Hallo...
Muss dringend meine Stabibuchsen erneuern.
Soll ich morgen zum "freundlichen" fahren oder lieber fix einen Reparatursatz online bestellen..?
Welche kann ich da in der Bucht am besten nehmen..?
Wenn ich den Stabilisator einmal raus habe empfiehlt es sich ja falls die Pulverbeschichtung ein wenig an den Stellen der Buchsen ein wenig gelitten hat diesen zu bearbeiten. Habe von abenteuerlichen Lösungen von "Isolierband" über "Hammerite" bis hin zu "Schrumpfschlauch" schon einiges gelesen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen...
Hugo schrieb:Hallo...
Muss dringend meine Stabibuchsen erneuern.
Soll ich morgen zum "freundlichen" fahren oder lieber fix einen Reparatursatz online bestellen..?
Welche kann ich da in der Bucht am besten nehmen..?
Wenn ich den Stabilisator einmal raus habe empfiehlt es sich ja falls die Pulverbeschichtung ein wenig an den Stellen der Buchsen ein wenig gelitten hat diesen zu bearbeiten. Habe von abenteuerlichen Lösungen von "Isolierband" über "Hammerite" bis hin zu "Schrumpfschlauch" schon einiges gelesen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen...
Hallo Hugo :punk:,
von den Teilen aus dem Auktionshaus mit den vier tollen bunten Buchstaben würde ich Dir abraten - Es sei denn es handelt sich um originale MB-Teile.
Hintergrund: Motorlager aus der Bucht gekauft und bei etwas über 120.000 KM getauscht - eingebaut - und nach 8.000 Kilometern wieder getauscht.
Das Einzige was wirklich zeitweise etwas bringen würde, wäre die Stabis neu zu pulvern. Das Problem ist einfach, das gerade die Stabis Schwerstarbeit verrichten und immer in Bewegung sind - Da scheuert über kurz oder lang alles weg.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Dank dir, Thomas...
Was ist von den Lemförder-Rep-Sätzen zu halten..?
Da müsste die Qualität doch passen...
Habe heute die Stabigummis getauscht...
PERFEKT! Alles fährt sich besser - Bodenwellen werden geschluckt...
Weniger Seitenwindempfindlichkeit - alles Top!
Als ich die äusseren Gummis vergleichen konnte war die Teilenummer identisch - bis azf ein angehängtes Kürzel.
Die alten haben ein "EPS 5" getragen - die neuen ein "EPS 9"...
Was sagt uns das..?