Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Außenspiegel 1/94 (Vormopf)

Hallo mal wieder,
hab gerade im Urlaub mal die Zeit ein wenig Teile für meinen 320er zu suchen und da ja bald die AHK fertig dran ist und ich dann mit dem SL auch meinen Hänger ziehen kann:clap:brauche ich natürlich noch "Wohnwagenspiegel" :daumenh:

Von Fa. Hemuk gabs immer welche mit passgenauem Aluadapter für den perfekten Sitz am Spiegelgehäuse des Fahrzeugs. Ich glaube nicht, daß diese auch für den R129 angeboten wurden, deshalb folgende Frage:

Wurde die selbe FORM des Spiegels (Spiegelgehäuse) auch an anderen MB Modellen verbaut...z.B. aus der C- oder E-Serie???:frage:
Es ist mir schon klar, daß diese Spiegel dann wahrscheinlich mit anderen Befestigungspunkten (Dreieck) versehen ewaren und andere Artikelnummern hatten...es kommt jedoch nur auf die gleiche FORM des Spiegelgehäuses an, damit der Adapter passt.

Viele Grüße von SYLT und hoffentlich positive Antworten....:danke:
Rich

VG, Rich

Und Tschüß

Nach meinen Informationen gab es die Aussenspiegel des Vormopf r129 nur an diesem Fahrzeug. Also weder am w126 (noch zeitgleich bis 91´mit dem r129 produziert) noch am w140 (auch ein Parallelmodell) gab es diese Spiegel. Torsten hatte den guten alten w124 und den w201 ja bereits korerekt ausgeschlossen. Die Gleichteilepolitik hat bei MB erst ab ca. 1998 mit Mopf 2 voll durchgeschlagen.

Entweder Mut zum improvisieren oder Glück haben, einen echten r129-Gespannfahrer aufzutreiben. Ich glaube aber, dass die echt selten sind...
Viel Glück
-Chris-

Hallo...,

echte R129 Gespannfahrer auf zutreiben ist garnicht so schwer... ich weiß zu 100 % das hier mindestens 2 R129 inklusive Gespann Eigner unterwegs sind...:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

P.S. Rich du hast PN....

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Kannst Du die mal wecken???? Vielleicht kommt ja ein Kontakt zustande und alle sind glücklich.....so kurz vor dem Wochenende... wär zu schön.

Gruß
-Chris-Smile

Sorry,
sehe gerade Du hast PN geschickt.
Happy Weekend
-Chris-:bier:

Hallo zusammen,
so zwischendurch schon mal vielen Dank für die Beiträge.
Ein SL ist und bleibt eben was besonderes:punk: auch wenn es einem manchmal etwas weniger extravagant auch ganz recht wär Big Grin
Es gibt von Fa. Emuk ja auch noch das "Universalmodel"...das passt dann auch noch an meinen 5er Lastesel....:daumenh: oder was nachkommt.
Rich

VG, Rich

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cali3
04.05.15, 16:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste