Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder vom Motorraum...

...da ich gerade Bilder meines SL in i-photo archiviere, wollte ich Euch die bei der ersten Besichtigung des Wagen`s gemachten Fotos nicht vorenthalten. Der Motorraum war nicht extra gesäubert worden, was man am Staub erkennen kann. Trotzdem kann man fast von Neuzustand sprechen, was die Aussagen des Erstbesitzers bestätigte. Er behauptete, den Wagen nur bei gutem Wetter im Sommer gefahren zu haben:daumenh:

Euch einen guten Rutsch in`s neue Jahr und viel Vorfreude auf die neue Saison:drive:

Angehängte Dateien
.pdf SL1.pdf Größe: 2.07 MB  Downloads: 212
.pdf SL3.pdf Größe: 2.16 MB  Downloads: 98
.pdf SL4.pdf Größe: 1.85 MB  Downloads: 75
.pdf SL5.pdf Größe: 2.27 MB  Downloads: 75

Hallo Thomas...,

schick anzuschauen... aber wenn mir jemand einen zum Verkauf stehenden SL einen solchen Motorraum bei der Besichtigung präsentiert... käme ich ins Grübeln...:hmm:
Staub und andere Umwelteinflüsse lassen sich auch bei reinem Sommerbetrieb nicht vermeiden....Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Willy,

der Motorraum wurde mir nicht präsentiert - den Deckel habe ich selber geöffnet und nach den bekannten Schwachstellen gesucht - bin aber nicht wirklich fündig gewordenSmile

Ich war auch äußerst skeptisch - aber ich habe beim besten Willen nichts Verdächtiges feststellen können. Der Erstbesitzer hatte mir die Neuwagenrechnung, alle Unterlagen und viele Wartungsrechnungen vorgelegt. Außerdem hat er mir alles schriftlich gegeben - nachlackierungsfrei, kein Winter usw...

Bisher bin ich mit dem Wagen allerdings erst 2.000 km gefahren - wer weiß, ob nicht doch noch Überraschungen der unangenehmen Art auf mich zu kommen:autsch:

Viele Grüße,

Thomas

...2 Bilder habe ich noch - einmal eine der Wagenheberaufnahmen und dann die obligatorische Seitenwange vom Fahrersitz:eek:
Gibt es da eigentlich eine Smartrepair Lösung? Was würdet Ihr mir raten?

Viele Grüße,

Thomas

Angehängte Dateien
.pdf SL2.pdf Größe: 842.92 KB  Downloads: 122
.pdf SL.pdf Größe: 837.07 KB  Downloads: 122

Hallo Thomas,

wenn Du jetzt schon etwas machen willst, obwohl noch nicht so schlimm, dann auf zum Sattler. Der bekommt sowas prima hin.

Gruß und guten Rutsch
Roland

Hallo Roland,

bei mir in der Nähe (in Feldmoching) ist ein Sattler mit sehr gutem Ruf. Den werde ich wohl mal besuchen, wenn der SL ab 04/11 wieder auf der Straße ist - wehret den Anfängen...

Viele Grüße,

Thomas

PS: Nächstes Jahr treffen wir uns :bier: , ok?

Hallo,

THOMY500 schrieb:Gibt es da eigentlich eine Smartrepair Lösung? Was würdet Ihr mir raten?

Ich habe Leder Fresh Tönung von http://www.lederzentrum.de ausprobiert. Recht teuer, vollbringt aber wahre Wunder.

Gruß

Andreas

SL Willy schrieb:Hallo Thomas...,

schick anzuschauen... aber wenn mir jemand einen zum Verkauf stehenden SL einen solchen Motorraum bei der Besichtigung präsentiert... käme ich ins Grübeln...:hmm:
Staub und andere Umwelteinflüsse lassen sich auch bei reinem Sommerbetrieb nicht vermeiden....Confusedagnix:

Tag Willy, sieht dein Motorraum nicht genauso aus?Big Grin

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Harrie ist wieder da...!!:clap:

Nee ... du warst doch dabei... als der SL in Moers auf der Bühne stand...oder...??

Der sah so :

[Bild: 5972066.jpg]

aus...als ich ihn dann an dem Tag erstand...Confusedagnix:

Etwas später dann weil die Hippe sagte: Boah iss der dreckig...

sah er dann so:

[Bild: 5972087.jpg]

aus... und das bis Heute...:pfeif:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Ja, ich hatte das sowas mit Trockeneis in ErinnerungSmile. Ist ja Wahnsinn, was das kann...allerdings auch sauteuer...

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ingo L.
13.03.14, 22:34
Letzter Beitrag von yake-1
24.02.13, 17:44
Bilder 300SL 24V
24V-Andi
Letzter Beitrag von Rubinstein
21.11.12, 16:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste