle Sicherungen kontrolliert und die Batterien der Fernbedienungen erneuert und sie neu angelernt( 2mal den Knopf drücken und dann Zündschloss auf Stellung 2). Hat aber alles nichts gebracht.

Weiß jemand an was es noch liegen könnte?

Sieht ziemlich doof aus wenn man so ein Auto mit dem Schlüssel auf und zu schließen muss :-P

Vielen Dank schonmal für eure bemühungen

Hi Robin

Check mithilfe ner Digicam (macht das IF Signal sichtbar) ob deine FB sendet.
Eine oder beide Batt. evtl. falsch drin?
Wenn alles i.O. versuch die 3. Methode.

[Bild: picture.php?albumid=212&pictureid=3980]

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Es senden beide haben wir auch schon getestet. Wenn man drückt "leuchtet" es rot. Batterien sind beide mit der glatten Seite nach oben.

Das anlernen haben wir ja auch schon versucht. Also zweimal gedrückt direkt am innenspiegel und dann ins zündschloss und auf Stufe 2 gedreht. Muss dann die Zündung ne gewisse Zeit an sein? Waren immer so 5 Sekunden

Siehe Unterschied zwischen 3.2 und 4.3. [Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=2810]

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Erklärst du mir bitte den Unterschied? Ich nehme ein und den selben Schlüssel. Also erst zweimal drücken und dann ins zündschloss auf 2

Das ist die Methode mit der es nicht ging. Ergo versuch die andere (3.2)

Schlüssel auf Empfänger richten, 1x drücken, innerhalb 30 Sek Zündung einschalten.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Werd das gleich mal probieren wenn ich das Baby aus der Tiefgarage hole. Über andere Ideen bin ich trotzdem dankbar falls es nicht funktioniert.

Weis vll jemand wo das Steuergerät sitzt dafür?

Hat leider nicht geklappt ;-)

Wo sollte man den Schlüssel am besten hin halten? Oder ist das egal, Hauptsache am innenspiegel?

an die schwarze "warze" unter dem innenspiegel...... da ist der ir empfänger.
danke @ pc lude. die info brauchte ich um meinen neuen schlüssen anzulerne.

hat keiner mehr eine Idee? Hat bis jetzt alles nichts gebracht :-(

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste