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Motor neu abdichten
#41

hallo andi
brabusrote deckel und amg logo auf der abdeckung :frage:
gruss mario
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#42

es würde mit liebe gemacht. sieht doch klasse aus.
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#43

mit:liebe2:gemacht !

und der Luftikasten wird noch umgestaltet Tongue

eins nach dem anderen :engel:

nach nun rund 250 km kann ich sagen das der Motor eingefahren ist und nun noch einmal CO einstellen und noch einen Ölwechsel und alles ist gut.Habe das Gefühl das der Motor doch merklich mehr Druck ausübt,hatte nicht gedacht das sowas fühlbar wäre nach dem neuen Abdichten und einschleifen der Ventile und reinigung der Einspritzanlage(Drosselklappe).


Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#44

Hallo XL-Andy,

ich wünsche dir nur das der Motor jetzt wieder lange läuft.
Wenn ich ehrlich meine Meinug zu der Aktion sagen darf.
Nach 200tkm und dem geschilderten blauen Dunst hätte ich den Motor
komplett gemacht.
Sind die Köpfe geplant worden, ansonsten kann ich das gar nicht glauben
das die ohne Planen wieder drauf gekommen sind.
Motor von oben machen, sprich den Zylinderkopf optimieren bedeutet auch immer mit enormen Drücken die auf die Haupt aber insbesondere die Pleuellager gehen. Du schreibst ja selber das er weitaus mehr "Druck" jetzt hat
Zumindest hätte ich diese noch miterneuert.
Neue Kolbenringe wie hier ja schon beschrieben bringt nur was wenn der Block neu gehont wird, ansonsten kann man sich das sparen.
Was mich hier sehr interessiert hätte wie sah das Honbild der einzelnen Zylinderwänder aus, waren sie glatt oder konnte man noch eindeutig den kreuzschliff sehen, hast du da keine Bilder von.
Auf deinen Bildern leider nur sehr oberflächlich zu sehen.
Du schreibst das die Köpfe nicht geplant werden mussten, warum?

Ok das wäre jetzt teurer geworden, aber man muß auch mal bedenken wie lange das dann auch wieder hält.
Zu deinen ausgeführen Arbeiten, bzw. Monteurarbeiten hätte ich noch das überholt:

1. Erstmal Motor raus
2. Honen, erst da kann überhaupt festgestellt werden in wie weit ein Verschleiß vorliegt, alles andere ist Theorie.
3. Kolbenringe
4. Alle Lager
5. Köpfe planen,
6. Ventile polieren,
7. Steuerketten und Gleitschienen sind wie du schreibst ja schon vor kurzem erneuert worden, das kann dann auch wieder verwendet werden
8. Kurbelwelle feinwuchten,
9. Ölpume erneuern bzw. überholen
das wäre es so im groben.

Klar ist das ein heiden Aufwand, nur den Aufwand den ihr da betrieben habt ist am Ende evtl. umsonst gewesen.
Das Risiko mit den entstandenen und evtl. weiter enstehenden Kosten wäre ich nicht eingegangen.
Wenn es dauerhaft funktioniert war es eine günstige Alternative.
Ich drücke dir die Daumen.

Pit
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#45

Hallo,

Pit schrieb:2. Honen,
3. Kolbenringe
4. Alle Lager
5. Köpfe planen,
6. Ventile polieren,
8. Kurbelwelle feinwuchten,
9. Ölpume erneuern bzw. überholen

Nach 200.000 km? Hat das nicht noch rund 500.000 km Zeit?

Gruß

Andreas
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#46

Hallo,

das kommt drauf an, ich weiß ja nicht ob er schon viel Öl verbraucht hat.
Kann ja auch jeder machen wie er es für richtig hält. Ich hätte es wohl anders gemacht.
Wenn der Motor zum Instandsetzer gekommen wäre, hätter dieser aus Garantiegründen so gar nicht arbeiten können.
Jedenfalls mache niemals den Kopf bei der Laufleistung ohne das ich die Pleuellager erneuere. Das ist das Mindeste.

Pit.
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#47

:liebe2:alles ISI Pit,alles wurde gecheckt und geplant,hatte auch vorher keinen grossartigen Ölverbrauch.

Wie gesgt kann mann viel machen,kostet halt alles viel Zeit und Geld,es wurde gemacht was gemacht werden musste,einen neuen Kühler und Ölleitungen wurden auch noch verbaut,Unterdruckleitungen und Klopfsensorleitungen.

Der Wagen läuft TOP-nie so zufrieden gewesen wie jetzt-ohne ScheissWink

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#48

Tolle Arbeit Andi. Ich hoffe,dass der Wagen weitere 200 TKM übersteht!
Sehe ich nicht richtig oder ist deine Bremsflüssigkeit auch mal fällig. Sieht ziemlich dunkel aus, die Brühe!
Gruss Erkan
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#49

Danke,
Bremsbeläge und Flüssigkeit ist NEU(1 Monat),Behälter ist schon etwas Veröselt ,obwohl immeer sauber gemacht wurde von mir.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#50

PIT,
erzähle nichts von Instandsetzer die ALLES überholen!! Die dann dafür 5000 EURO oder mehr verlangen,bist du nicht dabei gewesen hast du keine Garantie was die wirklich gemacht haben,ich weiss wovon ich spreche.Du bekommst angeblich einen generalüberholten Motor aufgetischt und wirst 1 Jahr Garantie bekommen,sonnst garnichts,die sind doch nicht dumm,es wird meistens nur das getauscht was öffensichtlich getauscht werden muss.Kannst du nicht beweisen,wenn kurz nachdem Garantieablauf irgendetwas schiefgeht-glaube mir.Mein Kumpel ist aus der Branche und kann einiges berichten,das sind Sachen wo du richtig in die Tasche greifst und nicht weist ob es stimmt.

Ich dagegen habe ein saugutes Gefühl und weiss genau was alles gemacht wurde und welche unvorhergesehenen Sachen auftraten-das ist unbezahlbar und Psychologisch ein Traum alles gesehen zu haben:love:

Habe noch nie so ein gutes Gefühl gehabt ein ordentlichen Motor mein eigen zu nennen mit dem ich jederzeit auf Höchstleistung fahren kann:echt:


Anderas


Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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