Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lenkgetriebe einstellen

Ich hab da mal ne Frage...so fängt es ja immer an.

Hatte gestern meinen 600er bei Benzens weil das Lenkgetriebe abgedichtet werden musste und ich gerne das Spiel neu eingestellt gehabt hätte.....ja ''gehabt hätte'' !

Lt. Benzens kann man bei meinem 600er das Lenkgetriebe nicht einstellen. O-Ton des Meisters: ''Bei Ihrem Fahrzeug ist aus Platzgründen ein Lenkgetriebe eingebaut, dass keine Einstellschraube hat'' Häääh ?

Wenn ich ins WIS schaue, ist beim 500er und 600er das gleiche Lenkgetriebe drin (A1294603601). Ebenfalls ist im WIS die Anleitung zur Einstellung des Lenkungsspiels vorhanden.

Kann es sein, dass Onkel Benz mich verarsch.. will oder weiß jemand, ob es hier tatsächlich Unterschiede gibt ? Mein Lenkgetriebe ist nicht so, dass es nicht noch einige 10TKm i. O. wäre. aber ich bin an dem Thema jetzt einmal dran, nur bevor ich 1.058,00 EUR für ein neues Lenkgetriebe locker mache, will ich mir schon so sicher wie möglich sien.

Danke !

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Ohne jemals nach der Schraube gesucht zu haben:
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Schneckenlenkgetriebe ohne Einstellschraube produziert wird, da dies produktionstechnisch viel zu aufwendig wäre. Vorstellen kann ich mir jedoch: Ausbau zum Einstellen notwendig, Schraube innenliegend, der freundliche darf nicht dran, Einstellung nur durch ZF.

Das Lenkgetriebe war zwecks abdichten ja ausgebaut !!!!

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Am R129 war das Lenkgetriebe noch nie einstellbar!!

Einschicken zu ZF ist die einzigste Möglichkeit.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Dann ist die Anleitung im WIS nur ein Spaß ?

VG
Andreas

Dokument 46-0120 beschreibt das einstellen der Lenkung im ausgebauten Zustand....

Ok, du hast gewonnen, war mir so neu!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Darum geht's nicht - sondern um das Gelabere von Benzens.....

VG
Andreas

Ich denke schon, ich arbeite selbst als Meister bei MB und mir war das auch nicht bewußt das es am R129 überhaupt noch einstellbar ist.

Von mir hättest du zu hören bekommen W123 und R107 ja, aber R129, baugleiche und folgende Baureihen geht nicht (was ich zu meiner Schande eingestehen muß).

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Andreas!
Siehe Bild.So müsste dein Lenkgetriebe von unten aussehen.In einen Nachbarforum hatte ich mal gelesen wie es eingestellt wird.Die große Schraube wird gelöst.Das andere Foto zeigt den Einstellvorgang.Muß aber
dazu sagen das es ein Foto des Einstellvorgang vom W124er ist!!.Kann mir vorstellen das es beim 129er nicht anderes ist.Vielleicht hilft es weiter.

Gruß
Harald

Angehängte Dateien
.jpg bearbvlenk.jpg Größe: 109.69 KB  Downloads: 297
.jpg Lenkgetriebe.jpg Größe: 174.18 KB  Downloads: 321

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Hab hier was gefunden zur (Nicht-) Einstellung des Lenkgetriebes Wink

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...06112.html

Gruß Horst

...das Leben ist schön...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
29.03.16, 18:39
Letzter Beitrag von Anunnaki
27.08.15, 14:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste