Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL 500 5 Gang Automatik
#11

Das war auf die Laufkultur des Getriebes bezogen. Mag sein, das der Ausdruck Laufkultur in Sachen Getriebe falsch verwendet wurde. Sorry!
Zitieren
#12

.....noch ein Nachtrag! 16 Ölbrücken natürlich im M119! Blush

Ciao Marco
Zitieren
#13

Öhmm... Moment mal...:confused:

Du meinst einen M119 mit einem 5 Gang Automaten...:frage:

Oder verstehe ich das jetzt falsch...:help:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#14

Hallo,

SL Willy schrieb:Du meinst einen M119 mit einem 5 Gang Automaten...

Zumindest gibt es den, den Zusammenhang bekomme ich aber trotzdem nicht zusammen. Die Technik interessiert mich aber trotzdem.

Gruß

Andreas
Zitieren
#15

Hallo Andreas...,

das ist es ja...der Zusammenhang fehlt mir auch......so mit Motor.... Laufkultur und Getriebe...M119 ...oder M113 ... :frage::help:

Was will man uns hier nur sagen...?:O

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#16

Hallo!

Ich schon wieder! :punk:

Was ist denn jetzt so unverständlich an dem ganzen. Ich will doch nur sagen, dass ich mit meinem 97er SL500 mit 5-Gang Automatic top zufrieden bin. Besonders nach dem Getriebeölwechsel, da er jetzt wesendlich kultivierter als vorher schaltet. Mahr nicht! Smile

Einen schönen Abend noch!
Zitieren
#17

Hallo...,

na das ist doch mal ne Ansage!
Frage : Hast du nur gewechselt oder auch gespült...:frage:

Und noch ne Frage...Hast du zufällig das Getriebe reseten lassen...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#18

Hey, sind wir wieder beim Thema?! Ok, ja ich habe natürlich spülen lassen. Aber reseten, nein! Bringt das noch mehr Vorteile? Alsurückgesetzo die Batterie von dem Wagen war für längere Zeit abgeklemmt, vieleicht hat sich ja dadurch auch das Getriebesteuergerät zurückgesetzt? Also damit kennt ihr euch besser aus! Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!
Zitieren
#19

Spülen mit oder ohne Reiniger? Mit oder ohne Kühler? Wenn ohne Kühler, warum nicht einfach abgelassen?

Das zurücksetzen der Lernwerte bringt eigentlich nur was, wenn sich die Fahrgewohnheiten z.B. durch einen anderen Fahrer ändern. Wenn Du die Kiste schon 10 Jahre fährst, kannst es Dir wohl auch sparen Wink
Zitieren
#20

Hallo,

jetzt wo es gerade so schön abdriftet: Haben die 5-Ganggetriebe nicht bis Modelljahr 1999 noch eine Wandlerablassschraube? Dann kann man sich das spülen doch schenken, oder?

Klar, Gürtel und Hosenträger ist sicherer, aber grundsätzlich?

Gruß

Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von WDB129
18.03.10, 14:41
Letzter Beitrag von Seppi
09.12.09, 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste