Hallo zusammen,
erstmal nachträglich nen `Frohes Neues`!
Hoffe, alle sind ohne (Blech)schäden "reingerutscht"?!
Zu meinem Problem:
Habe seit 2 Tagen das Problem, das hinten links ein lautes Klacken aus Richtung des Rades kommt, welches in Rechtskurven deutlich lauter ist
und in Linkskurven kaum noch hörbar ist?!
Mit zunehmender Geschwindigkeit wird das Klackern auch schneller aber bei geradeauslaus auch leiser!!!!!
Könnte es das Diff sein??? Meine erste vermutung-bin aber kein Kfz-i....
Welche anderen Ursachen könnten in Frage kommen???
Danke im Voraus für die (hoffentlich) zahlreichen Beiträge....
Gruß, Marco.:danke:
Ferndiagnose ist immer schwer. Könnte auch das linke Radlager sein???:drive:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Hallo Marco. Achswelle ausgeschlagen ?? kann viele ursachen haben meist aber Radlager. :traurig: Mfg Ralf
Moin,
oder auch ein zu langer Radbolzen.
VG Jürgen
SL-Treff-Hamburg.de
der die bremsbacken wegkloppt :hihi::hihi::hihi:
......hatte ich bei meinem Audi nach dem Räderwechsel. Es waren nichtangezogene Schrauben. Die Geräusche kamen nur beim Beschleunigen oder in Kurven. Geradeaus war nichts zu hören. Ist mir an der Schweizer Grenze aufgefallen. Mußte den ganzen Kofferaum ausladen um an das Bordwerkzeug zu kommen. Habe mich sehr freundlich mit meinem Reifenhändler unterhalten.........
Könnte aber auch vereister Matsch im Radkasten sein, der dann beim Einfedern in Kurven schleift. Ich würde einfach mal das Rad abmachen und schauen, vielleicht ist es wirklich nur eine Kleinigkeit..............
Hallo Marco,
ich würde auch auf Radlager tippen, :frage::frage::frage: aber wie auch schon
geschrieben, Ferndiagnose ist immer mit der Möglichkeit der Fehleinschätzung verbunden. :confused::confused::confused:
Liebe Grüße
klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Hallo Klausi
Radlager klappern nicht wenn sie beschädigt sind ,sondern machen starke rollgeräusche.
Gruß Wolle
@Wolfgang: klackern nicht klappern. Geräuschbeschreibungen sind immer leicht fehlinterpretierbar. Aber so kommen wir nicht weiter.
@Marco: gibt es mehr Infos?
:drive:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz