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280 SL, EZ 11.96
#11

Hi,

Allg,

SEPPI WEISS ALLES.

Also BAS ist jetzt klar oder dann gut.

Der kam laut mehrere Schreiben zum DEZEMBER 1996 rein.


Ist Serienmässig deswegen steht es auch nicht in der AUSSTATTUNGSLISTE.

Aber zum Beispiel mein Fahrzeug ist Herstellung 23.11.96 und hat es drin meinte bis jetzt

eine der ersten der es drin hat.

Aber es gibt gibt wohl Fahrzeuge die es von mitte beziehungsweise anfang Nowember haben.


Es ist wohl eine der Systeme die so schnell in Serie ging und dabei sein Kontrollleuchte mit dem ASR beziehungsweise

mit dem ESP die leuchte teilt untereinander geschrieben.


Erkennbar entweder durch Kontrollleuchte oder durch denn Bremspedal denn man wenn man mit Gefühl und mühe bis

zum Bodenblech treten kann und ist weicher als ohne BAS.


Möchte es nicht wissen ein segen für die es haben weil 0,5-1 Sekunde über Kollision oder Schrecken entscheiden.


Schrecken geht weg,Kollision kostet mindestens 2000 Euro.

Ein TEUFELSZEUG für hinterher fahrende.

BAS ist Problemlos für ersten MODELLE gabt es noch ein Rückrufaktion müssten jetzt alle schon haben.


Zu der Klimaanlage richtig gesagt hat der KLIMATRONIC (Serie 06,96)alte Version Klimaautomatik bei Mopf 1 ist Klima

Serie von Anfang an.


Unter +3 Grad wird der KLIMAKompressor nicht eingeschaltet Schutz vor Erfrierung usw.


MAN KANN ES ES UNTER FRONTSCHEIBE-AUFTAUEN-TASTE ZWANG EINSCHALTEN SIEHT MAN IM MOTORRAUM WENN

DER VORDERE TEIL DES KOMPRESSORS MITLÄUFT EINSCHNAPPT UND DADURCH KLACK GERÄUSCHT MACHT.


Im Klimatronic Menü unter Position 7 sehen wie der Druck steigt so um die 6-8 Bar bei aus und längere Stillstand kann es bis zu 3 Bar absinken ist Normal im Sommer sogar 15-20 Bar haben. (Irgendwo war mal ne Tabelle)



Wenn Probleme fragt Sebbi der weiss alles nur nicht wann er Stirbt



Der BAS muss so schnell zu Serie gegangen sein das für die ersten halben Jahr nicht im BA sondern im

SO EINE KLEINE WISCH DAZU GEFÜGT IST ZU FUNKTION UND BESCHREIBUNG.




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#12





Der BAS muss so schnell zu Serie gegangen sein das für die ersten halben Jahr nicht im BA sondern im

SO EINE KLEINE WISCH DAZU GEFÜGT IST ZU FUNKTION UND BESCHREIBUNG.
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Hi Seppi.

mMn hatte der 280er keinen BAS, obwohl bei der Vollbremsung die Bremsen gut zupackten.

Was mir aufgefallen ist, dass das Pedal manchmal recht weit vorn stand (so gefühlsmässig) und etwas pulsierte...beim leichten Bremsen.

Ggf lag das auch an den recht neuen Belägen vorn (die Scheiben sind nicht erneuert worden)...oder es war der BAS, ich weiss es nicht, bzw kann es nicht genau sagen... :Smile

Was noch auffällig war, dass hinten neue Scheiben + Beläge montiert waren. Ist das bei ~ 150tkm normal?

Der SL ist ja, egal mit welchem Motor, ein schweres Auto... ^-^

Cu
Dave



Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

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#13

Hi,

ALLG;


Glaube mir ein SL zu kaufen und zu verkaufen ist sehr sehr schwer.

Bis du zu ehrlich glauben die immer es ist was da hinter und die leuten sind neidisch.

SO ODER SIND TOTAL NEIDISCH UND WOLLEN DAS AUTO NIEDER MACHEN.

Die können froh sein das ich noch auf Bewährung bin.

Es sind immer die die man am wenigsten zutraut.

Musste das mal loswerden.


DAVE,

Also wollte nur Persönlich für mich wissen ob der BAS hat nicht daraus was machen.

Egal ob 280 oder 600 alle haben normale weise Serie BAS ab Dezember.96,

aber es gibt halt paar ausreisser die es früher bekommen haben.

Jeder SL hat Serie ABS jeder Motor ab mitte 93 ASR aber der Schalter wurde ab Mopf 1 Serie.



1.
WIE MERKT MAN OB BAS GANZ LEICHT DIE KONTROLL-LEUCHTE IST MIT DEM ASR BEZIEHUNGSWEISE

MIT ESP KOMBINIERT AM KOMBIINSTRUMENT.


2.
ODER WENN DU DIR ZUTRAUTS FREIE STRASSE FAHR 50-60 KM/H UND DANN GEHE SCHNELL VON GAS WEG UND TIP

BREMSE AN.(Wenn nicht angeschnallt Termin beim Zahnarzt für neuen Gebiss)


Das 2. nur ausprobieren wenn man wissen möchte wie BAS arbeitet weil 99% Bremsen im Gefahren-fall zu wenig

BAS-System sorgt für volle Power und spart dir bissel Zeit/Weg.



Du hast recht SL ist ne Schwere-Kiste und der 280 ist klein.

Das Pulsieren ist nicht gut z.B:Nicht alles schön geprüft,gereinigt,entgratet oder mindere Qualität usw.



Mein 97 hat Vorne und Hinten noch Original Scheiben drin mit 110 Tkm vorne würden es noch einmal Beläge vertragen

hinten sollten sie ewig halten.(da nur 30% Bremsleistung und Unbelüftet)


Es gibt da andere Marken DIE SIND FROH WENN SIE EIN DRITTEL HALTEN WÜRDEN.(SCHEIBEN)


UND ORIGINAL BREMSEN FÜR SL SIND VON DC GARNICHTS SO TEUER WIE VIELE GLAUBEN ODER BEHAUPTEN.

ICH WEICHE AUF TEXTAR ODER ATE DIREKT BIN BIS JETZT NICHT ENTTÄUSCHT RENNTAGE SIND VORBEI.


Sebbel.

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#14

Hallo Dave

3,5 Jahre nich Bewegt ist schon sehr lange,da sollten auch die Kertzen raus,Luftfilter und Motoröl soviso,Getriebeöl,und Klima Prüfen.
Bremsscheiben (Bremsflüssigkeit) ansehen.
Und danach viel Spass beim Handeln (min.500€)
Gruß Andi O0 O0
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#15

[quote=apfrang ]
Hallo Dave

3,5 Jahre nich Bewegt ist schon sehr lange,da sollten auch die Kertzen raus,Luftfilter und Motoröl soviso,Getriebeöl,und Klima Prüfen.
Bremsscheiben (Bremsflüssigkeit) ansehen.
Und danach viel Spass beim Handeln (min.500€)
Gruß Andi O0 O0

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Hi Andi,
Danke für die Info!

Swiw wurde das alles gemacht. Werde aber trotzdem nochmal alles prüfen.
Ich werde den Wagen mal bei einer MB Werkstatt hochheben lassen. Falls der Verkäufer damit nicht einverstanden ist, sagt das ja mehr als 1000 Worte... :knüppel:

Cu
Dave

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
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#16

Hallo
Wenn man so ein Auto Kauft muß man auf vieles schauen,vor allem viel selber machen

Viel spaß MFG:A.Pfrang

wenn du etwas wissen willst kannst mich ruhig Fragen
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