Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brandschutzmatte?!?

Moin,

ist das auf der Trennwand hinter dem Motor ein Brandschutzmatte? Bei MB konnte man mir dazu keine Auskunft geben. Die Trennwand selber, ist nicht mehr lieferbar....

Da die alte Matte auf jeden Fall oll aussieht, wollte ich sie ersetzten. Oder ist das einfach nur Geräuschdämmung? Normaler Dämschaumstoff dürfte wohl der Hitze nicht standhalten. Was kann man alternativ dafür nehmen?
[ATTACH=CONFIG]37925[/ATTACH]

Grüße

Angehängte Dateien
.jpg 77002F3B-33B7-45DF-B4E6-FD770053B870.jpg Größe: 62.21 KB  Downloads: 57

Moin Moin aus dem Norden,

es ist Hitzeschutz und Lärmschutz.

VG. Mathias

Ah ok, vielen Dank hab ich mir gedacht. Aber das scheint es bei MB nicht zu geben. Hat jemand eine Idee, was man als Alternative nehmen kann? So sieht das ja unschön aus.

Hallo xxx.

Das ist ein Formteil was es zumindest vor2 Jahren noch gab...
Ich würde es Bestellen und abwarten...
Grüße, Frank

Ist bei mir auch zerfleddert, und wenn man es mit bloßen Händen anfaßt hat man ewig die Glaswolle in der Haut stecken.
Wollte es auch mal bestellen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ansonsten würde ich bei universeller Motorhaubendämmung schauen, das gibt es selbstklebend und weitgehend hitzefest. Hab da jetzt aber auch keinen konkreten Artikel im Auge. Muß man sich halt zurechtschneiden.

frank_895 schrieb:Hallo xxx.

Das ist ein Formteil was es zumindest vor2 Jahren noch gab...
Ich würde es Bestellen und abwarten...
Grüße, Frank

Moin,

in solchen Fällen immer erst mal den Nothelfer Hans-Jürgen Fischer von der Mercedes NL Bad Tölz, Tel. 08041 79297-21 anrufen.Wenn's der nicht beschaffen kann ist es wirklich nicht mehr erhältlich. Dann muss man eben basteln.

Gruss Werner

Bitte um Nachricht ob Du das Teil noch gekriegt hast und was der Spaß kostet. Brauch ja auch noch eines.

eSeLchen schrieb:Bitte um Nachricht ob Du das Teil noch gekriegt hast und was der Spaß kostet. Brauch ja auch noch eines.

Das werde ich selbstverständlich machen.

Hier:
https://7zap.com/de/catalog/cars/Mercede...55%2F0%2F0

Da in der Preisliste 1999 noch gelistet, sollte aber die Dämmungen noch lieferbar sein:

A1296801525 Dämpfung 55,83
A1296802225 Dämpfung 65,38
A1296820360 Dämpfung 50,46

Aber Vorsicht, die Teilenr. weichen beim Baujahr und Model ab! kenne jetzt dein Model und Baujahr nicht!

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

vhartenstein schrieb:Hier:
https://7zap.com/de/catalog/cars/Mercede...55%2F0%2F0

Da in der Preisliste 1999 noch gelistet, sollte aber die Dämmungen noch lieferbar sein:

A1296801525 Dämpfung 55,83
A1296802225 Dämpfung 65,38
A1296820360 Dämpfung 50,46

Aber Vorsicht, die Teilenr. weichen beim Baujahr und Model ab! kenne jetzt dein Model und Baujahr nicht!

Gruß
Volker

Das klingt ja vielversprechendSmile Es ist ein Baujahr 94, SL 500.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste