Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EILT! Schraube zum Lenkradausbau

Hallo an alle,
bin gerade dabei mein Lenkrad auszubauen um an dasd KI ranzukommen.
Die Fixierschraube für das Lenkrad sitzt so fest, ich bekomm die nicht auf.
Wer weiß wie das gehen soll?
Bin mit großem Knebel und Hubrohr zum Gegenhalten des Lenkrads drangegegangen...da rührt sich nix, außer dass die Imbusvertiefung anfängt sich zu deformieren...
Elektrischer Schlagscharuber...auch nix
Was tun????? :help::help::help:

VG, Rich

Hallo

ich habe mein lenkrad schon mal abgebaut, ging ohne schwierigkeiten runter. Da hat wohl einer vorher die Schraube unnötig festgezogen.

Ich würde folgendes versuchen - Du muß die schrauben schocken.
Nimm den nusseinsatz mit dem imbus, verlängerung und schlag mit einem hammer mal feste drauf. Kein hämmerchen sondern ein hammer oder fäustel.

viel glück

Dirk

hast du keine Lenkradverstellung? Ich hab das Lenkrad noch nie abgebaut, um das KI rauszunehmen !

Gruß,
Patrick

230.475
129.063

[quote=KaeptnNemo]hast du keine Lenkradverstellung? Ich hab das Lenkrad noch nie abgebaut, um das KI rauszunehmen !

Nee, hat er nicht. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es dann am KI vorbei passt :hmm:

Michael

Leider keine Lenkradverstellung...aber das Lenkrad soll bei der Gelegenheit auch gleich getauscht werden.....
Langer Hebel + Schraube mit Schlägen durch Feustel shocken....aber die macht kein Mucks sie S..
Nur der Imbus fängt an rund zu werden...
Ich fahr mal zum Freundlichen...
FRUST
In lezter Instanz würde ich die Schraube ausbohren....ich denke der hohe Reibwert kommt vom konischen Schraubenkopf und nicht vom Gewindeteil. Der sollte dann mit einem "Ausdreher" herauszudrehen sein. Oder was meint ihr?

VG, Rich

gem WIS ist die Schraube mit 80Nm angezogen....

230.475
129.063

Die 80 Nm mach ich mit der normalen großen Ratsche auf...
Da hat entweder jemand zuviel Loctite verwendet oder die Schraube mit nem Schlagschrauber angezogen...

VG, Rich

Mach mal den Bolzen mit einem Heißluftfön warm, sollte Loctite blau an der Schraube sein wenn ich mich nicht irre.

Normal dürfte die Schraube nicht so arg fest sein und mit dem Schlagen auf der Sicherhgeitslenksäule wäre ich etwas vorsichtig, wärst nicht der erste bei dem sich die Lenksäule aufgrund hoher Gewalt zusammen geschoben hat.

Hallo,

kann mir mal einer sagen was der oder das KI ist?:frage::frage:

Bin halt doch noch ein blutiger Anfänger......
Gruß Jochen

Hi Jochen,
jochen schrieb:kann mir mal einer sagen was der oder das KI ist?:frage::frage:
KI = Kombiinstrument Smile

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste