ich war am Samstag mal wieder in meiner Garage, wo der Dicke überwintert...
Da es saukalt war, habe ich mir folgendes gedacht...:kicher:
Ich hebe den Wagen kurz an (an den 4 vorgesehenen Punkten) und dreh die Aufstandsfläche des Reifens jeweils um 180°, sodass diese Stelle jetzt genau gegenüber..also oben ist...:pfeif:
gesagt...getan...
beim schnellen drehen des Rades konnte man die "platte Stelle" einigermassen erkennen...obwohl ich den Luftdruck extra auf 3,8 oder so erhöht hatte...:w00t:
Frage: bringt das verdrehen der Räder/Aufstandsfläche was, oder läuft sich die platte Stelle nach den ersten gefahrenen Km sowiso wieder ein.. ?
Achja...anschliessend war mir etwas wärmer...:daumenh:
Cu [SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.10, 11:59 von dave hd.)
das Thema hatten wir auch schon mal. Siehe mal unter dem Thema "Standplatten vermeiden".
Kommt auch eben auf den Reifenhersteller an ob das nach den ersten hundert Metern rausgeht.
Aber das drehen habe ich vor ca.5 Wochen auch gemacht. Außerdem steht mein SL mit 3,8 BAR auf vier (5cm dicke) Styroporplatten.
Ich konnte keinen Platten feststellen.
Aber nach dem drehen der Reifen war mir auch wohler und ich werde die Reifen in kürze wohl wieder etwas drehen. Soviel Arbeit ist es ja nun nicht.
mit Standplatten nach der Winterpause hatte ich bisher keine Probleme gehabt. "Platte Stellen", sofern sie überhaupt vorhanden waren, regenerierten sich nach kurzer Fahrt von selbst. Unabhängig von der Reifenmarke, jedenfalls bei meinen Fahrzeugen.
Es gibt vom sogar ein Dokument das dieses Thema betrifft.
Wie Holger schon sagte ist dies auch abhängig vom Reifenhersteller.
Ich hab mir nen abgefahrenen Satz vom Schrott geholt für 30.-€, auf denen steht er gut.
Das mit der Styroplatte macht denke Sinn, aber Standplatten müssten sich auch wieder rausfahren. Mein Japser stand sicher auch sehr lange und das Geschlacker war nach den 600 Km aus Bremen zurück fast weg. Auf jeden Fall würde ich den Wagen nicht an den Wagenheberaufnahmen anheben, schon gar nicht bei diesen Temperaturen.
Ich hoffe, dass Du es mit einem Rangierwagenheber an den Gummipuffern gemacht hast.
Es gibt vom sogar ein Dokument das dieses Thema betrifft.
Wie Holger schon sagte ist dies auch abhängig vom Reifenhersteller.
Ich hab mir nen abgefahrenen Satz vom Schrott geholt für 30.-€, auf denen steht er gut.
:bier:
oha...:w00t:
so oft wird das drehen empfohlen...und Luftdruck erhöhen ist demnach sogar schädlich...
dave hd schrieb:...und Luftdruck erhöhen ist demnach sogar schädlich...
Also meinen Reifen hat das bisher noch nichts ausgemacht. Und ich mache das schon länger wie eine Saison.
Man kann natürlich alles überdramatisieren;-)
ich war bei meinem Reifenhändler und habe nachgefragt bei wieviel Bar es gefährlich werden könnte un dmir der Reifen um die Ohren fliegt. Seine Aussage: ab 7 bis 8 Bar wäre ich vorsichtig. also 4,5 hab ich jetzt drin, wie jeden Winter und die Standplatten sind nach 2 oder 3 Kilometern Schnee von gestern.
Lg
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...