Night-Flyer schrieb:Aber vielleicht bin ich ja auch "doof" wenn ich das hier weiterhin veröffentliche und behalte es künftig besser für mich...
.
Mein doof sollte keine Wertung über Intelligenz oder sonst eine Größe sein.
Ich bin seit fast 10 Jahren in allen großen und einigen kleinen Mercedes Foren unterwegs und hatte auch eine sehr sehr umfangreiche Homepage, die auch nach wie vor in vielen Foren verlinkt ist. Allerdings führt es inzwischen fast immer in's Nichts!
Warum?
Es macht sich eine Mitnahmementalität breit. Nicht das Gegenseitige Helfen und Unterstützen ist wichtig, sondern wie bekomme ich für null Investition am besten noch alles in den Allerwertesten gepustet. Geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd suggerieren das. Und das Internet ist ein Selbstbedienungsladen.
Ich selbst komme vom Dorf aus einem Land, wo man nach den Arbeitslosenzahlen, Länderfinanzausgleich und Pisa zu urteilen, Milch und Honig fließt. Wo die Dorfgemeinschaft noch in Ordnung ist und jeder jedem hilft. Woanders heißt das Ehrenamt, bei uns im Dorf ist's noch selbstverständlich. Vermutlich deshalb habe ich sehr sehr viel Zeit, Arbeit und Geld in eine Infoseite gesteckt, umn anderen zu helfen.
Und was kam zurück? Einer meinte sogar mal, da wir beide einen CLK haben, muß ich aus kameradschaftlichen Gründen bei ihm antanzen und ihm sein Comand einbauen, das er sich billigst aus dem Netz zusammen geramscht hat, obwohl ich ihm einen seriösen und guten Händler ganz in der Nähe genannt hatte. Und das mit einem Befehlston, natürlich für lau und wenn nachher der gebrauchte Ebay Schrott nicht funktioniert hätte, wäre ich vor lauter Hilfsbereitschaft noch der Depp gewesen. Das war die Spitze des Eisbergs.
Was auch schön zu sehen war, je billiger die Autos wurde, um so niedriger das Niveau, ich bin ja vom 208er parallel zum Polo 6N und dann zum 124er. Das Poloforum war der absolute Überflieger!
Irgendwann waren mir die Schmarotzer, Nörgler, Besserwisser usw zu viel. Ich habe meine Seiten gelöscht und mich aus den Foren rausgehalten. Ich war die Pöbeleien einfach leid. Ich fand meine Texte und Fotos sogar bei Ebay wieder. Gefragt hat da natürlich keiner.
Im 129er Bereich ist die Welt noch "halbwegs" in Ordnung :daumenh:
Mit frustrierten Grüßen