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Hallo
wenn dann doch mal der Gau passiert , mann eine Panne hat und liegen bleibt
es draussen dunkel ist , dachte Ich , gut du bist ja beim ADAC
vielleicht bekommt der ihn ja wieder "läufig"
Der Mann "im Auftrage des ADAC " es war nach 22.00 , erklärte mir
er gäbe mir Starthilfe ?? (meine Batterie war voll )
er erklärte Sie hätte nur 13 Volt das wäre zu wenig.
Als das keinen Erfolg brachte (der Anlasser drehte nicht die Lichter blieben aber hell, auch ohne Starthilfe)
entschied er abschleppen.
Er hängte das Fahrzeug an den Haken , stieg ins Auto
und bediente die Seilwinde mit der Fernbedienung.
Ich stand daneben und lauschte dem Klacken der Winde .
Als Adresse nannte Ich die Adresse meiner Werkstatt.
dort angekommen kippte er wieder seine Rampe , stand neben dem Wagen und lies den SL herunter .
Wieder war das Klacken (der Winde??) zu hören.
Kommentar Ihre Handbremse hält aber nicht gut ...
Als der Wagen dann unten stand , sah ich den Grund des Klackens .
Der Mensch hatte den Wagen mit eingelegter P Stufe mit der Winde gezogen
:heul:
Ob das der Verriegelungsdorn im Getriebe überlebt hat ??
Ich glaube das nächste Mal schlepp Ich wieder mit Stange
in meinem Autrag......
Der Ärger falls nicht ist wieder vorprogrammiert ...
Eigentlich war nur der Anlasser kaputt , aber jetzt ????
mfg
Peter
Jagdludenfahrer
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Driver schrieb:Eigentlich war nur der Anlasser kaputt , aber jetzt ????
mfg
Peter
Hi...
oha...:eek:...ich glaube, da ist jetzt einiges mehr im Eimer...:traurig:
Wenn vom ADAC ein "richtiger Schrauber" kommt, dann kommt der in einem Van o.ä. wo er die wichtigsten Sachen mitführt...
Wenn der mit einen Schlepper kommt, ist es irgend ein Hansel der das im Auftrag macht und in den seltensten Fällen Schrauberkenntnisse hat...

Der macht dann auf wichtig und kommt dann nach dem Batterietest zu der Erkenntnis: ABSCHLEPPEN! (selbst schon mehrfach erlebt!)
Immer vorab nach einen "richtigen" ADAC Mann fragen!
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
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Hallo
Hätte gerne mal gewusst wie stabiel so ein Sperrdorn ist.:frage: Habe meinen
SL öfter auf der Schräge vor der Garage stehen. Wenn ich dann von P auf R
schalte, höhrt sich das nicht so gut an.
Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )
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Wenn Dein Getriebe Schaden genommen haben sollte, sehe ich die Unternehmerhaftpflicht des im Auftrag des ADAC tätig gewordenen Bergungsdienstes eintrittspflichtig. Hier wurden gravierende Sorgfaltspflichten fahrlässig verletzt. Kein gutes Zeugnis für einen Unternehmer, der mit dieser Schlechtleistung seinen weiteren Lebensunterhalt bestreiten möchte....
-Chris-
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Ich musste vor Kurzem meinen Ganzjahreswagen abschleppen lassen (wegen Kühlwasserverlust). Statt des ADAC kam ebenfalls ein Abschleppwagen "im Auftrag des ...".
Obwohl mein Auto nicht besonders tief ist, sondern so dasteht wie man es im Laden kaufen kann, schafften es die beiden Hanseln, sowohl beim Auf- als auch beim Abladen die Frontsoßstange auf den Boden aufzusetzen. :daumenr: :ausflipp:
Ich habe den Schaden beim Transportschaden-Service des ADAC (trs-service@adac.de) gemeldet. Auf die Regulierung warte ich allerdings noch.
In Zukunft werde ich diese Subunternehmer sofort ablehnen ... :knueppel:
Grüße
Winfried

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Hallo
nun heute , bei der Daimler Werkstatt gewesen.
Und ja Ich hab es bereut Ihn dahin gebracht zu haben ,
auf die Diagnose "Anlasser defekt " hatte Ich ein Gebrauchtteil besorgt,
es wurde dieser getauscht .
Ärgerlich daß bei einem statischen Fehler falsch diagnostiziert wird .
(mit getauschtem Anlasser lief er auch nicht über den Schlüssel an )
Der ausgebaute Anlasser lief dann auch (ausgebaut)
also wieder mitgenommen.
Nächste Vermutung Zündschloß
Das Getriebe , bzw der Sperrhaken hat die üble Schlepparbeit überlebt
und somit entschloß Ich mich den Wagen in die heimische Garage zu holen und doch lieber selber zu schrauben.
Dank Christians Tip bzgl der Ausbauanleitung im Paralellforum hat Ich auch recht
zügig das Zündschloß ausgebaut .
Ist definitiv leichter wie das Gefummel am R107
Die Kontaktplatte hat zwar nach Ausbau wieder funktioniert , wird aber trotzdem getauscht.Dies ist aber zu sehr hoher Warscheinlichkeit der Fehler
Kostenpunkt etwa 70 Euro zuzügl Märchensteuer
Teile nr A129 545 0204
(Was hat die Werkstatt verzählt , gibts nur als ganzes ??mit Schlüssel etc...
nun ja .. no komment ...)
Ach ja beim R129 taugen die Ausziehhaken nicht wirklich zum Ausbau des KI
hier half (zumindest bei meinem )nur vehementer Druck von hinten , was ne Presspassung
Da ging R107 , W201 und W124 deutlich besser.
So siehts irgendwie verboten aus , das Zündschloß hängt seitlich im Fußraum ,
ohne mechanische Lenkungssperre , KI nur aufgesetzt aber er läuft wieder .
Sobald das Teil da ist bau Ich Ihn wieder zusammen.
mfg
Peter
P.S.
Subunternehmer kommen immer nach 22.00 Uhr .
dann lieber Wagen stehen lassen, oder selber abschleppen.
Jagdludenfahrer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.10, 18:48 von
Driver.)
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Der Sperrhaken scheint ja einiges auszuhalten. Gut zu wissen.
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